Kann man in Mass Effect2 Verlieren? (Mass Effect 2)

hi ehm ich wollte Fragen ob man in Mass effect ganz am ende Verlieren kan und wen ja was dan passirt wen man nicht verlieren kan warum kan man sich dan diese Panzerung für schiff kaufen und alles ist das wichtig dafür das man gewinnt? und noch was wen man die Crew ohne bgleitung losschickt und man bekommt den Funkspruch das sie es nicht geschafft haben das für immer weg sind?
So noch ne Frage Wen man Abtrünnig macht wie siht das gesicht von shepard Ganz am ende aus also wen man abtrünnig ganz Voll hat.

Frage gestellt am 01. Oktober 2010 um 10:57 von The-Tester

25 Antworten

also man kann glaub ich schon verlieren sonst würde es keinen Ladebildschirm geben bei dem steht dass man Shepard nur nach ME3 importieren kann wenn man ME2 schafft
die Normandy upgrades brauchst du weil sonst deine Crew stirbt (also bei jedem Teil dat du nit hast stirbt ein Mitglied) un dat is ziemlich blöd wenn man Shepard nach ME3 importiert
ich denke wenn man in ME3 neu anfängt sind fast alle Crewmitglieder tot, denn wenn man in ME2 neu anfängt ist Wrex auch tot und die Story ist so als hätte man in ME1 nur böse Entscheidungen getroffen
und ja Chakwas und Kelly usw. sind für immer weg wenn du ihnen keine Begleitung mitgibst (aber auch wenn du zwicher der Mission mit Joker und der letzten Mission noch andere Missionen machst sterben sie weil man zu lange gebraucht hat)

Wenn nur Abtrünnig macht ist Shepard wirklich TOTAL vernarbt man kann kaum noch sein Gesicht erkennen (sieht vor allem mit nem weiblichen Caracter ultra scheiße aus) außerdem sind seine Augen rot

Antwort #1, 01. Oktober 2010 um 14:32 von 20HM10

@The-Tester: Man ,lern erstmal schreiben bevor du hier Fragen stellst ,da kriegt man ja augenkrebs. Rechtschreibung und Satzzeichen wurden nicht aus Spaß erfunden.
Zu deinem Glück hat sich ja schon jemand erbarmt und dir trotzdem geantwortet ,was auch alles soweit richtig ist. Bis auf die tatsache ,dass ich mit ziemlicher sicherheit sagen kann ,dass man sterben kann.

@Antwort1: Zum Thema Abtrünnig: Menschliche geschmäcker sind sehr unterschiedlich. Deine aussage ,dass vorallem weibliche chars damit "ultra-scheiße" aussehn ,verliert also dementsprechend schnell an bedeutung. Ich bin zwar auch kein fan vom abtrünnig-sein ,aber ich finde auch nicht ,dass es so schlecht aussieht ,zumindest kann ich das gesicht meines chars unter den narben immer erkennen.

Antwort #2, 01. Oktober 2010 um 16:35 von Bralor

gut ok das mit den geschmäckern stimmt
aber zu meinem glück gibt ja das medizinupgrade für die normandy:D

aber es stimmt doch wohl das der char dann völlig vernarbt ist und die Narben vor allem hinterher echt tief sind.
und vor allem sind die Narben auch noch rot! (deswegen finde ich, dass es eben nicht so gut aussieht)

@ Bralor:
Deine Kommata sind auch nit gerade gut gesetzt, man macht zuerst das Komma und dann das Lehrzeichen :D

Antwort #3, 01. Oktober 2010 um 18:58 von 20HM10

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
@ Bralor:
kann man das Spiel wirklich ganz verhaun also so, dass man die letzte Mission überhaupt nit schafft?
ich war nie so schlecht un ich hatte auch nie die Lust es auszuprobieren
und wenn ja, steht dann einfach da Mission kritich gescheitert, also als ob man ganz normal gestorben wäre oder kommt dann so ein Text der z.B. so außsieht: "Bei dem Angriff auf die Kollektorenbasis starb Commander Shepard und die Menschheit wurde von den Reapern vernichtet"?

Antwort #4, 01. Oktober 2010 um 19:26 von 20HM10

Das hier soll keine diskussion über kommata werden. tatsache ist ,dass mein schriftbild mindestens 100mal besser aussieht ,als das des fragestellers. da is es mir wurst ,ob ich zuerst leerzeichen und dann komma setzte oder andersrum -.-

zu deiner frage:
also die kollektoren werden in jedem fall vernichtet ,somit kann die mission schonmal net scheitern. was scheitern kann ,ist shepards flucht auf die normandy. an der stelle kann er sterben ,aber nur unter bestimmten vorrausetzungen ,die man aber schon ziemlich absichtlich herbeiführen muss. nein ,da kommt dann kein text ,du siehst dann halt eine abgewandelte form des endings (an shepards stelle ist dann joker) ,mehr passiert da (noch) nicht.

Antwort #5, 01. Oktober 2010 um 19:52 von Bralor

aba da muss man wirklich ziemlich schlecht spielen oder

also man darf keine Normandy-upgrades haben keiner darf loyal sein legion sollte man nicht im team haben und man muss die falschen leute in den Schacht schicken, ablenkungsteams anführen lassen usw.

fehlt noch was?

Antwort #6, 01. Oktober 2010 um 20:07 von 20HM10

genau genommen müssen lediglich 2 leute nicht loyal sein ,damit shepard draufgeht.^^

Antwort #7, 01. Oktober 2010 um 20:23 von Bralor

dann müssen die loyalen leute aber die sein, die wegen falcher Entscheidungen draufgehen oder beim Anflug auf die Basis, wegen fehlender upgrades

als ich das spiel nämlich zum ersten mal gespielt hab waren auch nit alle loyal und irgendwie hab ich et ohne jegliches vorwissen geschafft dat nur legion stirbt, weil ich ihn ohne loyalität in den Schacht geschickt hab

Antwort #8, 02. Oktober 2010 um 08:37 von 20HM10

nein ,müssen sie nicht. ich will aber auch nicht mehr verraten ,würde ja die ganze spannung versaun.
nur soviel: für den endkampf brauchst du 2 nicht-loyale leute.

Antwort #9, 02. Oktober 2010 um 09:10 von Bralor

Ich bin mal so fies: Das Ende von MassEffect ist gewaltig. Wenn deine Teammitglieder nicht loyal sind, werden sie nach dem Kampf abhauen und nicht versuchen dich zu retten.
Hier eine der ersten Fragen zu ME2:

/pc/mass-effect-2/frag...

Antwort #10, 03. Oktober 2010 um 17:23 von Erschaffer

ah danke
aber wie gesagt so schlecht muss man erst mal sein
ich hab das spiel beim ersten mal eigentlich ziemlich verkackt (Vorbild/Abtrünnig BEIDES halb voll usw.) aber trotzdem is mir nur legion weggestorben

Antwort #11, 03. Oktober 2010 um 17:48 von 20HM10

Also, Bralor...


Du bist auch mal so gar kein Musterbeispiel an Rechtschreibung.

Also unterlass es bitte, andere für die ihre zu krisieren, wenn du es selbst nicht besser.


Es gibt hier auf spieletipps außerdem noch WESENTLICH schlimmere Beispiele missglücktem Schriftbilds, als man in dieser Frage lesen kann.

Antwort #12, 16. Oktober 2010 um 17:41 von SoD-Shadow

@Shadow: was hast du den bitte gefrühstückt? dafür, dass ich selbst in Antwort 5 geschrieben habe, dass das hier bitte nicht in eine Diskussion über Rechtschreibung ausarten soll und bis jetzt auch keiner weiter drauf angespielt hat, musst ausgerechnet du jetzt den Moralapostel spielen?
Ich hatte lediglich darauf hingewiesen, dass Satzzeichen wie Punkt und Komma nicht umsonst auf der Tastatur abgeblidet sind. Das ich nicht perfekt bin brauchst du mir nichts sagen, denn du bist sicher auch nicht perfekt. Schließlich passiert es auch mir, dass ich mich mal vertippe und auch beim anschließenden Korrekturlesen den Fehler nicht sehe. Aber immerhin sehen die meisten meiner Wörter nach einer logischen Aneinanderreihung von Buchstaben aus und nicht wie Buchstabensuppe. Außerdem ist es im Sinne des Fragestellers seine Frage durch mehr oder weniger geschickte Punkt- und Kommasetzung verständlich zumachen, was ich, soweit ich mich erinnern kann, bei meinen Antworten auch immer mache.
Ich weiß sehr wohl, dass es hier noch viel schlimmere Schriftbilder gibt und bei Aussagen wie "Du bist auch mal so gar kein Musterbeispiel an Rechtschreibung" oder "...wenn du es selbst nicht besser..?" frage ich mich doch ,worauf du dich bitte beziehst? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich der deutschen Grammatik mächtiger bin als 70% der Leute hier. Von daher würde ich dir zu einer schicken Hornbrille oder Kontaktlinsen raten ,damit du vl. erkennst ,dass ich eventuell kein Musterbeispiel bin ,aber es sehr wohl besser kann als manch anderer hier.

Antwort #13, 16. Oktober 2010 um 21:35 von Bralor

Deine Roman ändert an der Aussage nichts:

Solang du selbst nicht 'perfekt' schreibst, hast du selbst niemanden zu belehrern.


Und Kontrolllesen am Arsch!


Antwort 7 u. 9 sind ziemlich kurz und enthalten einen ganzen Haufen Fehler...

Antwort #14, 16. Oktober 2010 um 23:23 von SoD-Shadow

außerdem:
wenn du einen "roman" schreibst solltest du mal über einen Absatz nachdenken

guck so geht dat dann kann mans auch lesen

und nur weil du so spießig schreibst heißt das noch lange nit dat du besser deutsch kannst als ich z.B.
nur bin ich kein spießer und stolß auf meinen dialekt un ich schreib auch so un man kanns trotzdem verstehen

dein deutsch hat man vor 500 jahren dat letzte mal gesprochen, wie alt bist du 85?

un schreib jetzt bitte wieder keinen 20 seiten roman ich gebe shadow völlig recht erstmal an die eigene nase packen befor man andere kritisiert

Antwort #15, 17. Oktober 2010 um 00:42 von 20HM10

ach, wärs jetzt net schon so spät, würd ich mich darüber noch groß aufregen. wie dem auch sei, ich hab eure..."Hinweise"..hier mit zur Kenntnis genommen, wird zwar weder an meinem Charakter noch an meinem Schreibstil was ändern, aber ich habs zur Kenntnis genommen.
Ich hoffe ich hab euch damit etwas glücklicher gemacht. Hoffe ihr könnt jetzt in Ruhe schlafen.^^
Aber eine Frage hab ich noch: Spießig schreiben? Also ist jeder der dialektfrei schreibt für dich ein Spießer? Richtig cool was manche Leute für Ansichten haben.^^

Ich wünche eine gute Nacht.^^

Antwort #16, 17. Oktober 2010 um 01:13 von Bralor

nit direckt aber dein stil is jawohl echt was für alte leute
oder halt für spießer

ich mein:"dass ich der deutschen Grammatik mächtiger bin" sagt heutzutage echt keine sau mehr, außer dir

et heißt "ich kann besser deutsch als ihr" un nit ich bin der deutschen grammatik mächtiger

dat sagt sogar mein deutschlehrer nit mehr un du kannst mir nit erzählen dat du "der deutschen grammatik mächtiger bist" als mein deutschlehrer

Antwort #17, 17. Oktober 2010 um 11:17 von 20HM10

Dein Schreibstil ist uns doch sowas von egal.


Es geht darum, dass du anderen etwas beibringen willst, was du selbst nicht besser kannst.


Bezeichnende Wörter für diese (Un)Art an Charakter sind:
Klugscheißer, Besserwisser, gescheit Daherreder, u.ä...

Antwort #18, 17. Oktober 2010 um 13:57 von SoD-Shadow

Und zum Schluss ist das ganze Spektakel doch in eine Grammatik-Diskussion ausgeartet.^^

@20HM10: Aha ,du kennst also alle 82 Mio. Menschen in Deutschland und warst selbstverständloch schon in sämtlichen deutschsprachigen Regionen und weißt darum was heute noch so gesagt wird und was nicht? Cool, wusste gar nicht das solche allwissenden Genies unter uns sind.^^

@Shadow: Beibringen will ich niemandem etwas, nur drauf hinweisen und auch das nur, weil ich es aber sowas von besser kann. Neben bei ist es mir Wurst wie du meine Charakterart bezeichnest. Vielleicht solltest du erstmal bei dir anfangen bevor du deine Charakterarten auf andere anwendest.^^

Aber um das Ganze jetzt vl. mal zu einem Schluss zu bringen: Ich bin hier um Leuten die Fragen haben zu helfen, nicht um mich mit euch beiden über sowas Nichtiges zu streiten. Jch habe oben schon gesagt, dass ich eure "Hinweise" zur Kenntnis genommen habe, ob das jetzt was für die Zukunft bringt ist eine andere Frage.^^

MfG

Antwort #19, 17. Oktober 2010 um 20:08 von Bralor

aha

na dann viel spaß noch professor doctor von un zu bralor beim beantworten der fragen

un shadow hat noch eine eigenschaft vergessen: AROGANT

Antwort #20, 18. Oktober 2010 um 00:16 von 20HM10

...

Ich habe niemanden als irgendetwas bezeichnet. Die Aufzählung war nur ein Spiegel dessen, was ich so alles gehört hab und deswegen als zutreffend denke...


Aber ich werde nicht so anmaßend sein und jemanden in irgendeiner Art bezeichnen, mir also ein Urteil bilden, wenn ich ihn nicht auch persönlich kenne.

Antwort #21, 19. Oktober 2010 um 18:59 von SoD-Shadow

HAHAHAHA. Ab der Hälfte konnte ich einfach nicht mehr, ich bin fast vom Stuhl gefallen vor lachen. Da wird in mind. drei Beiträgen geschrieben, das es nicht um Grammatik geht, und trozdem geht es in der Hälfte der 21 Beiträgen nur darum, ob es jetzt draufankommt, ob man grammatisch richtig schreibt oder nicht.

Egal, zurück zum Thema. Bei mir waren beim ersten Mal Samara nicht loyal, weil ich die Mission mit ihrer Tochter nicht geschafft hatte und Miranda nicht loyal, weil ich das Streigespräch zwischen ihr und Jack verbockt hatte :D. Aber ich habe es trozdem geschafft. Am Schluss haben Garrus (meinen Lieblings Teammitglied), Legion, Mordin, Miranda und Jacob überlebt. Zwei sind gestorben, weil mein Schiff noch nicht vollständig upgedatet war und der Rest vielleicht, weil ich falsch etschieden hab. Aber ich bin jetzt beim zweiten mal dran, und will, das alle überleben :).

mfg

PS.Ich entschuldige mich für alle Rechtschreib-, Komma-, Punkt-, und allgemein für alle Fehler, die ich in diesem Text und allen anderen, von mir geschriebenen Texten, gemacht habe. :)

Antwort #22, 24. Oktober 2010 um 18:10 von Dawnthief

:D:D:D:D
du hast ja recht;)

aber dat kann gut sein solange man die wichtigen aufgaben (schacht, zweite truppe usw.) von loyalen membern machen lässt stirbt auch nit so schnell einer

aber ich kann dir trotzdem noch ein paar tipps geben:
1. zum reaper solltest du mordin un samara mitnehmen da sie beide in der kampfwertung schlecht sin un bei der verteidugung der tür draufgehen
2. zum schacht entweder legion oder tali
3. die 2. truppe muss entweder von garrus oder von miranda angeführt werden, weil die beiden die "anführerwertung" haben
4. als eskorte geb ich immer tali mit, weil die auch ne schlechte kampfwertung hat

wenn du dann noch alle upgrades hast müsstest du dat eig ohne verluste schaffen

viel spaß

Antwort #23, 24. Oktober 2010 um 19:36 von 20HM10

Danke, werde ich sicher haben, ich lieb das Spiel :).

Ich glaube, ich werde die Aufgaben wieder so zuteilen, wie ich für am besten halte,aber ich werde den Rat von wegen Kampf-,und Anführerwertung beherzigen, wusste nicht, dass es das gibt :).

Danke für die Tipps

mfg

Antwort #24, 24. Oktober 2010 um 20:04 von Dawnthief

wusste ich anfangs auch nit aber ich hab mal im i-net geguckt;)


aber dat kann man ja erlich gesagt auch nit ahnen

Antwort #25, 25. Oktober 2010 um 14:17 von 20HM10

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)