es Hängt (Gothic 3 - Götterdämmerung)

ich kann es starten alles ganz toll aber als iich im spiel war konnt ich keinen schritt gehen ohne das es 5 min hängt wieso is das so? hoffe auf schnelle antwort

Frage gestellt am 06. Oktober 2010 um 16:04 von cena2

5 Antworten

weil es riesen-hardwareanforderungen hat, noch dazu ein haufen bugs und du wahrscheinlich nicht den neuesten pc.

Antwort #1, 06. Oktober 2010 um 22:19 von nomad90

Das ist so, weil hier eine kleine Programmierfirma am Werk war, die mit diesem Spiel völlig überfordert waren.
Sämtliche Fehler, die in G3 Hauptspiel sogar schon beim Erscheinen beseitigt waren, haben die wieder mit eingebaut.
G3 war, eines der Verbugtesten Spiel auf dem Markt. Dies wirst du ja sicherlich auch schon mitbekommen haben, schätze ich mal.
Durch die verstärkten Bugs hier in GD, wird zum einen, dein Arbeitsspeicher und deine Grafikkarte bis aufs äusserste belastet. Und wenn deine Taktfrequenz nich grade die höchste ist, dann hat das Spiel wahnsinige Nachladezeiten. Das heisst, die ganzen Daten werden von der Festplatte zum Arbeitsspeicher transportiert und dann wieder zurück. Da hier eine wahnsinns Menge an Daten hin und her sausen, stockt das Spiel. Dieses Stocken sind dann die sogenannten Nachladeruckler. Beim einen sind sie extrem, andere haben da vielleich nicht ganz so schwere Ruckler.
Lade dir mal diesen Patch runter und installier ihn.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_375.htm
Vielleicht hilft er dir etwas.

Dann geh im Hauptmenü mal in die Einstellungen, Details und dann auf Angepasst.
Dort schalte mal den Schatten aus, damit hast du schon einmal eine große Datenflut weg.
Dann, ganz wichtig, mach das Internet aus, wenn du spielst. Wenn möglich, deaktivier für die Zeit wo du spielst, den Vierenscanner. Sieh zu dass keine anderen Programme im Hintergrund laufen.
Stell nun auch in den Einstellungen, die ganzen Einstellungen runter. Ausser mit den Sonnenstrahleffekten und dem Schatten, kannst du mit den anderen Einstellungen ein bisschen Experimentieren. Geh auf ganz niedrige Einstellungen, mach nach und nach die ein oder andere Einstellung einen Punkt höher, wenn es wieder stark Ruckelt, nimmst dies Einstellung dann wieder zurück. Es ist fummelig und Langwierig, aber so kannst du es etwas flüssiger spielen und hast dann vielleicht auch noch eine einigermassen vernünftige Grafik,
Viel Erfolg. :o)

Antwort #2, 06. Oktober 2010 um 23:47 von gelöschter User

danke und @nomad90 -.- ich hab windows sieben und nen ziemlich guten rechner

Antwort #3, 07. Oktober 2010 um 16:35 von cena2

da hast du's; windows sieben allein verbraucht schon mindestens ein gigabyte arbeitsspeicher, kontinuierlich; noch hinzu kommt, dass götterdämmerung, wie wildbrett schon sagte, aufgrund seiner großen programmfehlerzahl jeden pc, egal wie neu er is, überlastest.

Antwort #4, 07. Oktober 2010 um 22:54 von nomad90

@cena2: das von nomad90 war sicher nich böse gemeint ;D
aber es stimmt eben, Götterdämmerung läuft selbst auf high-end PCs selten flüssig. Und ob du windows sieben hast, hat mit der leistung deines PCs nichts zu tun, außer wie auch schon von nomad90 geschrieben, wie viel arbeitsspeicher dein Betriebssystem verbraucht

Antwort #5, 16. Oktober 2010 um 22:41 von xJOx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung spieletipps meint: Das durch viele Bugs enttäuschende Add-On demontiert eine der erfolgreichsten deutschen Spieleserien zu einem Ärgernis in Software-Form. Artikel lesen
60
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt Nachschub! Gleich zwei neue Charaktere werden laut der japanischen Zeitschrift V-Jump (via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 - Götterdämmerung (Übersicht)