Pes 2011 Online Problem (PES 2011)

Hallo, ich hab mir Pes 2011 zugelegt für die Ps3 und spiele es seitdem.

An sich ist das Spiel sehr gut , leider hab ich ein Problem mit dem Online Modus.Immer wenn ich auf Online gehe und dann Spiel Lobby oder Wettbewerbe oder gar Schnelles Spiel funktioniert das ganze nicht.Unter schnelles Spiel komme ich nur beschränkt rein und meistens mit schwacher verbindung.Da ich schon Pes 2010 hatte und die gleichen Probleme hatte ,kenn ich das ganze schon.Sobald ich auf einer der Modis gehe steht dann das es nicht geht und ich am Router was ändern soll, z.b Port Mapping und ect.
Als ich Pes 2010 genau die gleiche Meldung hatte ,habe ich auf meinem Router ports freigegeben und ich musste gleichzeitig auch Upnp ausschalten.Die Ports die ich unter Port mapping freigeschaltet habe waren

5730-5739 UDP.Dann auch noch die Ps3 als Lan Ip angegeben.Das alles habe ich dann im menü der Pes 2010 Version unter Ports eingegebn und das funktionierte.

Ich dachte mir das Pes 2011 die gleichen ports benötigt und habe vermutet das es ohne Probleme laufen wird.Egal welche Ports ich freischalte ich komme nicht in den Online Modus.Auch habe ich das ganze Google durchgesucht , nur habe ich das gefühl das ich der einzige bin mit diesem Problem.

Mein router ist von Vodavone .
DSL-Easybox 602

Vielleicht wisst ihr was ich machen muss um den online Modus zu spielen.Muss ich den irgendwelche Ports noch freischalten und ich wäre dankbar für eine gute Erkärung.

Danke

Frage gestellt am 02. Oktober 2010 um 13:08 von ahmad-17

4 Antworten

Ich hab genau das gleiche problem -.-

Antwort #1, 02. Oktober 2010 um 15:05 von YukiJudai

Hallo
Also ich habe bis jetzt 3 oder 4 online spiele gemacht. Trotz schwacher verbindungs anzeige lief es relativ flüssig bei mir.
Alles auf schnelles spiel gesehn.

Antwort #2, 03. Oktober 2010 um 11:37 von chfriesen

so leute ich habe das Problem gelöst, und das funktioniert jetzt einwandfrei.Musste ne Menge ports freigeben und habe ohne upnp nat typ 2 .

Antwort #3, 03. Oktober 2010 um 13:26 von ahmad-17

Dieses Video zu PES 2011 schon gesehen?
Hi ahmad-17,

welche ports muss denn alles öffnen?

Gruss

Antwort #4, 13. Oktober 2010 um 00:30 von DiTh79

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pro Evolution Soccer 2011

PES 2011

Pro Evolution Soccer 2011 spieletipps meint: Das beste PES seit Jahren: spielerisch hochkarätiger Realismus-Kick mit entscheidenden Veränderungen im Pass-System. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Firmware-Update 4.0 mit Video-Aufnahme und Speicherstand-Transfer

Nintendo Switch: Firmware-Update 4.0 mit Video-Aufnahme und Speicherstand-Transfer

Nintendo hat die Firmware der Nintendo Switch aktualisiert: Ab sofort steht das Update 4.0.0 zur Verfügung, welche (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

PES 2011 (Übersicht)