Sher wichtig für alle (Arcania - Gothic 4)

also ich hab die demo gespielt und war begeistert die greifig die umgebung das gefül einfach nur spitze wollte wisen ob das andere auch so finden nur als sicherheit ob ess wirklich soo rüberkommt oder ichd er eintzige bin und 2tens wollte ich mal frahen kann man da auch ne party haben oder einen hund wie bei faibel 2

Frage gestellt am 29. September 2010 um 16:58 von tuamama

8 Antworten

Also zu deiner Frage das denk ich mal nicht.
man kann ja nichtmal mehr in nem Bett schlafen -_-

hier meine meinung zur demo

Ich persönlich finde das es nurnoch im entfernten mit Gothic zu tun hat.
Der neue Held klingt wie ein Schwächling, wenn er genauso coole Sprüche ablässt wie der alte Held dann wird sich das bestimmt auch weniger toll anhören.

Die Grafik fand ich auch nicht so pralle und am schlimmsten fand ich das man nicht durchs wasser laufen konnte, also ehrlich man hätte das ja so machen können das er absäuft oder wie bei risen das er von nem monster gefressen wird aber das die dann ne unsichtbare mauer hinbauen ist ja wohl der letzte dreck.

das Kampfsystem war irgndwie komisch viel zu schnell und immer wenn man blockt und dann laufen will macht der ne Rolle und stellt sich mit dem Rücken zum Feind (fand ich auch sehr schlecht)

ach und das man sich zwar noch ins bett legen kann aber nicht mehr schlafen kann ist doch auch bescheuert
aber das allerschlimmste find ich ist das man nicht mehr bei Lehrern lernen muss sondern diese bescheuerte normale skill kacke benutzt.

Antwort #1, 30. September 2010 um 17:29 von hurricane666

omg kennst du vil ein anderes rollen spiel hab dragon age alles durch und brache mal wider ein neues rollen spiel

Antwort #2, 01. Oktober 2010 um 13:23 von tuamama

ich weiß das was ich da geschrieben hab hört sich stark danach an das ich die demo scheiße finde
das ist aber nicht so ich hab nur ein gothic erwartet und war es nun definitiv nicht
arcania gefällt mir zwar aber ist es nicht mehr so toll wie gothic
und andere rollenspiele wären Oblivion, Two Worlds, die Gothic reihe, mehr gibt es nicht die mir wirklich gefallen

Antwort #3, 01. Oktober 2010 um 13:40 von hurricane666

Sagt mal ehrlich, wieso kann hier fast Niemand korrektes Deutsch schreiben... Das ist doch erbärmlich!

Zur Demo auf der XBox:

Ich finde sie nicht besonders toll, das Kampfsystem ist selbst auf schwer lächerlich einfach und die Gegner treffen einen sowieso nicht. Außerdem passt die Story eher zu ner mittelmäßigen Telenovela als zu einem Gothic.

Antwort #4, 03. Oktober 2010 um 12:44 von Nutella-Ohne-Butter

Man kann schon im Bett schlafen!

Ich fands eigentlich gut.

-Die Grafik ist echt Gelunge
-Das Kampfsystem ist auch nicht schlecht gemacht ausser das ein paar mal daneben schlägt
- Die schrift fand ich echt zu klein. Ist echt unlesbar. Hoffe bei der Vollversion wirds nich so sein.
-Ich wusste nicht was ich als nächstes machen muss. Gab kein Hinweis was man als nächstes machen muss.

Ich denk ich hols mir! :D

Antwort #5, 03. Oktober 2010 um 15:53 von Pyschoborder

Grafik gelungen? Wohl kaum, das ist die schlimmste grafik die ich gesehen hab :D Meine ps2 hat ne bessere grafik als dieses spiel auf der box

Antwort #6, 07. Oktober 2010 um 13:06 von cawacawa

@cawacawa Ha der war gut Arcania hat die fortschritlichste Grafik engine für RPGs die es bislang gibt und selbst für einige Shooter wird sie angeblich vermarktet werden^^
außerdem ja der unterschied zwischen pc und xbox 360 grafik ist gravierend aber dennoch das beste was rauszuholen war!

Antwort #7, 08. Oktober 2010 um 20:06 von Blobi96

Hallo
Also ich finde, dass das typische "Gothic-Feeling" verschwunden ist.
Leider haben die Entwickler in diesem Teil das Prinzip der frei erkundbaren Welt wieder über den Haufen geworfen. Sie haben unsichtbare Barrieren errichtet bzw. Steinmauern die man erst nach erfüllen einer Quest wegbringt.
Oder dass man, um weiter zu kommen, irgendwo runterspringen muss, ohne eine Chance, wieder hoch zu kommen.
Das Spiel (die Vollversion) hab ich in weniger als 18 Stunden durchgespielt, die "Wiederspielbarkeit" gibts eigentlich nicht, da man kaum Entscheidungen treffen muss.

Antwort #8, 18. Oktober 2010 um 20:07 von Brooklyn-Brawler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)