Ich weis net emrh was ich glauben soll (Monster Hunter 3)

Es geht um Affinität ich weis das diese Frage schon tausen mal gestellt wurde aba auch egal!

1.Ich habe immer gedacht Affinität heist: Beispiel eine Waffe mit 15 % Affinität . Ich habe immer eine chance vo 25 % kritisch zu treffen und wenn ich kritisch treffe werden 15 % merh schaden verursacht durch die Affinität.
2.Jetzt lese ich sehr oft und höre auch das wenn eine Waffe bespielsweise 15 % Affinität hat, eine Chance von 15 % kritisch zu treffen besteht und wenn ich kritisch treffe werden immer 25 % mehr Schaden gemacht .Ich meine es so wenn ich 15 % Affinität hab habe ich auch eine chance von 15 % kritisch zu treffen und wenn ich kritisch treffe immer 25 % mehr schadne gemacht werden.

Was von beidem ist nun richtig 1 oder 2 ?ß


PLS helft mir es zu verstehen!

THX wer hilft

P.S. gibt es ein Anzeichen woran bzw. wie man merkt, dass man kritisch trifft?

Bitte das obere eher beantworten ist mir wichtiger !

Frage gestellt am 01. Oktober 2010 um 23:32 von Itachi-Uchia94

9 Antworten

Das zweite^^ bin mir aber nich sicher ob du dann genau 25% mehr Schaden machst.. aber Affinität is halt einfach die Chance aufn Crit xD
Da sind so Affinitäts"blitze" oder was des auch sind um den Treffer

Antwort #1, 01. Oktober 2010 um 23:37 von nidole

ich (glaub) das 1 stimmt weil es auch eine Fähigkeit gibt(glaub kritischer hieb oda so) die macht: "Garantiert das alle hieb angriffe kritisch sind"

wie gesagt ich bin mir nicht sicher, finds so aba logischer

Antwort #2, 01. Oktober 2010 um 23:43 von gelöschter User

2 stimmt
lass dir nix einreden
ein kritischer schlag macht immer 125% schaden

Antwort #3, 01. Oktober 2010 um 23:45 von Folk

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
was bringt krit. hieb dann ?!

Antwort #4, 01. Oktober 2010 um 23:47 von gelöschter User

Kritischer Hieb bringt, dass immer der Angriff mit dem du deine Waffe ziehst, kritisch ist. Ist halt praktisch für GS wenn du ausm Lauf ne Charge machst^^

Antwort #5, 01. Oktober 2010 um 23:43 von nidole

find das ganze unlogisch -.-

Antwort #6, 01. Oktober 2010 um 23:51 von gelöschter User

Ist auch etwas verwirrend.. die hätten Affinität einfach kritische Trefferchance nenen sollen und den bei Kritischer Hieb hinschreiben sollen "Garantiert dass alle Zugangriffe kritisch sind" xDDD

Antwort #7, 01. Oktober 2010 um 23:51 von nidole

Richtig ist zu 99,98 prozent die 2.

Antwort #8, 02. Oktober 2010 um 08:27 von lubu198

THX euch allen =D

Antwort #9, 02. Oktober 2010 um 10:16 von Itachi-Uchia94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

In der heutigen Zeit wird der Games-Markt förmlich von "Battle Royale"-Spielen überflutet. An der Spitze steh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)