4 wichtige fragen schnell beantworten bitte (Harvest Moon - Mineral Town)

1Juwelen der warheit
ab wann finde ich die ? und wozu sind die gut

2Ann (mädel) will ich heiraten was liebt sie und was mag sie nur was gibt am meisten und schnellsten herze und wie oft muss ich sie am tag beschenken ?

3bringen planzen mehr ein als tiere
sollte ich mcih nur auf tiere spezialisieren oder auf alles ?


4ab welcher ebene bekomm ich mitril

Frage gestellt am 11. Oktober 2010 um 17:38 von porito

11 Antworten

1)Die Juwelen der Wahrheit kannst du finden,sobald du einen Schrank in deinem Haus hast - vorher würden sie nämlich nur den Platz in deinem Rucksack verschwenden.
Was sie bringen - nun,ich weiß nur,dass man neun davon sammeln soll und das man das neunte nur findet,wenn man alle acht anderen dabei hat.Was dann aber passiert,kann ich dir nicht sagen,soweit war ich nie und gefunden habe ich auch nichts,tut mir Leid.

2)Ich denke nicht,dass es sehr viel mehr bringt,wenn du sie den ganzen Tag beschenkst,als wenn du ihr nur ein bis zwei Sachen gibst.
Was sie mag findest du Problemlos bei den Tipps&Cheats,such einfach mal selber!
(Versuch auch,alle Herzevents auszulösen,das bringt viel!Wo die Herzevents sind findest du ebenfalls bei den Tipps&Cheats.)

3)Mein Rat ist,beides zu nehmen,also Pflanzen und Tiere.Welches mehr Geld bringt,weiß ich nicht,ich schätze mal die Pflanzen.Dennoch:Halte dir auch Tiere!

4)Ab welcher Ebene genau du _Mythrill_ findest,kann ich dir nicht sagen - probier einfach immer mal wieder aus.Hilfreich ist da der Speichern&Laden-Trick:
Am Anfang der Ebene speichern,graben/Steine zerschlagen,merken,wo das Loch,bzw. das Mythrill war und wieder Laden.

Antwort #1, 11. Oktober 2010 um 23:19 von Codric

*die juwelen der wahrheit muss man alle haben um die erntegöttin heiraten zu können^^

Antwort #2, 13. Oktober 2010 um 12:20 von twzocker97

Ist das der einzige Grund,die zu sammeln?Dann lohnt es sich doch gar net!O_o

Nebenbei,weißt du das aus erster Hand,also hast du es selbst erlebt?Ich hab das schon oft hier gelesen,dass man die für die Erntegöttin braucht - aber ich zweifele schon daran.
Denn für eines muss man ja 50 Jahre verheiratet sein(->Berghütte),und sich dann scheiden lassen - also darf man bis dahin kein Kind kriegen,muss das Herzlevel also niedrig genug halten...

Ich denke,dass ist doch etwas aufwendig,nur um die Erntegöttin zu heiraten,ich kann mir das so gar nicht vorstellen...

Antwort #3, 13. Oktober 2010 um 19:45 von Codric

Dieses Video zu Harvest Moon - Mineral Town schon gesehen?
also das mit den juwelen ist nicht nur das einzige das du brauchst^^
man muss vooll viel haben
z.B: alle rezepte haben, alle fische etc.

ja ich weis das weil ich es selber erlebt hab das ist aber die übelste quaulerei^^
würde ich nicht weiterempfehlen
und als ich die erntegöttin heiratete das war SO SCHEISSE wiel
sie sich einfach so benimmt wie eine normale frau x(
ich hab das spiel darauf LANGE zeit nimma gezockt xDD
jz habe ich wieda angefangen :D
mir fehlt der telestein den krieg ich iwi nich :(
ich find das übelst schwer weil man ja 255 nach unten muss aber in jeden dieser raüme besteht die chance das keine treppe da ist dann biste gef****xD das st schon iwi 3 ma bei mir passirt ich reg mich desdhalb imma übels auf xDD

Antwort #4, 14. Oktober 2010 um 10:46 von twzocker97

Eben,das ist ein riesiger Aufwand,und das lohnt sich einfach nicht!So hübsch sieht sie nicht mal aus,da find ich Karen eindeutig besser!:D

@twzocker97:Hast du beide Spielstände belegt?Oder hast du den zweiten noch frei?
Wenn du den zweiten frei hast,dann hätte ich nen Tipp:Speicher immer abwechselnd auf den beiden Spielständen.Wenn du dann mal in einen Raum ohne Treppe kommst,und du hast den Raum schon gespeichert,kannst du den anderen Spielstand wieder laden.Wenn du dann nochmal runtergehst,wird der nächste Raum neu generiert.

So hab ichs gemacht - bin aber nicht sehr weit gekommen...-.-"
Mit drei Powerbeeren und nur den schwarzen Gräsern wird das aber auch nix,fürchte ich...xD

Antwort #5, 14. Oktober 2010 um 11:18 von Codric

bohr hamma tippp danke
außerdem auf einem spielsatnd den ich zuerst zockte habe ich acuh Karen geheiratet ich dachte das das iwi besser wär aber das is scheiss egal wenn du heiratest

weiste das mit den 3 jahren wenn man die dorfbewohner beschnkt bekommt man das ferienhaus das ist geil also wenns klappt
weil wenn du dann cliff aus der stadt raus lässt hast danach genug zeit um Ann zu beschenken ich habe übelst geackert um jeden tag ne flasche wein zu haben am anfang sind 800G übrigens viel für mich gewesen^^

ich habe grade auch angefangen das mit den drei jahren zu machen aber ich glaube ich lösch den wieda und mach das zuerst mit den telestein

wie weit bist du selber eig? :D

Antwort #6, 15. Oktober 2010 um 11:33 von twzocker97

Jetzt artet das ja im Chat aus,dafür gibts doch persönliche Nachrichten.^^
Cliff musste doch gar net ausser Stadt "schmeissen" - der Rivale ist da doch Kai!
Cliff's Mädchen ist Mary.

Nja,da die Frage nun geklärt ist,reichts auch mit dem Reinschreiben hier - sofern nicht noch eine Frage zu dem Thema kommt.^^

Antwort #7, 15. Oktober 2010 um 17:10 von Codric

Naja, ich misch mich nicht gerne ein, aber twzocker97 hat schon recht, Cliff ist der Rivale von Ann, Gray ist der Rivale von Mary und Kai ist der Rivale von Pupuri. :D

Antwort #8, 21. Oktober 2010 um 19:40 von ugli

Von Kai und Popuri war doch gar net die Rede,oder?O_o

Nja,den Fehler hat ich jetzt neulich auch bemerkt,aber gut,dasses nochmal hier rein schreibst.Damit dürftes geklärt sein.^^

Wie lang hab ich denn nicht mehr gespielt,dass ich schon die Rivalen vergesse...-.-"

Antwort #9, 22. Oktober 2010 um 13:59 von Codric

Du hast gesagt, dass Kai der Rivale von Ann ist. ;)

Antwort #10, 22. Oktober 2010 um 15:38 von ugli

ich glaube alles hat sich hier geklärt ^^

Antwort #11, 26. Oktober 2010 um 16:55 von twzocker97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Friends of Mineral Town

Harvest Moon - Mineral Town

Harvest Moon - Friends of Mineral Town
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Mineral Town (Übersicht)