mondsee (NWN 2)

naja oder zumindest so ähnlich heißt der jedenfalls^^. also ich war mit elanee auf so einer lichtung, hab nen bären gekillt und der bär und elanee haben irgendwas von nem mondsee oder wie der jetzt auch immer heißt erzählt (erschien auf der karte). ich bin da also hin und elanee erzählt mir dann irgendwas von wegen naturzauber benutzen weil da bäume rumstehen und ich die damit erwecken kann oder so. ich hab mir also nen naturzauber aus elanees zauberbuch genommen und gegen die bäume benutzt, aber nichts ist passiert...^^ kennt jemand von euch die zauber, die ich da einsetzen muss? wenn ja und falls es eine bestimmte reihenfolge gibt, postet es bitte hier, ich hab das rätsel mit dem teich nach ewigkeiten immer noch nicht geknackt gehabt^^

Frage gestellt am 03. Oktober 2010 um 07:53 von Anscho

4 Antworten

Im Prinzip is es ganz einfach. Denn du kannst ja den entsprechenden Zauber praktisch anhand des Baumes ablesen. Zuerst mal: Du musst immer einen von den Zaubern wirken, die einzelnen Attribute um +3 steigen. Is zwar n bisschen schwer zu erklären, aber ich mein damit mein ich z.B. "Stärke des Bären", "Weisheit der Eule" usw. Ich weiß zwar nicht genau was nochmal an den Bäumen steht, aber es lässt sich ziemlich leicht herausfinden welchen der 6 Attributszauber du auf welchen Baum wirken musst. Die Reihenfolge ist so viel ich weiß egal.

PS: Nachdem Elanee mit dem Weisen Typ am See gesprochen hat, wirst du sofort von in paar Gegnern überrascht. Unter anderem ein Wasserelementar, welche sich wohl am besten mit Magie besiegen lässt. Deshalb musst du unbedingt darauf achten, dass du vorher rastest und all diene Zauber aufgeladen sind.

Antwort #1, 03. Oktober 2010 um 08:58 von DarthVaderJunior

Ist zwar auch nicht neu, melde mich aber trotzdem nochmal zu Wort.
Eigentlich gar nicht schwer: Die Bildchen an den Bäumen deuten auf die Zauber der Stufe 2 "Katzenhafte Anmut", "Rindenhaut" & "Weisheit der Eule" hin. Ferner ist noch "Ausdauer des Ochsen" oder "Bärenstärke" dabei; dieses ist allerdings etwas verwirrend, da der Hinweis sich wohl auf den englischen Spruch "Bulls Strength" bezieht.

Antwort #2, 04. Oktober 2010 um 19:59 von Fragender

ja ich habs geschafft^^ katzenhafte, bärenstärke, ausdauer des ochsen usw. sind keine naturzauber, deswegen hab ich da net durchgesehn^^

Antwort #3, 05. Oktober 2010 um 15:44 von Anscho

Sind es schon: Alle bescheren eine temporäre Verbesserung, welche Dich o. Deine Leute den Fähigkeiten eines bestimmten Lebewesens näher bringen.

Nebenbei: Dein "Mondsee" heißt übrigens "Himmelsspiegel".
Nur als Anmerkung für Leute, welche diesen Fred später lesen.

Antwort #4, 05. Oktober 2010 um 16:15 von Fragender

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Neverwinter Nights 2

NWN 2

Neverwinter Nights 2 spieletipps meint: Tolle Story, tolle Charaktere und ein akribisch umgesetztes, komplexes Regelwerk - nur die blöde Kamerasteuerung nervt gewaltig. Artikel lesen
79
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NWN 2 (Übersicht)