Mein Spiel spackt rum. (Spore)

ich bin in der stammesphase und kann meine typen nich mehr interagieren lassen. d. h. ich kann weder nahrung holen, noch andere stämme beeindrucken oder tiere domestizieren
wenn ich ihnen sage wo sie hin sollen machn sie, ich kann sie auch anklicken und ich kann auch gebäude bauen und neue stammesmitglieder kreieren
so was is mir noch nie passiert
habs auch schon mit neustart und so versucht aba nix bringt was

Frage gestellt am 09. Oktober 2010 um 14:54 von blackblade94

25 Antworten

hast du es auch mit rechstklick versucht

Antwort #1, 09. Oktober 2010 um 15:52 von Reollck

Kennst du Satzzeichen? Oder Groß- und Kleinschreibung?
Nein?
Das hätte mich auch gewundert...

Antwort #2, 09. Oktober 2010 um 16:46 von Downtown1000

Entschuldigung, dass ich vlieleicht noch einige andere Aktivitäten habe und es mir einfach mal salop gesagt zu dumm ist, den Text ordentlich zu formatieren.
Das mach ich, wenn ich einen ordentlichen Foreneintrag abgeben, oder bei Aufsätzen oder Klausuren.
Ich bin mir sicher, dass dir dein Bruder den Text auch so vorlesen konnte, damit du den verstehst.
Naja, zumindest habe ich schon eine Lösung gefunden und es besteht hier kein weiter Bedarf, sich mit Leuten zu unterhalten, die nichts anders zu tun haben, als den "Klugscheißer" raushängen zu lassen.

Viel Spass noch

Antwort #3, 09. Oktober 2010 um 16:49 von blackblade94

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Vergiss das mit dem beleidigen mal schnell wieder, blackblade94, wir sind hier mehr Personen, als du denkst! !

AUßerdem sehen wir sowas wie deine Rechtschreibung hier JEDEN TAG, und das geht einem dann wirklich irgendwann - um es wie du sagst salop auszudrücken - auf den Sack!

Antwort #4, 09. Oktober 2010 um 17:00 von sporealanw

what ever -.-
Ich versuch nur eine Lösung für ein Problem zu finden und bekomme dann so UNGLAUBLICH konstruktive Antworten wie:

"Kennst du Satzzeichen? Oder Groß- und Kleinschreibung?
Nein?
Das hätte mich auch gewundert..."

Da frag ich mich halt "ähh, leutz, das hilft mir bei meinen Problem jezz UNGLAUBLICh weiter"
Ich meine ja nur, es geht hier darum jemandem bei seinem SPIEL zu helfen und nicht bei seiner Grammatik oder seiner Orhtographie.

Antwort #5, 09. Oktober 2010 um 17:03 von blackblade94

Ok versuchen wir uns alle wieder einzukriegen.

@blackblade94: Ich verstehe dich. Du hast bestimmt keine Lust dir für irgendwas Mühe zu geben, deshalb kommst du hier her und versuchst deine Fragen durch andere Leute, welche man beleidigen kann, zu beantworten. Zudem hat du keine Lust fürs Abi zu lernen, da es dir wichtiger ist Fragen zu Spore zu stellen.
Ich hoffe trotzdem du beginnst bald fürs Abi zu lernen, da es mit Jahrgang 94 üblich ist ein diesjähriges Abi zu machen. Ich zumindest mache mein Abi in 2 Jahren und bin Jahrgang 96, daher vermute ich du machst es dieses Jahr.
Oder vielleicht hast du ja die Schule abgebrochen, wie ich es mit 13 hätte machen können.

Viel Spaß beim Spielen ;-D

Antwort #6, 09. Oktober 2010 um 17:10 von UltraGamer

Ich wollte auch eine Antwort geben, aber du hast es ja schon zuvor selbst diagnoszitiert!

Antwort #7, 09. Oktober 2010 um 17:10 von sporealanw

Komm mal aus der Höhle raus... (Lest dafür Platons Höhlengleichnis) Wir sind aus dem dunkelen Zeitalter raus. Wir fangen an uns selbst Fragen zu stellen und sie uns zu beantworten. Und du kommst hier lässi her und beschimpfst uns mit nicht geraden feinen Wörten. 14 Minuten später kehrst du zurück und beginnst dich zu beschweren, dass zu keine Frage richtig ausformulieren kannst.

Wir sind nicht die, die hier die "Bösen" sind. Wir versuchen anderen nur den richtigen Weg zu zeigen. Spore ist übrigens relativ beliebt und hier kommen täglich neue Fragen. Wenn wir die Fragensteller nicht zurechtweisen würden würden sie immer wieder zurückkommen. Wie, gleubst du, bin ich hier her gekommen. Ich hab mal ne Frage gestellt und wurde sofort darauf angesprochen. Ich hab mich aber nicht sofort aufgeregt. Ich bin zum "Freund" geworden. (Und ich hoffe jeder hier kann das bezeugen.)

Antwort #8, 09. Oktober 2010 um 17:17 von UltraGamer

@UltraGamer: Du bist Jahrgang 96? In welcher Klasse bist du nochmal? Hast du irgendeine übersprungen oder so?
Ach ja und
"hast du ja die Schule abgebrochen, wie ich es mit 13 hätte machen können."
Waaas?! ?! Warum hättest du mit 13 Jahren die Schule abbrechen können?!

Antwort #9, 09. Oktober 2010 um 17:16 von sporealanw

(Verd*mmtes Internet)

Ja, du gehörst definitiv dazu! Ich bin zu Spieletipps Oktober-November 09 gekommen, also (bald) ein Jahr! (Siehe alex0014)

Antwort #10, 09. Oktober 2010 um 17:20 von sporealanw

Ich bin 14, hab die 1. übersprungen und durch G8 gibt es keine 10. Klasse mehr. Also ging meine Schullaufbahn ungefähr so.

1->2 1/2->3->4->Gymnasium 5->6->7->8->9->Jetzt 11/ E1+E2->12/ Q1+Q2->13/ Q3+Q4

Und nach der 9. Klasse gilt keine Schulpflicht mehr, da man dann Hauptschulabschluss hat. Und zu dem Zeitpunkt war ich 13 Jahre alt.

Antwort #11, 09. Oktober 2010 um 17:23 von UltraGamer

Ja ich bin bei Spieletippst seit dem 01.01.09 aber bei Spore noch nicht so lange.

Antwort #12, 09. Oktober 2010 um 17:24 von UltraGamer

Ich war gaaanz früher (icht bei Spore) als "shelter" unterwegs, danach kam hier bei Spore auch "alex0014", dann habe ich meinen Namen von Spore hier genommen "alanw", und nun die 4. Generation "sporealanw"... Man ich komme mir vor, wie ein Ipod (mit den Generationen)

Antwort #13, 09. Oktober 2010 um 17:28 von sporealanw

Die 5. von dir müsste eine Touchscreen haben und Quadratisch sein um den Anforderungen gerecht zu werden. Ich bin immer noch das Orginal von 1996.
Wenn du gut Englisch kannst sieh dir mal the annoying Orange auf Youtube an.
Jetzt hab ich alles gesagt was ich sagen wollte.

Antwort #14, 09. Oktober 2010 um 17:35 von UltraGamer

Annoying Orange kenne ich nur Viedo 1.
"Apple, hey Apple [...]
You look fruity!"
...

Antwort #15, 09. Oktober 2010 um 17:44 von sporealanw

Ja, genau das. Aber meine Lieblingsfolge ist Luck o' the Irish und Annoying Saw 2. Hab beinahe alle Folgen auf meinem iPod, und hier schließt sich der ironische Kreis.

Antwort #16, 09. Oktober 2010 um 17:54 von UltraGamer

Also wenn dieser blackblade94 wirklich schon 16 ist, sollte ihm Rechtschreibung etc. eigentlich schon in Fleisch und Blut übergegangen sein - egal wo er was zu schreibt.

Jüngeren kann ich das eher nachsehen ... aber die sind zum Glück oft noch "lernfähig".

Antwort #17, 09. Oktober 2010 um 18:04 von Proffo

Dann ist es ja gut, dass ich Abi mit 16 machen. Bis dahin kann ich immerhin noch schreiben.

Antwort #18, 09. Oktober 2010 um 18:21 von UltraGamer

Warum sagt ihr mir nicht Bescheid?

@blackblade94

Du hast "Orthographie" falsch geschrieben... :p

Ach ja: Wie uns diese Unterhaltung zeigt, ist es viel einfacher, wenn man ein gewisses Sprachniveau hält; egal wie stark es einem ("salop gesagt") am A*sch vorbei geht...

Antwort #19, 09. Oktober 2010 um 20:59 von Downtown1000

darf ich mich jezz nich mal mehr vertippen?
naja egal^^
ich wollt mich noch mal entschuldigen, dass ich dich beleidigt habe, ich war nur sehr aggressiv verstimmt, weil mein spiel imma wieder abgestürzt ist und ich das wahrscheinlich nur an dir aus gelassen.
tut mir leid

Antwort #20, 10. Oktober 2010 um 00:23 von blackblade94

Das kann ich dir nachfühlen...
"Mein Spiel spackt (auch immer he-)rum"...

Antwort #21, 10. Oktober 2010 um 11:10 von Downtown1000

Tja, meins zwar nicht, aber das kann ja immer noch passieren.

Was ich eigentlich sagen wollte: Eben ist mein neues Abenteuer fertiggeworden: "Die Wasserwelt". Es ist, wie auch in der Beschreibung steht, ein Tribut an Bioshock. Und es ist sehr einfach. Probiert es doch mal aus. Ich habe an diesem Abenteuer bisher am längsten gesessen. Es müsste eigentlich gut sein.

Antwort #22, 10. Oktober 2010 um 22:53 von gelöschter User

Ich bin der einzige Sporespieler, der keine Probleme mit dem Spiel hat ^^

Antwort #23, 10. Oktober 2010 um 23:55 von UltraGamer

Ich bin von Spore ger---

"FAMERAMA"

OHHH!
ARGH!1
STIRB!
*Tausendmal-auf-"x"-drück*


Ich bin von Spore gerade RICHTIG angepis*t!
Von Spieletipps auch! Ich muss ja diesen Schei* zensieren, nur weil beschis*ene kleine Kinder das lesen können!

Neue Bugs gibt´s jeden Tag kostenlos, weil Maxis und Co. zu faul waren Spore gescheit zu entwickeln...

@UltraGamer: Ich find´s nicht lustig! Womit habe ich das verdient...?

Neue Bugs:

-Internet-Zusammenbruch-Bug
-Kreation-unbereitstellbar-Bug





Und dann noch dieses Schei* etwas, was man "Körper" nennt!
Mein Körper will, was weiß ich wie lang, pennen, hat ununterbrochen Durst und schüttet gerade Literweise Andrenalin in die Blutbahn...

*Kopf-metaphorisch-explodier*

Antwort #24, 11. Oktober 2010 um 00:12 von Downtown1000

Öhhhh...

Close!

Antwort #25, 13. Oktober 2010 um 10:58 von Silberstern-X

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)