Reihenschutz (Warcraft 3 - Frozen Throne)

Ihr kennt doch sicher bei einigen bous maps, das man erst bestimmte sachen zerstören muss, bevor man die nächsten sachen angreifen kann. Ich wollte fragen wie ich sowas selber machen kann.

Frage gestellt am 06. Oktober 2010 um 19:03 von Felix132

1 Antwort

Solche Dinge kannst du im Auslöser Editor machen. Da es ziemlich Zeitaufwändig wär dir den komplett zu erklären sag ich dir nur mal das notwendigste.

Plaziere als erstes die Dinge, die zerstört werden sollen und davor nicht angreifbar sein dürfen.

Jetzt müssen wir als erstes das Unzerstörbare Unzerstörbar machen.
Klicke die Funktion(es sollte nur diese geben) "Nahkampf-Initialisierung" an. Erstelle mit Rechtsklick auf das Rechts neu erschienene Fenster eine(oder mehrere) Aktion/en.
Wenn es um ein Doodad geht, gehe zur Kategorie "Zerstörbar" und wähle "Make Invulnerable/Vulnerable". die blau unterlegten Textstellen kann man verändern. Bei Verwundbar/Unverwundbar natürlich Unverwundbar. Bei dem anderen klickst du in dem sich neu öffnendem Fenster auf "Ein Baum/Ein Zerstörbares Objekt wählen". Der Editor sollte automatisch in den Vordergrund kommen und das nächste doodad, das du anwählst wird automatisch eingefügt.
Wenn es um eine Einheit/Gebäude geht machst du das selbe unter der Kategorie "Einheit".
Mache das mit allem was Unverwundbar sein soll.



Wenn du damit fertig bist erstelle einen neuen Auslöser. Füge dieses Ereigniss hinzu:
(Das hier ist die version für Einheiten/Gebäude)
Einheit - Generic Unit Event
A Unit stirbt

Jetzt füge diese Bedingung hinzu:
Unit Comparison
(Triggering Unit) Gleich [Hier wieder mit der Methode von oben die Einheit/Gebäude einfügen die NICHT unverwundbar ist und als erstes sterben soll]

Und nun diese Aktion:
(Kategorie Einheit)
Make Invulnerable/Vulnerable
Make [Hier die Einheit die jetzt Verwundbar werden soll] Verwundbar

Die Version für Doodads:
Destructible - Generic Unit
A Unit stirbt
[Hier Doodad einfügen] stirbt
(das kannst du auch bei Einheiten machen und dafür die Bedingung weglassen ich hab vorhin gepennt)

Und nun diese Aktion:
(Kategorie Zerstörbar)
Make Invulnerable/Vulnerable
Make [Hier das Doodad die jetzt Verwundbar werden soll] Verwundbar

Damit ist das erste geschafft. Um daraus eine längere Kette zu machen musst du unter der ersten Aktion diese Hier hinzufügen:

Wait for Condition
Wait until [Hierzu komm ich gleich], checking every 1 seconds.

Die Condition(Bedingung) die wir dort jetzt einfügen ist eine Wahrheitswert Bedingung die Vorraussetzt, dass die nächste Einheit die vorhin Verwundbar gemacht wurde tot ist.

Boolean Condition
Einheit - Unit is dead
[Hier die Verwundbare Einheit Einfügen] Gleich [True]

das war die Bedingung damit die Aktionen von oben nach unten weiter vom WeltEditor Abgearbeitet werden. Jetzt kannst du wieder etwas verwundbar und dann wieder eine Bedingung für die nächste Einheit einfügen.

(Kategorie Zerstörbar)
Make Invulnerable/Vulnerable
Make [Hier das Doodad die jetzt Verwundbar werden soll] Verwundbar


Bitte denk dir das für Einheit/Doodad einfach richtig hin weil ich jetzt leider wirklich keine lust mehr habe ^^. Wenn es noch Probleme gibt oder du fragen hast kann es dir sicher jemand anders auch sagen.

Antwort #1, 18. Oktober 2010 um 03:56 von TheCheese

Dieses Video zu Warcraft 3 - Frozen Throne schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Warcraft 3 - Frozen Throne

Warcraft 3 - Frozen Throne

Warcraft 3 - Frozen Throne spieletipps meint: Das Add-On zu "Warcraft 3" zeigt, wie eine Erweiterung aussehen sollte: Riesiger Umfang, tolle Missionen, stimmige Neuerungen - ein rundum gelungenes Add-On. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Warcraft 3 - Frozen Throne (Übersicht)