Taktik (SuM)

brauche dringend eine taktik für minas tirit in der guten kampage

Frage gestellt am 29. September 2010 um 18:23 von Inkranatom

3 Antworten

Ich hab zwar schon lange nicht mehr gespielt, aber man sollte schauen, dass man immer genug Ressis hat, um alle Katapulte auf den Mauern zu besitzen. Wenn sie zerstört werden, gleich wieder aufbauen, denn sie lenken den Gegner vom Tor ab.
Das Tor ist auch das wichtigste im Spiel. Die ganze Mauer ist unzerstörbar, darum muss der Gegner das Tor einreissen um in die Festung zu gelangen. Mit Belagerungstürmen ginge das zwar auch, die sind mit Bogenschützen aber kein Problem.
Aus diesem Grund eigentlich nur Bogis produzieren und sie mit Feuerpfeilen oder so (einfach das Schadensupgrade) verbessern, dann kann sogar der Grond nicht das Tor einreissen.
Wenn dieser dann kommt, kann Gandalf in mit seinen Fähigkeiten gut abwehren.
Einen Gegenschlag würde ich erst wagen, wenn Rohan oder die Armee der Toten eintrifft.

Antwort #1, 29. September 2010 um 18:53 von 00Koeffers

Siehe auch hier: /pc/sum/tipps/15833/1/

Antwort #2, 29. September 2010 um 23:02 von 00Koeffers

Naja, ich bin immer eher der typ für Kav, daher habe ich ganz an der linken seite der mauer ein Nebentor gebaut ( alle anderen Teile der mauer mit Katapulten) dann 2-3 Kavalleristen ausgebildet und dann einfach immer kleine schnelle ausfälle machen. Bei bedarf auch Mit Gandalf ^^
Aber auf der Mauer sollten schon Feuerbogenschützen stehen und 2- 3 Schwertkämpfer entweder auf der mauer oder hinter dem tor.

Antwort #3, 12. Oktober 2010 um 20:27 von sebbienator

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Der Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde

SuM

Der Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde spieletipps meint: Das erste Strategiespiel für Herr-der-Ringe-Fans setzt die Vorlage stimmig um, das Missionsdesign bleibt hinter der Gesamtatmosphäre leider etwas zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Es gibt mindestens eine Autorin, die steif und fest behauptet, dass Vampire in der Sonne glitzern würden. (...) mehr

Weitere Artikel

PSN-Account aufgrund des Namens nach 8 Jahren gesperrt

PSN-Account aufgrund des Namens nach 8 Jahren gesperrt

Wie ein Nutzer der Online-Kommunikationsplattform Reddit berichtet, hat Sony seinen Account aufgrund des PSN-Benutzerna (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SuM (Übersicht)