wie das game so (Super Mario Galaxy 2)

also ich habs mir als letsplay bei chainsawman angesehen un gedacht "das hol ich mir!" aber erst wollt ich wissen wie ihr darüber denkt un ob mario party besser wäre xD

thx im vorraus

Frage gestellt am 30. September 2010 um 06:52 von tu12

4 Antworten

Ich finde es äusserst empfelenswert, vor allem das Design der Levels finde ich sehr gelungen.

Sorry aber man kann Mario Party und SMG 2 nicht miteinander vergleichen,da das beides komplett andere Spiele sind-
Mario Party macht im Multiplayer Modus spass,dafür ist es alleine recht langweilig. SMG2 hingegen ist ein Einzelspieler Spiel, ein sehr gutes.

Antwort #1, 30. September 2010 um 13:01 von DB_Bowser

Hier meine Meinung:
SUPER MARIO GALAXY 2 ist das beste Beispiel für ein gelungenes 3-D Spiel. Hier die Gründe:
6 Welten und eine Spezialwelt voll fantastischer Galaxien warten auf Mario; das verspricht anhaltenden Spielspaß! PLUSPUNKT
Überall sind Schilde mt Hinweisen und ausführlichen Erklärungen der Steuerungsmethoden zu finden. Fantastisch für Neueinsteiger, und auch für Kenner der Mario-Reihe lassen sich hier Hinweise aufschnappen! Sogar eine DVD mit kompletter Erklärung der Steuerung ist dem Spiel beigelegt! PLUSPUNKT
Mir wurde es zwar beim Spielen nicht langweilig und bei 5,6 Sternen hab ich viele Anläufe gebraucht , aber gemessen an der Zahl der Galaxien (49) mit durchschnittlich 4,89795918 Sternen (insgesamt 240) ist das viel zu wenig, daher ein MINUSPUNKT.
Ein eindeutiger PLUSPUNKT geht an die Yoshi-Idee. Yoshi hat viele Möglichkeiten und taucht häufig auf!
Mehrspieler-Modus (2 Spieler) an und für sich gut umgesetzt, aber zu zweit ist es ZU einfach. MINUSPUNKT
Wunderbare Items, auch für Yoshi eingeführt! PLUSPUNKT
Die Grafik und Atmosphäre-eine Klasse für sich. PLUSPUNKT
Absolut G-E-N-I-A-L-E Musik! Manchmal so genial dass ich versucht war stehenzubleiben und der Musik zuzuhören. Kein Scherz! Dicker PLUSPUNKT.
Die Verstecke der geheimen Sterne und das Auftauchen von Schabernack-Kometen (verwandeln Galaxien in andere Orte und stellen dich vor "Herausforderungen") sind gut ausgedacht. PLUSPUNKT
Nach dem Sammeln aller "normalen" Sterne plus die, die die Schabernack-Kometen freisetzen tauchen grüne Sterne auf, die in den Galaxien verteilt sind. Nach dem Sammeln all dieser Sterne schaltet man die Ultra-Bonus-Galaxie frei. Wunderbare Galaxie und endlich eine verdammt schwere. PLUSPUNKT

FAZIT: 8 Plus- und 2 Minuspunkte. Die einzige "Macke" des Spiels ist für mich die Schwierigkeit, vor allem beim Co-op Modus. Aber die Pluspunkte machen das locker wieder wett.
BEWERTUNG: 92 von 100
Im Bezug zu Mario Party sag ich nur: Hol dir SMG2 (es sei denn du willst ein Mehrspieler-Spiel)!
Ich hoffe dass dir das bei deiner Entscheidung helfen kann.
Mit den besten Grüßen
DiddyKong111

Antwort #2, 01. Oktober 2010 um 14:38 von DiddyKong111

lol bei der Musik ging es mir genauso, die ist echt top ^^

Antwort #3, 01. Oktober 2010 um 14:56 von DB_Bowser

Dieses Video zu Super Mario Galaxy 2 schon gesehen?
Find ich eben auch, es gibt ja auch für jede Galaxie und Situation eine andere. Mit der Musik war's ja bei Mario noch nie ein Problem, aber bei SMG2 haben die hochgeschätzen Entwickler noch ne Schippe draufgepackt. Ich würd es mir auf jeden Fall holen. Aber ich hab's schon xD

Antwort #4, 02. Oktober 2010 um 14:50 von DiddyKong111

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario Galaxy 2

Super Mario Galaxy 2

Super Mario Galaxy 2 spieletipps meint: Paradox: Trotz des ähnlichen Ablaufs präsentiert das Spiel viele neue Ideen. Ein Meilenstein mit genialem Leveldesign! Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Galaxy 2 (Übersicht)