Erweiterung installiert und nun sieht es hässlich aus (AoE 2)

Ich habe die Expension "Conquerors" installiert und da war das Wasser dann Lila und überall auf der Karte waren rote Punkte. Das Spiel habe ich sofort wieder deinstalliert und dann das Originalspiel gestartet, aber da war genau das gleiche Problem. Mit deinstallieren und wieder neu drauf installieren hat es nicht geklappt. Bitte helfen!

Frage gestellt am 06. Oktober 2010 um 16:39 von GalaIv

8 Antworten

Du musst mit CD spielen, wenn es nicht klappt immer wieder neu probieren, dass ist bei mir auch so.

Antwort #1, 06. Oktober 2010 um 18:43 von D_W_13_05

du musst die explorer.exe ausschalten. dann is das weg, kein scherz probiers aus

Antwort #2, 06. Oktober 2010 um 20:20 von Gamer998

ein dann kackt der desktop ab und du musst den pc neu starten @Gamer998 du kleines opfer

Antwort #3, 06. Oktober 2010 um 22:30 von Zocker22

Dieses Video zu AoE 2 schon gesehen?
Neustart ist nicht notwendig! Starte den Task Manager (Strg+Alt+Entf) gehe auf Datei und dann auf Neuer Task. Gib im folgenen Fenster explorer.exe ein. Dann erscheint die Taskleiste wieder. und zum Problem: Schau mal, ob die CDs zerkratzt oder verschmutzt sind, es könnten ja falsche Daten kopiert sein. Und wenn du XP, Vista oder 7 benutzt, drücke einfach mal beim Programm-Symbol Rechtsklick und oben in den Karten auf Kompatiblität. Da kannst du auf Windows 98 umstellen. Vielleicht geht's dann. Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort #4, 07. Oktober 2010 um 07:18 von kingneptune1

Achso: Nachdem du Rechtsklick gedrückt hast, musst du erst ins Eigenschaften-Menü, das hab' ich vergessen!

Antwort #5, 07. Oktober 2010 um 07:20 von kingneptune1

ich weiß das der desktop abkackt. selber kleines opfer :D
es funktioniert aber nachdem abschalten der explorer.exe is jedenfalls bei mir so xD

Antwort #6, 07. Oktober 2010 um 15:09 von Gamer998

&feature=related

Ist mit sehr schlechtem Englisch erklärt aber es scheint zu wirken wie man an den Kommentaren sieht.

Antwort #7, 07. Oktober 2010 um 20:39 von Replicarter

heyy zocker22
wieviele zocker gibts eig auf spieletipps?

Antwort #8, 02. Januar 2011 um 17:14 von YOSHIMA

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 2 - Age of Kings

AoE 2

Age of Empires 2 - Age of Kings spieletipps meint: Eines der erfolgreichsten Strategiespiele aller Zeiten bringt Burgen, Ritter und Sarazenen und bereichert das geniale Grundspiel um ein interessantes Szenario. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE 2 (Übersicht)