Wie findet ihr die Demo? (Arcania - Gothic 4)

Ich persönlich finde das es nurnoch im entfernten mit Gothic zu tun hat.
Der neue Held klingt wie ein Schwächling, wenn er genauso coole Sprüche ablässt wie der alte Held dann wird sich das bestimmt auch weniger toll anhören.

Die Grafik fand ich auch nicht so pralle und am schlimmsten fand ich das man nicht durchs wasser laufen konnte, also ehrlich man hätte das ja so machen können das er absäuft oder wie bei risen das er von nem monster gefressen wird aber das die dann ne unsichtbare mauer hinbauen ist ja wohl der letzte dreck.

das Kampfsystem war irgndwie komisch viel zu schnell und immer wenn man blockt und dann laufen will macht der ne Rolle und stellt sich mit dem Rücken zum Feind (fand ich auch sehr schlecht)

ach und das man sich zwar noch ins bett legen kann aber nicht mehr schlafen kann ist doch auch bescheuert
aber das allerschlimmste find ich ist das man nicht mehr bei Lehrern lernen muss sondern diese bescheuerte normale skill kacke benutzt.

Was haltet ihr davon? Seht ihr das genauso wie ich? und meint ihr es wird nochmal ein klassischer gothic kampfmodus oder so eingefügt?

PS: Alles in allem kein besonders Spiel mehr ich finde es gleicht jedem normalem Rollenspiel nur das es an Gothic anknöpft. Trotz alledem werd ich es mir kaufen.

Frage gestellt am 30. September 2010 um 18:34 von hurricane666

22 Antworten

1. warum kauft du es dir wen du so übner gothic abziehst
2. du weißt dass es eine demo ist , das heißt dass es im richten spiel nicht so sein muss mit der unsichtbaren mauer
3. wenn du diese grafik schlecht findest kann ich dir auch nicht helfen haha warscheinlich hast du alles auf niedrig gespielt oder so aber wenn du alles auf hoch hast und dir dann mal an den bogen z.B. bei nem gespräch anschaust , dann siehst du jede einzelne faser , jetzt sag mir mal bei welchem spiel du so was schon geshen hast und überhaupt die bäume , die ganze spielwelt ist mit so viel liebe gestaltet !
4. okai , wenn es für dich kein gothic feeling ist , dein problem aber bitte tu mir den gefallen und kauf dir das spiel nicht wenn du es so schei** findest !

viel spaß noch

Antwort #1, 30. September 2010 um 18:47 von madmaxmaster

1. ich ziehe nicht über gothic ab sondern über die demo von arcania

2. ratma warum ich danach frage wie ihr es findet, damit man irgendwo was schreiben kann damit evtl doch noch was geändert wird

3.ich hab nicht gesagt das ich die grafik schlecht finde sondern das ich sie nicht ganz so pralle finde

(mittlerweile hab ich auch nochmal neu angefangen und an den farbwerten an der helligkeit und so rumgeschraubt jetz gefällt es mir auch, aber vorher hatte ich es zwar auch alles auf ganz hoch aber es sah alles so merkwürdig unrealistisch aus mit so vollen farben, alles so bunt wie in nem kelinkinderbuch und bei so einer helligkeit das man jede lücke zwischen den blättern gesehen hat, das sah einfach zu überfüllt aus und man konnte kaum etwas schönes erkennen weil überall etwas geflimmert hat, aber das lag nur an der richtigen einstellung im spiel die mir zusagt)
ach und gesehen hab ich das auch schon mal, nämlich bei crysis und das war sogar mind. genausogut ´nur gibt es das spiel schon viel länger

4.ich hab nie gesagt das ich es scheiße finde sondern nur die sachen aufgezählt die mir in der demo nicht gefallen haben

alles in allem wird es bestimmt ein gutes spiel nur nicht annähernd so gut wie gothic, weil sie alles was ein gothic auszeichnet rausgenommen haben (zB: schlafen bei lehrern lernen und kochen an nem kochtopf oder fleisch über dem feuer braten) das waren alles so kleinigkeiten die ich genial fand weil es realistisch wirkt, nicht so das er einfach mal aus ner heilwurzel und ner amphore nen trank machen kann ohne nen alchemietisch

es wird halt einfach ein normales gutes rpg das auf die gleichen sachen setzt wie jedes andere rpg auch und kein wirklich gutes spiel das hervorsticht

Antwort #2, 30. September 2010 um 19:23 von hurricane666

Für mich ist es auf jedenfall mein lieblings Rollenspiel !

Antwort #3, 30. September 2010 um 19:53 von gameplayerone

haha okai ja du kannst auch zwischen europäische und amerikanische version umstellen die europäische ist mit weniger farbe und die amerikanische ist mit mehr farbe halt , da kannst du es auch umstellen
und das mit dem flisch , es gibt n rezept für gebraatenes fleisch und wie schon gesagt es ist ja nur eine demo also vll. is ja im rihtigen spiel des noch anders ich mein ich persönlich fändee es auch blöd , das z.B. mit dem wasser. dennoch finde ich das spiel super
naja wenn du das vll. falsch aufgenommen hast , war nicht böse gemeint , nur ich verteidige gotthic an alles stellen weil es einfach das beste spiel ist ! xD
viel spaß noch

Antwort #4, 30. September 2010 um 19:55 von madmaxmaster

Na super, und Spieletipps hat mal wieder meine Antwort gelöscht, vielen Dank auch!

Antwort #5, 30. September 2010 um 21:49 von Spielejoker

sie hat nicht deine antwort gelöscht sondern meinen thread
aber weil meine threads immer gelöscht werden hab ich meinen text schon von anfang an kopiert und nochmal reingestellt

Antwort #6, 30. September 2010 um 22:37 von hurricane666

hmm ja des kommt oft vor , ka warum die des machen
:-(
viel spß noch

Antwort #7, 01. Oktober 2010 um 08:36 von madmaxmaster

Okay, danke, dann lag es zum Glück doch nicht an mir^^

Antwort #8, 01. Oktober 2010 um 13:59 von Spielejoker

Ich finde das die Hersteller einfach wieder mal übertrieben haben. Ich mein keine Frage die Auflösung is nicht schlecht aber ich find das mit dem neuen Helden schon wieder schrott. Das alte Kapfsystem von Gothic 3 war ja eig. ganz gut und ich versteh nich so ganz warum sie unbedingt ein neues machen mussten. Ich finde es auch schade das man am Anfang eig schon ziehmlich gut is und es war ja i-wie ganz witzig levels zu steigen und Lernpunkte zu sammeln. Ich hoffe mal das die Story ganz gut ist.
Bin gespannt was noch so kommt und hoffe das nicht all zu viele bugs drinn sind.

mfg

Antwort #9, 02. Oktober 2010 um 10:59 von Pure_Gewalt

also das Kampfsystem in G3 war eig nur ein Dauerdraufgekloppe, also finde ich es schon besser, dass das Kampfsystem überholt wurde

Antwort #10, 02. Oktober 2010 um 11:22 von Domme100

Bin sehr enttäucht von der demo !

G1, G2 und Riesen ! G3 war für mich einfach nur SCHLECHT !

Antwort #11, 02. Oktober 2010 um 22:45 von Nailik117

Jaaa G3 hatte einfach verdammt viele bugs und ich fands es blöd das es keine kapitel mehr gab wo man nach und nach was machen musste.

Antwort #12, 03. Oktober 2010 um 16:03 von Pure_Gewalt

Jetzt heult nich rum es ist nur eine Demo! In die Grafik is echt der Hammer besonders gut sind Charakter und Waffen gestaltet so wie Rüstungen und Schilde

Antwort #13, 03. Oktober 2010 um 16:09 von Mr_Nucki

Währe schön wenn es noch etwas "ernster" währe !

und vielleicht mit n bissl Blut ^^

Wusstet ihr das G1 und G2 in deutschland geschnitten erschienen sind ?

Antwort #14, 03. Oktober 2010 um 17:09 von Nailik117

ahahha blut spritz genug ?!
ahha ihr hab t doch alle (fast) kein plan warum streiten wir un hier wie gut oder hsclecht gothic 3 war ? es geht um ArcaniA LLEEUUTTTTEEE AARRCCAAANNII ! ich mein bomben grafik , geiles kampfsystem, toll finde ich auch dass man sich abrollen kann , geile leute also npc´s toll gestaltet , gnügend waffen, tolle zaauber , neue ideeen tolle wetterwechsel .. usw. usw. uws. ...

viel spaß noch

Antwort #15, 03. Oktober 2010 um 21:44 von madmaxmaster

ich find die demo geil (was habt ihr gegen das kampfsystem?!) nur die dialoge sind bei der demo nich so
1. die stimme vom helden, die sollten die alte oder die von shepard (mass effect 2) nehmen und gute sprüche einbauen
2. die münder bewegen sich komisch/falsch/zu spät
macht aber sonst nen guten eindruck

Antwort #16, 03. Oktober 2010 um 23:04 von tommeck2007

Ich hab mich eigentlich auf das Spiel und die Demo gefreut, aber
Ich finde das es einfach 0 mit Gothic zutun hat, da man jetzt auch nicht mehr jeden angreifen kann den man will.
Und das kampfsystem find ich auch ein bisschen eintönig.

Antwort #17, 04. Oktober 2010 um 19:53 von Shepard111

ja , das finde ich auch n bisschen blöd dass man nicht jeden angreifen kann aber das kampfsystm ist auf jedenfall besser als in gothic 3 !
viel spaß noch

Antwort #18, 05. Oktober 2010 um 14:18 von madmaxmaster

es ist ja nur die demo vlt kann man in der vollversion alle angreifen wer weiß denke ich aber net

Antwort #19, 05. Oktober 2010 um 17:30 von RatchetandClankFan

whe n icht das ist das wichtigste :D
mfg kulabula 666

Antwort #20, 05. Oktober 2010 um 21:00 von kulabula666

man du hast doch nicht ernsthaft den threat eröffnet damit die leute von jawood noch was ändern komm mal klar das spiel kommt schon in ein paar tagen auf den markt als ob die da jtzt noch was ändern können un ich find die demo gut ist auch schon klar das man da nicht alles machen kann mensch is halt ne DEMO und die soll ja nicht alles vorweg nehmen^^

Antwort #21, 07. Oktober 2010 um 21:01 von maxmattern

Hab mir das spiel gekauft es ist richtig geil nur schade das ich es schon nach 8 Tagen durch hatte :(

Antwort #22, 27. Oktober 2010 um 19:28 von Mr_Nucki

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)