spielstände sichern (Gothic 3)

hallo ne kurze frage der pc muss neu gemacht werden also windows neu aber ich möchte nicht das die spielstände weg sind kann man die irgendwie absichern also z.B. das man die sogar auf nem anderen pc spielen kann? thx im vorraus

Frage gestellt am 05. Oktober 2010 um 16:23 von Monsterkiller500

5 Antworten

Ja das geht entweder du kopierst die spielstände auf ein USB-Stick oder du lädst sie irgendwo mit einem uploader hoch.
Wo die Savegames zu finden sind(Windows XP sonst keine Ahnung):
Eigene Dateien/gothic3
in dem ordner sind diene ganzen saves

Antwort #1, 05. Oktober 2010 um 17:10 von Medoza

Wie heißen denn überhaupt die ganzen Saves,weil ich will meine auch sichern und weiß echt nich was von den ganzen Dateien in dem Ordner den du grad genannt hast die Saves sind!

Da steht immer nur was von G3 World ,G3 Test oder g3log!

Pls Help

Antwort #2, 09. Oktober 2010 um 21:56 von Redmutantwizard

Die Saves sind in 2 Teile eingeteilt.
Teil 1(für Save Nr 17) sieht so aus:

G3_World_01_0017.g3savcpx
G3SAVCPX-Datei
65 KB

Und Teil 2 sieht so aus:

G3_World_01_0017.g3savcpxdat
G3SAVCPXDAT-Datei
4.054 KB

Die KB von Teil2 ändern sich also nicht wundern.

Und der Quicksave sieht so aus(Teil 1):

QuickSave.g3savcpx
G3SAVECPX-Datei
65 KB

Teil2:

QuickSave.g3savcpxdat
G3SAVCPXDAT-Datei
4.063 KB

Also in der 2. Reihe steht ja G3SAVCPXDAT das heist(soweit ich weis)

G3 = is ja klar Gothic3

SAV = sollte auch klar sein Save

CPX = hier bin ich mir nicht zu 100% sicher CP(Community Patch)version X also irgendeine Version

DAT = Die Datei selber(ohne also die 65 KB teile sind irgendwelche Grundinformationen und die anderen alle Informationen)

Antwort #3, 10. Oktober 2010 um 15:26 von Medoza

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
wie kann ich denn die Spielstände wieder ins spiel einfügen falls die mal durch nen Bug gelöscht werden?

Und reicht das wenn ich einfach den gesammten Ordner von Gothic3 auf ne USB Stick ziehe?

Antwort #4, 10. Oktober 2010 um 17:00 von Redmutantwizard

1. Wenn du noch ein Ersatz(zB. USB-Stick)hast dann reicht es normalerweise indem du die Dateien wieder in den Ordner einfügst und Überschreibst zumindest wenn du kein neuen Patch oder eine Mod installiert hast.

2. das müsste eigentlich gehen.

Antwort #5, 11. Oktober 2010 um 17:30 von Medoza

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)