Sehr komisch das es doch ab 16 wurde... (AC - Brotherhood)

/ps3/assassins-creed-b...

In diesem Video zertritt Ezio brutal einer Wache den Schädel
0.49 und der Speerwurf war auch sehr brutal, noch brutaler den toten mit der Armbrust abzuknallen (0.40) anfangen um die drei szenen zu sehen, abgesehen davon ist der multiplayer sinnloses abgeschlachte...find ich gut aber wie seht ihr das, den schliesslich versteh ich die Usk nicht...Manche spiele ab 18 obqohl sie ab 16 sein könnten, manche spiele ab 16 obwohl sie ab 12 freigeben sein könnten und manche spiele ab 12 die ab 16 sein müssten (Oblivion) gutes Beispiel gibt es zertrennte Körperteile und Blutige Köpfe...Wie seht ihr das und was haltet ihr von der usk? Ich halte es für völligen schwachsinn mal locker und mal streng zu bewerten (Ich würde 18 streichen, 16 auch und alle spiele ab 16 und 18 ab 14 machen und somit eine neue alters frei gabe erschaffen) Also schreibt eure meinung und das wir nicht vom thema abkommen: ACB Köpfe zertrümmern, trotzdem ab 16? Danke

Frage gestellt am 05. Oktober 2010 um 18:36 von AnswerQuestManWurdeGesperrt

6 Antworten



ab 0.40 gehts es los !

Antwort #1, 05. Oktober 2010 um 18:39 von AnswerQuestManWurdeGesperrt

Na ich mein was wurde in ac1 gemacht ? bein gebrochen und du hast das brechen des knochens auch gehört ! (wie es in ac2 ist weiß ich nicht, hab ich nicht so drauf geachtet.)Desweiteren musst du beachten ob man das blut an und ausschalten kann und ob es beim spiel starten automatisch angeschaltet ist . Du musst auch beachten das spiele in trailern sehr action reich dargestellt werden , wenn du es dann im spiel siehst ist es vielleicht schon ja ich sag mal fast langweilig wie es aussieht.

ich würde sagen kauf dir das spiel und schau es dir an , dann kannst du deine meinung sagen und glaub mir die werden schon ihre gründe gehabt haben.

Antwort #2, 05. Oktober 2010 um 18:51 von Eminem04

Lies dir das mal durch

Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG.
Rasante bewaffnete Action, mitunter gegen menschenähnliche Spielfiguren, sowie Spielkonzepte, die fiktive oder historische kriegerische Auseinandersetzungenatmosphärisch nachvollziehen lassen. Die Inhalte lassen eine bestimmte Reife des sozialen Urteilsvermögens und die Fähigkeit zur kritischen Reflektion der interaktiven Beteiligung am Spiel erforderlich erscheinen.

Dieser Satz "sowie Spielkonzepte, die fiktive oder historische kriegerische Auseinandersetzungenatmosphärisch nachvollziehen lassen." hilft AC dabei nicht ab 18 bewertet zu werden.

Quelle: http://www.gamestar.de/news/releaseliste/147567...

Antwort #3, 05. Oktober 2010 um 19:38 von Dragon2

Dieses Video zu AC - Brotherhood schon gesehen?
außerdem ist es doch eigentlich gut das es ab 16 ist. was habt ihr davon wenn da ab 18 steht?

Antwort #4, 05. Oktober 2010 um 19:58 von TheFallenAngel11

"Ich würde 18 streichen, 16 auch und alle spiele ab 16 und 18 ab 14 machen und somit eine neue alters frei gabe erschaffen"

Also das ist ja mal so eine dämliche aussage. Es werden ja sogar spiele ab 18 noch geschnitten wenn es dann nur noch ne 14er freigabe gibt wird jeder shooter hier indiziert.

Aber im Prinzip wäre es mir eigentlich sch*** egal ich bin 18 daher kann ich es auch einfach importieren aber du kommst dann gar nicht mehr an solche spiele (was vielleicht auch besser ist) und kannst im kindergarten nicht mehr damit angeben^^

Antwort #5, 05. Oktober 2010 um 20:16 von Dragon2

die fsk bzw usk hat schon sinn ,theoretisch, praktisch bringt das aber gar nichts wenn a. die läden nicht darauf achten, und b. die elter/grosseltern nichtdraufachten was sie kaufen offt genug erlebt habe in einem games laden gearbeitet , wurde rausgeworfen weil ich mich an die fsk gehalten habe und eltern darauf hingewissen habe.
warum manche spiele strenger als andere bewertet weerden liegt meist an den personen die das produkt prüfen, wenn jetz einer dran sitz und jeden blutstropfen zählt der in den ersten drei minuten fliesst und das abartigfindet weil 65 jahre alt oder typischer miesepeter, wird das spiel ganz schnell fsk 18 oder schlimmer, sitz aber einer dran der nicht nur die gewalt sonder das ganze konzept bemerrkt kann es 16 oder niedriger sein, jedoch sitzen in der behörde zum jungenschutz mehr spiesser

Antwort #6, 06. Oktober 2010 um 08:44 von Lonewolv

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Brotherhood

AC - Brotherhood

Assassin's Creed - Brotherhood spieletipps meint: Die PC-Umsetzung bietet eine aufgepäppelte Grafik und lässt sich auch mit Maus und Tastatur gut spielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Brotherhood (Übersicht)