Shift oder GT 5? (NfS Shift)

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Need for Speed Shift und Gran Turismo 5! Helft mit bitte schnell weiter

Frage gestellt am 02. Oktober 2010 um 21:58 von urteilsdrache

6 Antworten

Natürlich Gran Turismo 5!

NFS Shift ist schlechter, viel schlechter als GT5...

Dort gibt es mehr als 1000 Autos, 70 Strecken und ist realistischer!

NFS Shift hat nur 75 Autos und 17 Strecken. Aber was der Schadensmodell betrifft, ist NFS Shift besser.

Die Entscheidung liegt bei dir!

Antwort #1, 03. Oktober 2010 um 00:15 von Drachenkrieger93

Hallo Urteilsdrache ,
ja es ist schon Richtig das GT mehr Autos und Strecken hat aber dennoch is NFS Shift ein realistisches Rennspiel!
Meiner Meinung nach sind 1000 Autos sogar überflüßig , bei NFS is auch für jeden was dabei , troz nur 75 Autos und auch die Strecken reichen denk ich völlig aus, zumindest mir ^^.
Und ob es wirklich realistischer ist kann man kaum sagen da es noch nicht draußen ist , und Shift is schon realistisch^^ , dazu kommt das Schadensmodell das laut Drahcenkrieger93 bei nfs besser sein soll^^
ALso ich würd lieber abwarten bis GT 5 raus ist oda sofort Shift holn da es wenn Hot Pursuit kommt net mehr so teuer sein sollte !

mfg

Antwort #2, 07. Oktober 2010 um 21:03 von game_master_1995

na ja, Schadnsmodell.
Lieder gibt es bei der PS3 einen Bug, der das Schadensmodell ziemlich alt aussehen lässt. Man braucht dafür also einen Patch, den ich immernoch nicht gefunden hab :(
Ansonsten würde ich auch zu GT5 tendieren. Wer bereits die Freude genossen hat, GT4 zu spielen, wird das wohl bei GT5 wieder erleben. Ich fand GT4 schon große Klasse, auch wenn dieses Schadensmodell nicht wirklich gut aussah. Aber die 17 Strecken von nfs shift werden mit der Zeit auch langweilig, wenn man ca. 500 Rennen gefahren ist...

Antwort #3, 11. Oktober 2010 um 19:48 von Langzocker96

Ja genau, der Schadensmodell...

Bei Shift war die Schadensmodell bei mir auch anfangs schlecht, welches, wie Langzocker96 schon sagte, durch einen Patch verbessert wurde.

Soweit ich mich noch erinnere gab es in GT4 keinen Schadensmodell. Außer die Reifenabnutzung.

Aber GT5 wird noch realistischer sein als NFS Shift, weil die Physik und besonders die Wetterverhältnisse viel besser sind als in Shift.

Hier ein Beispielvideo:


Also zum Beispiel kann es in einem Rennen nach 4 Runden anfangen zu Regnen und nach 6 Runden strahlt wieder die Sonne und bis man die Ziellinie erreicht, wurde es schon Nachts. Das finde ich am realistischsten.
In Shift gibt es nur die langweiligen Tageszeitänderungen, die sich auch nicht im Verlauf eines Rennens ändern...

Aber Shift ist auch ein netter Zeitvertreib, bis GT5 erscheint.
Wie du entscheidest, ist dir überlassen.

Aber GT5 sollte(MUSS) man haben, wenn man Rennspiele liebt. ^^

Antwort #4, 12. Oktober 2010 um 00:54 von Drachenkrieger93

@urteilsdrache. bitte kauf dir gran turismo 5 bitte. des is des geilste rennspiel das du je spielen wirst. ich hab die demo gespielt. die kann man aber nicht über den ps store runterladen. glaub mir des is richtig geil. ich kauf es mir nach weihnachten. und shift is zwar auch seehr geil aber es kostet nicht so viel. ich hab z.b. nur 25€ dafür bezahlt. also kauf dir shift nach gt5

Antwort #5, 12. Oktober 2010 um 19:58 von drift_king95

also ehrlich gesagt hab ich lieber 75 autos und das dann richtig geile karren als das ich bei 1000 autos 10000000 mal dieselbe strecke fahre weil ich punkte brauch evor ich eins der 1000 frei hab ... schadensmodell naja ich find das schadensmodell bei nfs ned so dolle desswegen will ich garned sehn wie es bei GT5 is ^^ vom schadensmodell is GTA4 das geilste obwohl das nix mit race simulator zu tun hat ^^ und naja ich hab GT5 Prolough mal gezockt also wenn die physik in dem endspiel genauso ist dann prost malzeit, ungeöffnet an den absender zurück ^^ also nfs vermittelt auch so richtig die kraft die so ein auto haben kann genauso wie die kontrolle oder auch die kontrolllosigkeit wenn es dich wegfetzt^^ aber im endeffekt würde ich sagen mach was du denkst oder warte bis GT5 billiger wird und hol beide games

Antwort #6, 12. Oktober 2010 um 22:30 von ElPresidenteDude

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Need for Speed - Shift

NfS Shift

Need for Speed - Shift spieletipps meint: Untypisches, aber gelungenes Need for Speed, das vor allem in der Cockpitperspektive ordentlich Laune macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Shift (Übersicht)