Pacht eintreiben.! (Gothic 2)

Schönen Tag auch =)

Ich möchte soltner werden..ist das eine gute entscheidung?!
Um einer zu werden habe ich die aufgabe des Pachteintreibers
gewählt weil ich komischer weise sogar zu schwach für nen molerat bin...und die militz krieg ich eh nich tot...
Zu welchem bauernhof muss ich denn da gehen!?und wenn muss ich ansprechen!?

Schnelle hilfe würde mich dankbar stimmen =)
aber trotzdem schonmal : thx !

Frage gestellt am 07. Oktober 2010 um 18:54 von TYNCHAL

1 Antwort

http://mondgesaenge.de/G2DB/index.htm?data=data...
Schau mal hier rein, dass sollte dir helfen.

Im Prinzip ist es egal, welcher Gilde du dich anschliesst. Die sind alle drei gut.
Nur hat eben jede Gilde ihre ganz speziellen Eigenheiten.

Als Söldner bist du natürlich bei der Bevölkerung nicht so gut angesehen und musst sehr aufpassen, was du anfasst bzw, wo du rein gehst. Als Söldner kannst du ausser Spruchrollen auch keine Magie wirken. Dafür haben sie aber gute Waffen und eine gute Rüstung.

Als Paladin, ist dein Ansehn, in der Bevölkerung zwar besser, aber so richtig zufrieden sind sie auch nicht.
Vom Spielverlauf ist das aber die einfachste Variante, vor allem wenn man das Spiel zum ersten mal spielt. Da kann man es ersteinmal gut kennen lernen. Auch kannst du als Paladin spezielle Paladinrunen benutzen, die sind natürlich besser wie eine Spruchrolle. Die Rüstung selber ist auch sehr gut, bekommt man aber leider erst sehr spät. Und man erhält dann auch Innos Zorn, eines der stärksten Waffen mit.

Und dann kannst du ja noch den Weg der Magie wählen, also Magier werden. Als Magier kannst du selber Runen erstellen und benutzen. Ist am Anfang wirklich sehr schwer, da man einfach viel Skillen muss um bestehen zu können. Aber als Magier hat man ein hohes Ansehen bei der Bevölkerung und zum Ende hin hat man dann wirklich gute und starke Zauber.

Du siehst, jeder hat so seine Vorteile, aber auch gewisse Nachteile. Von daher ist es wirklich egal, wem du dich anschliesst.
Ich persönlich finde zwar die Magier am besten, aber jeder sollte die Gilde wählen, die ihm am meisten Spaß macht.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 07. Oktober 2010 um 23:08 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)