kecleon (Pokemon - Team Himmel)

welches pokemon ist am geeignetsten um kecleon zu rekrutieren?
es sollte starke attacken beherrschen und gute statuswerte haben.
was muss ich tun um diese wundertruhe zu bekommen? ich bekomme sie beim gewinnspiel einfach nicht :(
du, mein göttlicher pokemon-erkunder-kollege, weißt es bestimmt :o)
ps: das mit dem 4 eintrag auf seite 5 des abenteuer logbuchs ist ja jetzt nicht so besonders. es gibt bestimmt schon andere die es vor mit geschafft haben, sonst wüsste man ja nicht was es gibt. in der luxusbox, die es am ende gibt befindet sich immerhin ein lvl+ samen, das ist immerhin etwas entschädigung für all den aufwand^^
hat schonmal irgendwer den verhängnisturm geschafft?

Frage gestellt am 28. September 2010 um 22:59 von KaimanGambler

19 Antworten

Warte am besten ab, irgendwann wirst du die Wundertruhe gewinnen.

Den Verhängnisturm hat, nach meinem Wissenstand, keiner hier geschafft.

Antwort #1, 29. September 2010 um 13:30 von gelöschter User

da du auch nicht das mit den null inseln wusstest gehe ich davon aus, dass keiner den du kennst vor mit die süd insel geschafft hat^^
den turm schaff ich auch als erster. :D
ich habe jetzt schon wieder zwei mal abgeräumt, aber ich bekomme immer nur so pussy-items wie vakuumhieb (das zieht ganze 18 ab, boah!) und ginseng (dann zieht vakuumhieb ja schon 19 ab!) bekommen.
ich glaube es ist für mich einfacher die wundertruhen über die nord insel zu beziehen, da muss ich nur schnell 75 ebenen machen und dann bekomme ich automatisch eine. ich hasse dieses woingenau. immer schüttelt es zweimal den kopf und dann folgen auf die frage "groß abgräumt?" immer nur diese blöden punkte "..."
und wenn ich gewinne, dann eben nur so pussy zeug.
ich trainiere jetzt mein celebi auf level 100, damit ich mal eben schnell ein kecleon rekrutieren kann. hat das schonmal jemand geschafft oder wäre ich da auch der erste?
bei wie vielen iq sternen lernt celebi die fähigkeit zum rekrutieren?

Antwort #2, 29. September 2010 um 20:39 von KaimanGambler

Ginseng ist übrigens sehr wertvoll, es erhöht die Stärke der Attacken dauerhaft. Leider nicht sehr groß.

Am Ende der Null-Insel Nord erhältst du keine Wundertruhe.

Lange versuchen viele Menschen Kecleon zu rekrutieren, du mit deinem bescheuertem Spruch "Werde ich mal ebend schnell eins rekrutieren", spinnst du auf einmal? Wenn dein Celebi auf Level 100 ist, die Goldmaske trägt und die nötige IQ-Fähigkeit hat musst du ungefähr 2000-3000 Kecleons besiegen, damit sich dir eins anschließt! Die Faustregel bei 0.5% lautet zwar "Jedes 200.", aber das trifft nie zu.

Reg dich nicht auf und beleidige nicht vor dich hin! Und übertreib mal nicht mit diesen "Wäre ich da 1."-Sprüchen! Du hast dich bei deiner letzten Antwort grauenhaft verhalten.

Antwort #3, 29. September 2010 um 22:49 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon - Team Himmel schon gesehen?
doch, du bekommst ganz am ende der null insel nord eine wundertruhe, da bin ich mir ganz sicher. du bekommst die goldmaske, eine wundertruhe und zwei wundergummis.
wenn dir mein verhalten bei der letzten antwort nicht zugesagt hat, dann tut es mir leid. es sollte ironisch rüberkommen, aber der effekt scheint nicht eingetreten zu sein.
für mich scheint ginseng nicht so wertvoll zu sein, wozu soll ich noch attacken die an die 1000 punkte schaden machen (wenn sie sehr effektiv sind) verstärken?
ich würde sagen, beim rekrutieren ist es sowieso eher eine glückssache als die wahrscheinlichkeit. wenn sie trotz aller items dermaßen niedrig ist, dann kommt es wirklich mehr auf dein glück an als auf alles andere. bei solchen sachen hab ich eigentlich immer viel glück, hoffentlich auch diesmal.^^
das celebi ist auf level 61 und hat einen iq von 1 stern (boah!).
du hast mir noch nicht geantwortet auf die frage "mit wie vielen iq sternen lernt celebi die fähigkeit kontaktfreund?"

Antwort #4, 30. September 2010 um 20:51 von KaimanGambler

Alles was an der letzten Antwort schlecht war, war eigentlich ironisch gemeint? Oh, dann habe ich das wohl nicht ganz mitbekommen, dann ist es ja in Ordnung^^.

Ich habe mir schon gedacht, dass du das antworten würdest, aber nein, am Ende der Null-Insel Nord erhältst du keine Wundertruhe. Dort befindet sich nämlich die Zaubertruhe, welche nur farblich von der Wundertruhe zu unterscheiden ist und auch einen ähnlichen Effekt hat, sie erhöht die EP, nur nicht so hoch, wie es die Wundertruhe tut. Hast du wohl verwechselt^^.

Bei 0.5% braucht man schon ziemlich viel Glück^^.

Bei 5.5 IQ-Sternen lernen die PKMN der IQ-Gruppen B und H (Also auch Celebi) die Fähigkeit Kontaktfreund.

Antwort #5, 30. September 2010 um 21:50 von gelöschter User

es gibt iq gruppen?
erzähl mir bitte mehr davon.
wenn es noch was anderes gibt, dann werde ich mal weiter prismatickets holen. vielleicht bekomme ich ja noch was nützliches. die zaubertruhe erhöht die ep soweit ich weiß um 10%, aber das ist immerhin auch schon etwas^^
also bitte... was sind iq gruppen?

Antwort #6, 30. September 2010 um 21:58 von KaimanGambler

Also, jedes PKMN gehört bestimmten IQ-Gruppen an, sie reichen von A bis J, es gibt also 10 IQ-Gruppen. Jeder IQ-Gruppe sind bestimmte IQ-Fähigkeiten vorgeschrieben, die PKMN die der entsprechenden Gruppe angehören bei einem vorgeschriebenen Stand des IQs erlernen. Daher werden die IQ-Fähigkeiten eines jeden PKMN von der IQ-Gruppe bestimmt, die es angehört.

Antwort #7, 01. Oktober 2010 um 13:29 von gelöschter User

also sind die iq fähigkeiten je nach gruppen sortiert. okay...
mein celebi ist jetzt schon fast level 70^^
der iq ist aber erst bei 3 sternen...
wie viele gummis muss ich einem pokemon füttern um den iq einen halben stern zu erhöhen?

Antwort #8, 01. Oktober 2010 um 21:41 von KaimanGambler

In der Regel erhöht sich der IQ bei 48 auf den Typ abgestimmten Gummis um zwei Sterne, 12 sollten also für einen halben Stern reichen.

Antwort #9, 02. Oktober 2010 um 13:29 von gelöschter User

oha... O___O
das ist jetzt aber eine menge...
wie stark steigt der iq bei wundergummis?
und welche starken attacken, außer schlummerort und psychokinese könnte ich meinem darkrai noch beibringen? möglichst auch eine, die den raum betrifft und stärker ist als unheilböen.
und welche gibt es für mein celebi? bis jetzt jann es genesung, gigasauger, psychokinese und zauberblatt. ist das so in ordnung oder sollte ich was verändern?

Antwort #10, 02. Oktober 2010 um 21:04 von KaimanGambler

ach so... was ist mit meinem rettungsbrief?

Antwort #11, 02. Oktober 2010 um 22:25 von KaimanGambler

Das Wundergummi erhöht den IQ enorm, ein genauer Vergleich zu anderen Gummis ist jedoch nicht existent.

Darkrai ist in der Lage starke Attacken, wie Spukball, Donnerblitz, Durchbruch, Kreuzschere, Dunkelklaue oder auch Finsteraura zu erlernen. Such dir davon welche aus.

Bring Celebi Aquawelle bei, Kecleon nimmt den Wasser-Typ an, wenn du es angreifst. Setzt du folglich Gigasauger ein, sollte Kecleon durch die Typ-Schwäche besiegt sein, außerdem erhältst du KP. Das ist ein recht gutes System.

Den Rettungsbrief erhältst du, wie gesagt, sobald ich bei der Meisterung der Null-Insel Süd besiegt werde (Ich werde mich morgen an die Null-Insel Süd machen).

Antwort #12, 02. Oktober 2010 um 23:12 von gelöschter User

das mit celebi hört sich gut an, die attacke donnerblitz für darkrai ist mir zu ungenau... wusstest du, dass du beim abräumen mit silbertickets von isso vms geschenkt bekommst?
beim abräumen mit prismatickets habe ich jetzt eine wundertruhe erhalten. desweiteren habe ich das item nektar erhalten (es erhöht den iq) steht fest wie stark oder ist das auch unbekannt? und hast du dieses item schon? ich habe bei einer mission das item rares fossil (6) erhalten. ich kann es wie einen stein werfen und es scheint enormen schaden anzurichten.
ps: mein celebi ist schon auf 75. die fähigkeit "feilscher" ist super zum handeln, ich spare dabei ne menge geld, was meinen reichtum jetzt schon auf 700.000P gebracht hat^^ aber stehlen ist immer noch billiger und das wird bald mein standard :D
was macht die null insel?

Antwort #13, 04. Oktober 2010 um 21:48 von KaimanGambler

Das Item Nektar kannte ich schon, hab es schon selbst öfter gehabt. Das Rare Fossil besitze ich in großen Mengen, man sollte es aber nicht werfen, denn es gehört zu den Schatz-Items.

Jetzt, wo du es sagst, fällt mir wieder ein, dass ich öfters VMs bei Isso und Woingenau gewonnen habe.

Gespielt habe ich die letzten Tage nicht viel, da ich krank geworden bin, aber da es große Wichtigkeit hat und es mir inzwischen besser geht, werde ich die Null-Insel Süd heute oder morgen meistern und du erhältst den Rettungsbrief. Versprochen!

Antwort #14, 05. Oktober 2010 um 10:39 von gelöschter User

das hört sich sehr gut an^^
mein celebi hat mittlerweile kontaktfreund erlernt und es hat überhaupt sehr gute fähigkeiten. wenn es auf eine falle tritt wird sie sichtbar, aber nicht aktiviert, eventuell sogar noch zerstört. durch das feilschen spare ich geldund mit durchatmer hole ich mir meine ap zurück. was lernt es nach "monstermeider" noch für iq fähigkeiten?

Antwort #15, 05. Oktober 2010 um 21:32 von KaimanGambler

Das freut mich zu hören, es wäre toll wenn es dir gelingen würde ein Kecleon zu rekrutieren, ich wünsche dir viel Glück!

Celebi lernt nach dieser IQ-Fähigkeit noch die Fähigkeiten "Durchlöcherer" und "Item-Verteiler".

Antwort #16, 05. Oktober 2010 um 21:59 von gelöschter User

durchlöcherer lässt mich items durch gegner und wände werfen, das können impoleon, lucario und palkia auch. aber was kann "item verteiler"?

Antwort #17, 05. Oktober 2010 um 22:08 von KaimanGambler

Item-Verteiler bewirkt, dass wenn du ein Item verwendest, sich dessen Effekt auf dein ganzes Team auswirkt.

Beispiel: Isst du eine Sinelbeere werden nicht nur deine KP um 100 wiederhergestellt, von deinem ganzen Team werden 100 KP wieder hergestellt.

Antwort #18, 06. Oktober 2010 um 13:28 von gelöschter User

boah, ich hab bestimmt 200 kecleons am stück besiegt und nicht eines wollte sich mir anschließen O___O
bist du sicher, dass es überhaupt möglich ist ein kecleon zu rekrutieren? wir müssen mal wieder so eine frage-antwort session machen. wie wäre morgen gegen 21 uhr? dann könnten wir hier eine stunde lang schreiben. oder falls du jetzt gerade on bist, ich hab ne stunde^^

Antwort #19, 06. Oktober 2010 um 21:31 von KaimanGambler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Mystery Dungeon - Team Himmel

Pokemon - Team Himmel

Pokémon Mystery Dungeon - Team Himmel spieletipps meint: Im Vergleich zu den Vorgängern leider nichts allzu neues. Wer diese noch nicht hat, den erwartet ein gutes Spiel. Artikel lesen
70
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon - Team Himmel (Übersicht)