Systemanforderungsproblem (Civilization 5)

Hallo
Ich kann alle minimalen Systemanforderungen problemlos auser ■Memory: 2GB RAM erfüllen, da ich nur 512 MB RAM oder so hab.
Kann ich das Spiel trotzdem spielen?
und welche Probleme kann ich dann haben?
Danke im Vorraus

Frage gestellt am 03. Oktober 2010 um 11:41 von Schuhmi95

6 Antworten

ich hab mir die demoversion runtergeladen. ich hab die mindestanforderungen und civ 5 ist spielbar! lad die doch auch mal runter und guck selber wies funktioniert!

Antwort #1, 03. Oktober 2010 um 17:08 von TheDodo

ok mach ich
danke

Antwort #2, 03. Oktober 2010 um 17:25 von Schuhmi95

Mit zu wenig Ram Startet das Spiel vielleicht nicht. Wenn doch wirst mit ewig langen Ladezeiten und nachladeruckler zu kämpfen haben.

Antwort #3, 03. Oktober 2010 um 20:01 von Ingepunk

Dieses Video zu Civilization 5 schon gesehen?
Falls das Spiel ruckelt.. am besten die Gegnerzahl und die Mapgröße reduzieren.

Ich hab eigentlich nie Probleme mit meinen Spielen.. aber bei Civ5 auf riesigen Maps mit voreingestellter Gegnerzahl (ich glaube 11 oder 12).. fängt das Spiel irgendwann derart an zu ruckeln und auf der Festplatte zu rödeln.. selbst bei minimalem Scrollen der Karte.. das ist abartig.

Habe Win7, QuadCore, 4GB Ram. Stelle inzwischen die Mapgröße nur noch auf zweit höchste Einstellung und reduziere die Gegnerzahl auf 5-6. Anzahl der Stadtstaaten kann man nicht ändern - hängt wohl von der Größe der Map ab. Dann läuft es durchweg flüssig bei mir (aktuell Runde 290).

Grafikoptionen reduzieren hilft vielleicht auch noch. Das hab ich jedoch auf Maximum gelassen.

Antwort #4, 13. Oktober 2010 um 02:33 von r0land

Hi hmm ok kann ich mir gut vorstellen xD
Doch man kann die Stadtstaaten ändern: Gehe zu Einzelspieler -> Spielsetup und dann unten rechts neben "Spiel Starten" steht "Erweitertes Setup" Dort kannst du alles selber einstellen. DH Anzahl der Gegner, Anzahl der Stadtstaaten etc!
mfg

Antwort #5, 13. Oktober 2010 um 09:54 von TheDodo

Jepp. Habe ich auch gerade bemerkt. War irgendwie zu doof, den Scrollbalken als solchen zu erkennen. :D

Antwort #6, 14. Oktober 2010 um 04:22 von r0land

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Civilization 5

Civilization 5

Civilization 5 spieletipps meint: Der Rundenklassiker, endlich mit den längst überfälligen Änderungen. Wer auch nur im Ansatz etwas für Strategie übrig hat, sollte zugreifen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Civilization 5 (Übersicht)