Für Späteinsteiger geeignet ? (Kingdom Hearts)

Mahlzeit !

Es gibt ja viele Spiele von denen gesagt wird "muss man gespielt haben" ...z.b. FF7 ...aber wenn man die Spiele von früher her nicht kennt ist man ja oft etwas enttäuscht, weil es einfach halt etwas verstaubt ist... wie siehts da bei KH aus ?

Lohnt sich das Spiel jetzt noch wenn man noch nie was davon gesehen gehört oder sogar gespielt hat ?

Und sollte man mit Teil eins anfangen oder ist Teil 2 besser und hat Story-mäßig mit Teil 1 nix zu tun (wie bei FF oder Super Mario oder so...) oder hängen die teilweise zusammen ?

Und..gibts das im PS3 Store ? Hab z.zt. noch kein I-Net und kann deswegen leider nicht nachsehen im Moment.

Frage gestellt am 29. September 2010 um 09:59 von Gsus

3 Antworten

Ich altmodischer Kerl habe leider keine PS3 und kann insoweit bei dem Storeding nicht weiterhelfen^^.
Gibts da auch PS2 spiele zum download?

Also ich finde schon, dass es sich lohnt, und man eher mit KH1 anfangen sollte anstatt mit KH2.

Aber die EIGENTLICHE timeline beginnt ja mit dem neuen psp spiel birth by sleep...
Auf jeden fall ist kh1 auch als einsteigemodell gut geeignet und auch viel günstiger als das psp game^^.

Zur frage:
Also es lohnt sich schon, die Grafik finde ich nciht ausrangiert, die Geschichte ist liebevoll ( da kommts natürlich auch ein bisschen drauf an, wie alt du bist... Also ich kenne ein paar 16jährige mädels, die es immer noch mögen, aber Jungs eher wenige...)

Aber eigentlich kannst du gar nichts falsch machen, so spottbillig wie der Preis von KH1 mittlerweile ist.

Kaufs dir und sei begeistert! und wenns nichts ist, waren die 10-15 euro auch nicht so schlimm.

Antwort #1, 29. September 2010 um 19:38 von Nynthell

^^ Danke dir !

Dann werd ich wohl mal :)

Joa da kann man einige PS2 Spiele laden, zwar nicht alle, aber z.b. die Final Fantasy Sachen und so was, also halt die bekannteren Spiele...

Antwort #2, 30. September 2010 um 11:47 von Gsus

falls du ne PSP hast, würde ich dir empfehlen, mit Kingdom Hearts Birth by Sleep anzufangen, ansonsten einfach mit Kingdom Hearts 1^^
Im Store kann man keine PS2 Spiele kaufen, also auch nicht Kingdom Hearts, meine Empfehlung: Ebay :)

IM PSN kann man nur PS1 Spiele und PSP und PS3 Spiele laden^^

Antwort #3, 08. Oktober 2010 um 19:25 von masterofall

Dieses Video zu Kingdom Hearts schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts

Kingdom Hearts

Kingdom Hearts spieletipps meint: Spielspaß für jung und alt. Die originelle Spielwelt mit Figuren von Square und Disney entzückt und das bunte Design passt hervorragend.
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts (Übersicht)