Wetterzauber & Rassenmod funktioniert nicht... (Oblivion)

Brauche Hilfe:
Habe den Mod Wetterzauber und eine neue Rasse gedownloadet (von planten oblivion) und beide in den Ordner "Data" entpackt. Trotzdem funktionieren beide nicht. Was muss ich tun?

PS: Habe zum Test mal im Construction Set eine eigene Notiz erstellt und diese in ein Haus gelegt, in das ich oft gehe. Habe dies auch als Mod gespeichert und in den Ordner "Data" gelegt. Trotzdem finde ich diese Notiz nicht im Spiel. Woran liegt das?

Frage gestellt am 09. Oktober 2010 um 10:10 von Zebrazo

1 Antwort

Du musst die Mods als erstes aktivieren. Eine Mod ist nichts Anderes als ein Plugin, welches Änderungen im Oblivion Masterfile (Oblivion.Esm) vornimmt. Diese Änderungen sind nicht permanent, darum kann man sie aktivieren, und auch wieder deaktivieren. Gäbe es diese Funktion nicht, würden die Mods ja auch permanent wirken und könnten nicht mehr rückgängig gemacht werden. Also wenn du die Cd von Oblivion einlegst, kommt normalerweise ja ein Menü, wähle da einfach "Data Files" aus, und aktiviere die Mod, die du aktiviert haben möchtest. Deaktivieren jedoch nicht die Oblivion.Esm, denn aus dieser entstammen Alle Oblivion Standarts. Es gibt auch einige wenige grosse Mods, wo man die Oblivion.Esm deaktivieren muss, da sie ein neues MasterFile bei sich führen und mit 2 aktiven MasterFiles nichts klappen würde. Wie zb bei dem Nehrim Plugin.

http://s13.directupload.net/images/101009/k9dms...

Antwort #1, 09. Oktober 2010 um 15:00 von Scarfaceone

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Ja, es gibt sie, die Momente, in denen der Frust überhand nimmt und sich ein Spieler dazu entscheidet, nicht (...) mehr

Weitere Artikel

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Wird der Traum von Skate 4 vielleicht doch noch wahr? Ein schwedischer Händler macht laut der Seite Gamerant den (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)