Steht unten (Dead Rising 2)

hey leute ich wollt nur wissen wie das spiel so is


mfg PlayerXD

Frage gestellt am 04. Oktober 2010 um 13:09 von PlayerXD

6 Antworten

Super natürlich. :D

Du kannst fast alles als Waffe benutzen um Zombies zu töten und deinen Kill-Zähler zu steigern. Du kannst auch Waffen kombinieren welche mehr Schaden anrichten oder einfach nur lustig sind. Du kannst auch ohne Waffen auf Zombies los gehen aber das ist nicht so effektiv.

Dead Rising 2 hat auch ein Level-System wo du durch sammeln von Erfahrungspunkten Level aufsteigen kannst. Ein Levelaufstieg bringt dir z.B. neue Nahkampffähigkeiten, Anleitungen mit Waffenkombinationen (Combo Carts) und verschiedene Fähigkeitswerte wie Geschwindigkeit oder Tragekapazität erhöhen.

Erfahrungpunkte bekommst du druch töten von Zombies, erfüllen von Missionen (Case Files) oder retten von Überlebenden sowie für Minispiele.

Die Zombies an sich sind anfangs träge und lassen sich leicht abwehren bzw. kann man an ihnen leicht vorbei rennen. Nach dem ersten Tag um Mitternacht werden sie etwas agressiver aber sind trozdem noch leicht zu entkommen. Gegen Ende der Story wird es brutal. Die "Gas Zombies" (durch ein Gas weiter mutiert) lassen sich nur schwer umgehen und wenn man einmal stehen bleibt bist du schon umzingelt.

Antwort #1, 04. Oktober 2010 um 16:15 von Barret161

Die Story ist ganz gut und lässt sich auch mehrere male durchspielen. Das Spiel kann man nicht unter 6 Stunden durchspielen also ist der Zeitdruck eher gering. Zwischendrin muss man seiner Tochter "Zombrex" (ein Gegenmittel gegen Zombiesbisse) besorgen welcher aber nur 24 Spielstunden anhält.

Abgesehen von den Zombies gibt es auch so genannte Psychopathen welche keine Zombies sind aber trozdem wie intelligente Zombies wirken. Von Psychopaten bekommt man viel Erfahrungspunkte und manchmal eine Combo Cart sowie ein Überlebender welchen man danach in den Bunker (Safe House) bringen muss.

Das Safe House ist der einzige sichere Ort in Fortune City und hier trift man die meisten der geretteten Überlebenden wieder.

Dann gibt es auch noch den Co-op den man bis jetzt nur mit Leuten aus der Freundeliste spielen kann (also nur online Co-op). Der Co-op Modus läuft flüssig und der 2. Spieler kann alles machen was der 1. auch kann. Der 2. Spieler kann seinen im Co-op Modus erarbeiteten Fortschritt auch speicher dabei wird aber nicht der Storyfortschritt gespeichter Geld, Erfahrungspunkte oder ähnliches allerdings schon.

Neben dem Co-op gibt es noch online "Terror Is Reallity". Das ist eine Gameshow bei der man irgendetwas mit den Zombies machen muss (meistens töten). Das in diesem Modus verdiente Geld kann irgendeinem Speicherstand gutgeschrieben werden wodurch mal relativ viel Geld machen kann wenn man gut ist.

Das Spiel an sich hat eine gute Grafik und gute Soundqualität. Es fliest viel Blut und Körperteile können abgetrennt werden (sogar wenn die Zombies schon tot am Boden liegen). Die Stadt an sich ist auch schön gestaltet mit vielen Lichtern, Farben und schmutz sowie den, von in Panik geratenen Menschen, zurückgelassenen Gegenständen oder Geld.

Zombiesfans, oder einfach die die etwas töten wollen, sollten sich das Spiel kaufen.

Ich hoffe ich war nicht zu "ungenau" und du kannst dir ein Bild zu dem Spiel machen. :D

Antwort #2, 04. Oktober 2010 um 16:16 von Barret161

ich hätte da noch ne frage
du hast geschrieben man kann den coop modus bis jetzt nur mit leuten aus der freundesliste spielen
kommt da vielleicht noch mal ein update das es nen splitscreen modus gibt weil ich wollte das mit nem kollegen zocken der will sich das aber nicht extra holen

Antwort #3, 04. Oktober 2010 um 16:22 von fettboy243

stimmt nur wenn man auf privat eingestellt hat aba es kommen auch wenig leute zum coop

Antwort #4, 04. Oktober 2010 um 16:45 von zorni1991

hi! also bis jetzt ist noch kein update angeküngigt! glaube auch nicht daran, dass die noch einen splitscreen einbinden. ist eigentlich recht schade, da es zu zweit vor einem bildschirm sicher auch lustig wär!

Antwort #5, 04. Oktober 2010 um 16:50 von Hunter_95

danke für die vielen antworten besonders die von Barret161 ^^


mfg PlayerXD

Antwort #6, 04. Oktober 2010 um 18:06 von PlayerXD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Rising 2

Dead Rising 2

Dead Rising 2 Artikel lesen
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.