Habe Windows XP - geht trotzdem nicht (Lego Rock Raiders)

immer wenn ich RockRaiders starte (doppelklick auf CD) wird der Bildschirm für 3 sec schwarz und dann ist wieder der Desktop da.
Ich hab gerade den Indeo Codec installiert und die Datei d3drm.dll war schon da. Es funktioniert trotzdem nicht. Weiß jemand warum es nicht funktioniert? Und wie mir geholfen werden kann?
Danke im Voraus

Frage gestellt am 01. Oktober 2010 um 21:46 von buuUHUuu

7 Antworten

Auf XP geht das Spiel generell nicht, entweder bleibt es in irgendeinem Level irgendwann eingefroren oder es startet gar nicht erst!
Die d3drm.dll ist sowieso schon auf XP drauf!
Du kannst noch den Kompatibilitätsmodus versuchen.

Antwort #1, 02. Oktober 2010 um 19:07 von sporealanw

funktioniert leider auch nicht, aber vielen dank für die Antwort.

Würde es auf Vista, bzw. Win 7 laufen, wenn ich d3drm.dll dort drauf gemacht habe?

Antwort #2, 03. Oktober 2010 um 19:48 von buuUHUuu

Yepp! Ich spiele Lego Rock Raiders JEDES Jahr um die Adventszeit rum komplett durch, ich bohre soweit es geht alle Wände auf und sammle alles ein! Ich mache das wirklich jedes Jahr, ... aus Tradition, oder aus Liebe? Oh mein Gott, ich bin verrückt (das wusste ich schon vorher!)

Antwort #3, 03. Oktober 2010 um 20:44 von sporealanw

Also das ist ganz einfach.

http://www.free-codecs.com/indeo_codec_download...

Das runterladen und installieren

Das hängt während der installation ein bisschen... einfach wirklich mal alle anderen Programme ausmachen und en Kaffee trinken gehen ;-)

in 5 minuten hat er dann seine "Netscape suche" fertig gemacht und du kannst es innerhalb von einer minute installieren!

dann sollte der Fehler nicht mehr da sein und du kannst es spielen wie du lustig bist..

Antwort #4, 18. Oktober 2010 um 22:41 von FelixW

Hast du den Link hier von Spieletipps? Wenn ja, hast du ihn von mir!

Antwort #5, 18. Oktober 2010 um 23:46 von sporealanw

danke Leute
es funktioniert jetzt :)

Antwort #6, 08. Dezember 2010 um 17:41 von buuUHUuu

Bei mir funktioniert es auch mit dem Link nicht!

Antwort #7, 04. Januar 2011 um 12:48 von dnieder

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Rock Raiders

Lego Rock Raiders

Lego Rock Raiders
Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Assassin's Creed ohne Gegner, ohne Herausforderungen, ohne Aufgaben. Dafür mit jeder Menge Fakten und Daten. Das (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Rock Raiders (Übersicht)