Eigene Klassen erstellen (NWN 2)

weiss einer wie man eigene, spielbare Klassen erstellen kann?
Hab gesehen dass das einer gemacht hat hab aba keine ahnung wie,
wahr scheinlich über zusatzprogramme.
weiss da einer bescheid?

Frage gestellt am 05. Oktober 2010 um 18:52 von master12312

10 Antworten

Sofern Du über definitiv neue Klassen redest, sind wir bereits wieder bei hak's & override.
Da halte ich mich definitiv raus.

Was anderes wären "Builds", bei welchen man durch Klassenkombinationen nat. incl. der Prestige-Klassen das Maximum der eigenen Zielstellung herausholen kann.
Auf [RPG]Board ist dies bzgl. die Rede von "Power-Builds"

Das hier ist leider kein Forum im wahren Sinne, bewegt aber trotzdem graue Zellen.
Nur für den hypothetischen Fall, daß Du Dich fragst, warum ich hier tippe.

Antwort #1, 06. Oktober 2010 um 17:29 von Fragender

So eine Ähnliche Frage hab ich auch schon mal gestellt. Und Zwar hat mit damals Messiha666 beschrieben, wie man mithilfe des Tollstes einem Magier unbegrenzt viele Zauber geben kann. Diese Methode beruht darauf, dass man in den Werten der Klassen rumpfuscht. Genauer hat er das noch hier beschrieben:

/pc/neverwinter-nights...

Das hat zwar nichts direkt mit deiner Frage zu tun, aber so wie ich das verstanden hab, kann man so alle Werte einer Klasse ändern, also Talente, Angriffsbonus, Name, ... usw. Du müsstest dafür zwar eine Klasse überschreiben, und die liste is so ewig lang dass du dich bestimmt verzettelst, aber theoretisch müsste man auf diese Art und Weise seine eigenen Klassen erstellen können

Antwort #2, 10. Oktober 2010 um 10:47 von DarthVaderJunior

Na ja, wenn ich mir das so betrachte, würde man nach der Methode doch wohl eher die Eigenschaften einer gesamten Klasse editieren.
Hieße nach meinem Verständnis im Bsp. des Magiers mit den unendlichen Zaubern, jeder Repräsentant der entsprechenden Klasse verfügte anschließend über diese Option.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Antwort #3, 10. Oktober 2010 um 14:12 von Fragender

Nein,da liegst du schon richtig,aber 'ne eigne Klasse zu machen,da steck wie hier schon gesagt,EINIGES dahinter,weswegen(nicht böse gemeint)anfängr da lieber die finder weglassen sollten

Und von den ganzen Fähigkeiten wollen wir erst garnicht anfangen...

Antwort #4, 06. November 2010 um 12:03 von Messiha666

NA ja vom Regelwerk her bin ich kein anfänger xD

Antwort #5, 06. November 2010 um 15:34 von master12312

& ich kann mich eines gewissen grinsens nicht erwehren ...

Antwort #6, 06. November 2010 um 18:49 von Fragender

oh haha

Antwort #7, 07. November 2010 um 11:06 von master12312

Wenn wir uns hier auf Formen der Niederschrift von Ur-Lauten konzentrieren, bringt es Deinen Fred mit Sicherheit nicht weiter!

Antwort #8, 07. November 2010 um 19:08 von Fragender

PS: Das grinsen war eigentlich gen Messiha666 gerichtet, aber wer sich angesprochen fühlt ...

Antwort #9, 07. November 2010 um 19:14 von Fragender

ach so

Antwort #10, 08. November 2010 um 15:34 von master12312

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Neverwinter Nights 2

NWN 2

Neverwinter Nights 2 spieletipps meint: Tolle Story, tolle Charaktere und ein akribisch umgesetztes, komplexes Regelwerk - nur die blöde Kamerasteuerung nervt gewaltig. Artikel lesen
79
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NWN 2 (Übersicht)