Frage (Arcania - Gothic 4)

Ich hab wo gelesen das das SPiel wenn man die ersten Gohics mag übelst der Fail wird (also total kacke )
Stimmt das ?
Ich hab Gothic Spiele davor nie gespielt.
Die Demo von Arcania fand ich eigentlich ziemlich ansprechend.
Und wegen der STorys von den ersten 3 hab ich im inet nachgelesen.

Also wird das Spiel wirklich übelst scheisse?

Frage gestellt am 29. September 2010 um 15:26 von Knochentrocken2

7 Antworten

Naja das richtige Gothic-Feeling geht halt verloren
Aber für einen Gothic-Neueinsteiger wie dich ist das ja unbedeutend, weil du die anderen ja nicht gespielt hast.

Antwort #1, 29. September 2010 um 16:18 von Domme100

Ich würde es so zum Ausdruck bringen, es wird wahrscheinlich "nur" ein gutes einfaches Rollenspiel werden. Zwar wird einiges an die vorherigen Gothicteile erinnern, aber doch scheint es irgendwie anders zu sein. Vielleicht ändert sich das ja nochmal in der Vollversion, aber es wird vom spielerischen Charakter nicht mehr autoritär sein, also praktisch keine andere Spielatmosphäre haben, als die meisten anderen Spiele. Es ist in dieser Hinsicht, im Moment (warten wir ab bis die Vollversion erscheint), ein einfaches Rollenspiel mit klassischen Elementen.

Antwort #2, 29. September 2010 um 17:45 von Spielejoker

Zum Glück, dass ich das erstemal erst Gothic spiele ^^

Antwort #3, 29. September 2010 um 18:23 von gameplayerone

Gut danke für eure Antworten , hab mir Gothic 4 grade bei Amazon vorbestellt ;)

Antwort #4, 29. September 2010 um 18:26 von Knochentrocken2

xD ey leute ... holt ihr euch die spechial box ?!
also ich emin für 75 euro ist zwa schon viel aber ich mein ääm wenn schon dennschon und des is richtig geil mit der karte aus stoff und alles ! und okai die figut ä#äm geb ich meinem hund wenn ich einen hätte ;-) aber der rest is doch richtig geil ... ich mein schaut euch das mal an und du bekommst sogar ne richtige box dazu haha ssooo geil
viel spaß noch

Antwort #5, 29. September 2010 um 20:01 von madmaxmaster

Ich überlege auch noch ob ich die Special Edition kaufe oder nicht. Wenn du sie dir holst, kannst ja mir sagen ob sie sich lohnt ^^

Antwort #6, 29. September 2010 um 22:36 von gameplayerone

wie kannst du froh sein das beste rollenspiel überhaupt nicht gespielt zu haben!?!?!
arcania wird mit sicherheit ein interessantes und gutes spiel werden aber meiner meinung nach ist gothic 1, gothic 2 und gothic 3 einfach nur geil weil es viele kleinigkeiten hat die andere spiele nicht besitzen und das macht es ja grade so schön es zu spielen
also empfehlen kann man die vorgänger nur, besonder die geschichte ist sehr spannend

Antwort #7, 30. September 2010 um 20:40 von hurricane666

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)