Braucht man Teil 1 von Assassins Creed? (Assassin's Creed 2)

Ist es wirklich nötwendig Teil 1 zu haben, denn ich möchte mir den 2. Teil jetzt kaufen, aber habe keine Lust den 1. Teil zu kaufen, weil er für mich zu langweilig (alt) klingt.
Brauche eine Entscheidungshilfe!

Frage gestellt am 04. Oktober 2010 um 21:30 von Dunkler-Spieler

13 Antworten

Nötig ist, gibt dir aber besseres Verständnis über manche Insider die im Spiel vorkommen. Außerdem ist der erste nicht langweilig. Nur weil etwas alt ist, muss es nicht schlecht sein.

Antwort #1, 04. Oktober 2010 um 22:12 von Grayf0x

Hol dir nur den 2.! Der 1. is nicht so gut gemacht! Der 2. is eines der besten Spiele aller Zeiten!

Antwort #2, 04. Oktober 2010 um 23:27 von Pyschoborder

Hole dir erst den ersten sonst verstehts du null komma null!
Hätte ich nicht Teil 1 gespielt,hätte ich schon in 10min 10 oder mehr Fragen.
So schlecht ist er auch nicht habe ihn auch nur etwa zur hälfte gespielt aber das meiste(alles)verstanden.

Antwort #3, 05. Oktober 2010 um 13:26 von sturmdrache

Dieses Video zu Assassin's Creed 2 schon gesehen?
Ja, AC1 ist auch ein super Spiel.

Antwort #4, 05. Oktober 2010 um 18:38 von Jonny143

Ich habe jetzt beide Teile erstmal gekauft und mal sehen ob der dritte Teil dann nicht auch noch folgt!

Antwort #5, 05. Oktober 2010 um 21:37 von Dunkler-Spieler

Wirst du ja am Ende des zweiten Teils erfahren, ob Ende ist oder nicht. Ich will nicht spoilern...

Antwort #6, 05. Oktober 2010 um 21:46 von Grayf0x

Ja es gibt ja bald nen 3ten. Also kann ja nicht Ende sein. Assassins Creed Brotherhood. Ist zwar mehr sowas wie Assassins Creed 2.5 aber trotzdem.

Hast ja jetzt beide Spiele. Beide sind sehr gut, auch wenn der Zweite besser ist.

Die Story baut aufeinander auf deshalb würde ich dir schon empfehlen die beide in der richtigen reihenfolge zu spielen.

Ich hab beide und muss sagen ich hab beim zweiten einiges verstanden was ich beim ersten nicht verstanden habe, allerdings hätte ich andersrum wohl zu viel nicht verstanden als dass das Spiel noch Spaß gemacht hätte.

Antwort #7, 09. Oktober 2010 um 19:39 von Randy19

Wie du schon sagtest ist es vielmehr ein 2,5.
Man kann es aber überhaupt nicht 3. Teil nennen, da es weder AC3 ist noch das 3. AC-Spiel, sondern das 6..

Antwort #8, 10. Oktober 2010 um 00:03 von Jonny143

Naja die Abzocker spiele vom DS und so kann man nicht wirklich mitrechnen. Ist schon das 3. RICHTIGE Assassins Creed.

Naja egal. Muss kein 3 sein wenigstens hats Multiplayer^^ ist eh das was AC schon immer am meisten gefehlt hat.

Antwort #9, 11. Oktober 2010 um 23:36 von Randy19

Es ist trotzdem das 6. AC-Spiel, außerdem sind die DS- und PSP-Spiele von AC doch keine Abzocke, außer vielleicht ACAC.

Sie sind ja auch Teile der gesamten Story.

Die Bewertungen der Spiele (außer von ACAC) sind auch sehr gut ausgefallen und ich habe alle AC-Teile durch.

Man sollte es objektiv halten, nicht subjektiv.

Naja, aber der Multiplayer von ACBrotherhood scheint wirklich ganz gut zu werden.^^

Antwort #10, 12. Oktober 2010 um 19:49 von Jonny143

Naja mag an mir liegen aber wenn ich ein AC kaufe dann erwarte ich auch ein AC. Wenn ich son Jump and Run haben will kauf ich die Mario Brothers oder Kirby oder so.

Antwort #11, 12. Oktober 2010 um 23:30 von Randy19

Die sind doch keine Jump and Runs, außer ACD.
ACBloodlines z.B. ist Open World.

Antwort #12, 14. Oktober 2010 um 19:26 von Jonny143

Ja ok das kann ich nicht beurteilen. Hab keine PSP. Wusste gar nicht dass es da noch Spiele für gibt XD

Antwort #13, 14. Oktober 2010 um 23:03 von Randy19

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2 spieletipps meint: Auch auf PC ein geniales Schleich-Tarn-Tricks-Actionspiel, das in keiner Spielesammlung fehlen darf und Unterhaltung für mehrere Wochen liefert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed 2 (Übersicht)