Nichts geht, außer laufen! (Spore Abenteuer)

Ich habe jetzt mal einen Planten erstellt und da ist mir auf gefallen, dass ich auf ihm nur laufen kann. Also ich kann beissen, aber Rammen, Schlagen und Spucken geht irgendwie nicht. (Obwohl ich als auf ein "gegnerisches" Monster ziehle!)Ich kann zB. Tanzen, dass geht noch, aber dahört man gar keine Hintergrungmusik. Auch wenn ich in dem Spiel posiere (Ich bin mir gerade unsicher wie man das nennt) mache ich mit meiner Kreatur die Bewegung, aber man hört nicht den Posierton. (Dinge aufheben kann ich übrigens auch nicht) In Phase 2 und 3 geht das alles, nur halt nicht in "GA" - Was hat das nun zu bedeutet? (Vielleicht Einstellungen falsch-Bitte lasst es die Einstellungen sein!)

Frage gestellt am 08. Oktober 2010 um 07:57 von gelöschter User

5 Antworten

Mal sehen, ob ich dich richtig verstanden habe:
Dein "Captain" hat nur die Fähigkeiten, die er als "Kreatur" schon hatte - also keinerlei technische Zusatzausrüstung.
Und obwohl unten in der Mitte alle roten und grünen Fähigkeiten angezeigt und gewählt werden können, passiert nichts - ist das ungefähr so richtig?

Jetzt hast du lediglich 1 fremde Kreatur und deinen Captain abgesetzt und versuchst diese anzugreifen bzw. dich mit ihr anzufreunden.

Sobald du dich der fremden Kreatur näherst, sollte aus dem Mauszeiger eine Art rotes Fadenkreuz werden (wenn du eine deiner Waffen gewählt hast)
Mit dem roten Fadenkreuz klickst du 1 oder 2 mal auf die Kreatur und wartest - jetzt sollte dein Captain automatisch zu der Kreatur laufen und sich ihr soweit nähern, daß sie automatisch angreifen kann.

Und das funktioniert bei dir nicht?

Sind unüberwindliche Hindernisse im Weg (tiefe Schlucht, sehr hoher Berg, Gegner außer Sichtweite)
Ist der Gegner auf "friedlich" eingestellt?

Nimm mal probeweise einen Captain mit einer Waffe und greif mit dieser an - hast du dann die gleichen Probleme?

Mann ... das ist gar nicht so einfach, dir zu helfen, wenn man solche Probleme noch nie hatte ...

Hast du schon mal versucht ein Abenteuer von Maxis zu spielen und dort die gleichen Probleme gehabt?

Vielleicht helfen uns weitere Info's um dir Tips zu geben! :-D

Antwort #1, 08. Oktober 2010 um 12:44 von Proffo

Da deine Fähigkeiten und die Effekte in den Phasen richtig funktionieren, glaube ich übrigens nicht, daß es sich um ein technisches Problem mit deinem Rechner oder der CD handelt.

Dein Lautsprecher ist ja sicher an und was für einen Gegenstand versuchst du aufzuheben? Aus dem Mauszeiger sollte eine Art Handsymbol werden, wenn du einem Gegenstand nahe genug kommst, um ihn aufheben zu können.

Hast du in Akt 1 mal versucht die gegnernische Kreatur auszuwählen und ihre Vernichtung als Aufgabe eingegeben? Klappt das Kämpfen dann auch nicht richtig?

Antwort #2, 08. Oktober 2010 um 12:59 von Proffo

Nein, so wie er es beschrieben hat, IST es ein technisches Problem, dein PC hat ein Problem mit GA, es kann diese Details nicht richtig abspielen (wenn man z.B. schlägt, zockt das dem anderen zwar Leben, aber man sieht nicht, wie er schlägt!), das liegt dann an deinem PC, eventuell mal die Einstellungen runterdrehen oder mal die Graphicscache.package löschen, die bei XP hier liegt:
Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Anwendungsdaten**\SPORE
Bei Vista/Win7
Benutzer\Dein Benutzername\AppData**\Roaming\SPORE
Die mit ** gekennzeichneten Ordner sind versteckt, unter Systemsteuerungen bei "Ordneroptionen" kann man die beim Reiter "Ansicht" in der Liste sichtbar machen!

Du solltest auch, falls vorhanden, die Graphicscache001.package, Graphicscache002.package ect löschen, aber NICHTS ANDERES!

Antwort #3, 08. Oktober 2010 um 14:36 von sporealanw

Danke, ich werde bald mal neu Windows7 auf meinem PC überspielen. Denn bei deinsterlieren steht wenn ich "GA" entfernen möchte, dass ich erster das orginale Spore deinsterlieren soll. Möchte ich nun das normale Spore deinsterlieren, steht bei mir, erster "GA" deinsterlieren!

Falls euch das beim beantworten helfen könnte sind weiter Probleme werend ich auf Antworten gewartet habe aufgetretten: Selbst wenn ich ein Monster mit einer Elektrowaffe/Raketenwaffe besiege, hat es zwar 0 Punkte, aber steht noch durchsichtig auf dem Planet und bewegt sich, als wenn es noch lebendig da stehen würde! Ich habe letztens auch mal eine Kreatur erstellt, dann habe ich ihr versucht Komandos zu geben (Also im Editor, zwischen Kreatur bauen und Kreatur bemalen), aber sie kann keine einziege Bewegung machen! (Sie hatte auch Beine und so)

Es scheint so auszusehen, als ob alle Bewegungen, die duch Maus und Tasten Komandos gelöscht sind. Mein PC entspricht aber allen Bedingungen um "GA" zu spielen, gemein!

Antwort #4, 08. Oktober 2010 um 19:55 von gelöschter User

Zwar schon, aber dein PC mag GA nicht, es kann damit nicht leben!

Antwort #5, 09. Oktober 2010 um 14:11 von sporealanw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2 ist nicht nur ein fantastisches Rollenspiel; es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie ein (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)