Spielstand (Gran Turismo)

Hallo Leute,


Ich hatte auf meiner alten PSP 3000 einen Spielstand von GT, mit relativ vielen Autos. PSP und Spiele dann aber verkauft, Daten zuerst noch gesichert.
Nun werde ich mir eine PSP Go! kaufen und da kriegt man ja GT (und noch ein paar andere Spiele) gratis dazu.

Wäre natürlich schön, wenn ich den alten Spielstand wieder auf die Go! laden könnte. Wär nicht so schlimm wenn das nicht gehen würde, wäre aber doch gut.
Hab den Spielstand noch in der Originalfassung auf dem PC.



Nur habe ich aber gehört, dass Savegames bei GT nicht funktionieren.

Heisst das, dass auch mein Spielstand nicht gehen wird?


Mit Savegames aus dem Internet bin ich nicht so vertraut, oft muss man sie aber noch mit WinZip oder so entpacken, mein Spielstand ist aber in einer direkt verwendbaren Datei, wurde auch direkt aus dem Memory Stick entnommen.
Deshalb könnte es doch eventuell funktionieren?


thx im voraus

Frage gestellt am 11. Oktober 2010 um 17:36 von GameChamp13

6 Antworten

diese frage stelle ich mir manchmal auch.kauf dir deine go dann wirst du es sehen!aber meiner meinung nach klappt das eigentlich.

Antwort #1, 13. Oktober 2010 um 22:11 von gelöschter User

Mit normalen Spielständen sollte das eben schon klappen. Nur kann ich mich noch erinnern, das Sony bei GT irgendwas gemacht hat, das Savegames nicht funktionieren. Also funktioniert kein GT Savegames bis auf das Eigene.

Naja, wenn alles klappt krieg ich die Go Morgen, dann werd ich das mal mit den Spielständen versuchen, bei Gran Turismo geht das wohl kaum.

Antwort #2, 13. Oktober 2010 um 22:55 von GameChamp13

Hy erst ma , Also wenn du dein Savegame als datei bei dir aufm Rechner hast und die Go im usb Modus Benutzt ausserhalb des GT spiels dann kopirst du dein GT Spielstand und fügst ihn in den Ordner `savegames` ein in Ordener PSP und dann dürfte es eigtnl. gehn!

Antwort #3, 26. Dezember 2010 um 13:25 von Dancejunkie

Ja, eigentlich. Habe die Go mit den Spielen, bei Motorstorm gings, bei GTA gings, nur bei Gran Turismo nicht.
Das Spiel hat aber den Spielstand nicht ignoriert, sondern:

"Der gefundene Spielstand wurde nicht auf dieser PSP erstellt. Um den Spielstand zu überschreiben, drücken sie X. Wenn sie ihn nicht überschreiben wollen, kehren sie zurück zur XrossMediaBar und blablabla"

So ungfähr stand das da. Sony lässt einfach keine Spielstände von anderen PSPs zu, egal ob der Spielstand von einem typen aus dem Internet, von einem Kollegen oder sogar von der eigenen alten PSP stammt.

Antwort #4, 26. Dezember 2010 um 13:53 von GameChamp13

soweit ich weiß is im Save game irgenwo die Systemnummer verankert die musste man umändern um das savegame zu spielen

Antwort #5, 26. Dezember 2010 um 14:59 von Dancejunkie

Ja, ist aber wohl nicht so einfach.

Antwort #6, 26. Dezember 2010 um 15:36 von GameChamp13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo

Gran Turismo

Gran Turismo spieletipps meint: Macht bei Umfang und Fahrphysik der erfolgreichen Serie alle Ehre. Durch den fehlenden Karrieremodus und Komfortmankos leidet aber die Langzeitmotivation. Artikel lesen
76
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gran Turismo (Übersicht)