Suche Anleitung zu Blitzball (FF X)

Ich habe mir Final Fantasy 10 gekauft, als ich das erste mal gespielt habe, habe ich total versagt:,(. Das möchte ich beim zweiten Anlauf verhindern, und wollte fragen wie man am Besten beim Blitzball gewinnt, weil die Anleitung ziemlich lang ist!
Nicht nur die Position der Spieler!

Frage gestellt am 10. Oktober 2010 um 23:56 von yuna418

4 Antworten

in den ersten spielen ist es besonders wichtig, dass man so oft wie möglich pässe spielt, damit die mehr exp erhalten

wenn man es nicht schafft abilities zu erlernen kann man auch ein freundschaftsspiel spielen, denn ein gift-ag oder auch hexen-pass usw. geben 1 exp punkt mehr.

wenn du dann zur halbzeit hoch führst ruhig auch mal 2 positionen tauschen ( stürmer mit abwehr, damit der stürmer mehr exp durch häufigere pässe bekommt)

oder in der 2. halbzeit ein spieler mit risiko ausrüsten




und natürlich sollte man ein gutes team haben, kurz gesagt, die al-bhed sind genial ;)

Antwort #1, 11. Oktober 2010 um 08:19 von zockertyp2000

danke, denkst du ich sollte die aufstellung auf seite 10 blitzball nehmen oder soll ich selber entscheiden?

Antwort #2, 11. Oktober 2010 um 09:29 von yuna418

eher beides, 2-4 spieler, die empholen werden und den rest selbst aussuchen

Antwort #3, 11. Oktober 2010 um 19:53 von zockertyp2000

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Nimm Tidus als Linker Angriff vorn rein. Und wenns schon geht, dann Brüderchen ins Mittelfeld.
Wenn du willst, dann Wakka noch rechter Angriff.
Verteidigung und Tor sind dann schon fast egal
Bei mir haben sich Tidus und Brüderchen so stark und schnell entwickelt, das die anderen Spieler garnicht mehr zum Zug kamen.
Verteidigung und Torwart waren da vollkommen egal.
Ein spiel was ich 8-0 gewonnen hab, war da schon ein schlechtes spiel.
10-0 war normal.

Antwort #4, 12. Oktober 2010 um 11:24 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)