Gothic 2 DNDR - Steck fest im Mienental (Quest für die Beweise & Schürftrupps) (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Hey leute,
ich hab mal da so ne frage
ich bin im 2 kapitel und muss die drei schürftrupps ausfündig machen um den beweis zu bekommen dass sich drachen im mienental befinden.
Ich habe bereits Fajeth, und Diego gefunden und Report über die Kisten gemacht.
Aber da ist noch ein Standort der sich in der nähe des Eisdrachen befindet und ich muss da nochmal so nen typen suchen.
Habe bei der beschreibung allerdings nicht aufgepasst und finde ihn nicht. Ich weiß nur noch von einen gefroren Fluss.
Finde dort auch nichts. Im Tagebuch steht auch nichts.
Bitte helft mir sonst kann ich noch ewig de Map absuchen :(
thx im vorraus :)
Mfg _Spirit_

Frage gestellt am 10. Oktober 2010 um 18:36 von _Spirit_

10 Antworten

Antwort #1, 10. Oktober 2010 um 20:04 von gelöschter User

ah ist dass eh bei cavalorns hütte?

Antwort #2, 11. Oktober 2010 um 11:50 von _Spirit_

mann bin ich blöd
bin da schno so oft vorbeigerannt :D

und noch ne frage
ich hab einen drache schon gekillt
sollte ich den nochmal her cheaten dass ich mit ihm reden kann das ich mit ihm reden kann wenn ich das auge innos habe?

und noch was
kann man auch eignetlich pirat werden?
wenn ja wie
und muss ich dazu gildenlos sein?

Antwort #3, 11. Oktober 2010 um 11:53 von _Spirit_

also den drachen haste wohl per cheat gekillt oder dann geh einfach in den rein und drück f8,und piraz kannst du nicht von gilde werden aber du bekommst eine rüstung (die du ja wohl schon hast weil du sonst ein problem bekommst wenn du g2 like sofort ins minetal rennst,kannst dann die addon quests vergessen)

Antwort #4, 11. Oktober 2010 um 14:30 von gelöschter User

ouw
ähm...also ich hab den drachen mit mein bogen gekillt ohne cheats
und ähm welche addon quest ich wollt hald erst die haupt mission machen..
hät ich erst des zeug mit den vermissten leuten machen sollen?!

Antwort #5, 11. Oktober 2010 um 15:23 von _Spirit_

Ja, sobald du aus dem Minental raus kommst, kommst du ins 3te Kapitel.
Das heisst, dass ein Großteil der Quests geschlossen wird und du ohne Cheats nicht mehr weiter kommst.
Und Ja, den Drachen solltest du wieder beleben, so wie es gesagt wurde.
Du kannst aber jetzt auch noch aus dem Minental gehen, du darfst nur noch nicht den Bericht haben. Kommst du ohne Bericht raus, kann es sein dass du nicht ins 3te Kapitel kommst. Also mach jetzt erst die Sachen mit den verschwundenen Leuten und das du durchs Portal gehen könntest.
Jharkendar, gehört jetzt ebenfalls mit zur Hauptstory, dass solltest du nicht vergessen. Dass ist nicht nur eine kleine Episode, sondern gehört voll dazu. Das wird leider immer wieder von denen vergessen die langezeit G2 ohne Addon gespielt haben.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #6, 11. Oktober 2010 um 22:21 von gelöschter User

ach verdamt dann muss ich nochmal neu anfangen
xd ich spiel die nacht durch und hol dass auf :D

aber kann mir jemand tipps geben wie ich dass mit den waffenhändler schaffe?


und wie lange sollte ich spielen bis ich ins mienental gehe?
sollte ich erst das zeug mit dem portal machen?

Antwort #7, 12. Oktober 2010 um 14:14 von _Spirit_

Das mit dem Waffenhändler ist wirklch nicht schwer.
Wenn du von der Stadt zu Aklis Hof gehst und von da aus über die Steinbrücke weiter zur Taverne, stösst du auf Banditen. Sei vorsichtig die sind nicht ohne und es sind 5 Stück.
Wenn du die besiegt hast, achte da mal auf die Degen. Geh ins Inventar, dann siehst du das auf einigen Degen ein F ist. Wenn du Waffen verkaufst, achte darauf, dass du immer einen davon behälst.
Geh dann mal zu Bengars Hof, der in der Nähe zum Tor ins Minentals ist. Sprich mit ihm. Dann gehst du die Treppe runter, wo du wieder zu Onas Hof kommst. Rechts sind wieder 4 Banditen. Töte sie und schau ins Zelt. Dort sitzt Eldrich. Auch der erzählt dir einiges, hör ihm gut zu.
http://mondgesaenge.de/G2ADB/index.htm?data=dat...

Wenn der nach Hause rennt, gehst du zu Sekobs Hof. Sprich mal mit dem Schafhirten, der erzählt dir auch einiges.
Hinter Sekobs Hof ist doch ein Friedhof. Wenn du dich rechts vom Friedhof mal umsiehst, stösst du auch wieder auf ein paar Banditen. Such dort alles ab, dann wirst du verschiedenen Sachen finden. Einen Ring; Schreiben usw.
Da ist auch der Abschiedsbrief von Luzia dabei, den kannst du Eldrich dann in der Stadt geben. (Solltest du vorher schon da gewesen sein, dann darfst du den Brief Elvrich im Zelt nicht geben, sonst geht der nicht in die Stadt zurück und du bekommst von Thorben keine Belohnung)

So, wenn du dass alles gemacht hast, dann geh ins obere Viertel und sprich mal mit Fernando.
Jetzt hast du genügend Beweise, geh also zu Martin und sag ihm was du hast. Er sorgt dann dafür, dass Fernando eingeseperrt wird.
Geh auch zu Vatras und sag es ihm.


Nun noch was zum Portal.
Bevor du ins Minental gehst, solltest du alles gemacht haben um durch das Portal gehen zu können.
Jetzt kannst du dich entscheiden, ob du erst in durchs Portal gehst, oder ob du lieber erst ins Minental gehen willst. Sobald du alles zusammen hast, spielt es keine Rolle mehr was du zu erst machst. Nur du musst den Schlüssel für das Portal im zweiten Kapitel zusammen haben, sonst bekommst du Probleme.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #8, 12. Oktober 2010 um 18:01 von gelöschter User

und ähm
wie komme ich in die diebesgilde
ich hab den rengaru rennen lassen
und er hat gesagt dass ich bald wieder von jemanden oder soh hören werde
ich hab mal so alle im hafenfirtel angesprochen die einen namen haben
kein ergebnis
wie komm ich da ohne cheaten rein?

Antwort #9, 12. Oktober 2010 um 19:08 von _Spirit_

Du musst den Wirt der Hafenkneipe nach einer ganz speziellen Arbeit fragen. Darfst aber keine Uniform "Miliz" anhaben.
Der sagt dir dann das du dich mal mit Nagur unterhalten solltest. Der sitzt da auf dem Stuhl.
Du kannst kannst ihn verraten und das Kopfgeld kassieren, dann gehst du wieder zum Wirt und er wird dich zu Attila schicken, der wartet dann hinter Halvors Fischstand.
Oder du arbeitest für diesen Mörder. Dann schicken sie dich auch dahin. Nur das eine mal musst du gegen Attila kämpfen, dass anderes mal gibt er dir den Schlüssel so.

Ach ja, falls du ihn verraten möchtest, dann musst du mit dem Paket, was du von Akil bekommst, zu Lord Andre gehen. Gibst du dem Händler erst das Paket, kannst du Nagur nicht mehr anzeigen.
http://mondgesaenge.de/G2ADB/index.htm?data=dat...
Noch eine kleine Hilfe.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #10, 14. Oktober 2010 um 17:44 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)