Das Gefecht wird immer einfach beendet, was kann ich machen? (SuM)

Hallo Leutz, ich habe das Spiel nach langer Zeit mal wieder rausgekramt und die CD ist im besten zustand.
Bei der Installation lief alles bestens und starten kann ich es auch aber wenn ich dann das Gefecht starte passiert vorerst nichts beim zocken, ungefär 2 Minuten dann wird einfach beedet.
Meine Truppen und Gebäude werden einfach alle zerstört/getötet und ich habe keine Ahnung warum.

Frage gestellt am 11. Oktober 2010 um 17:55 von Kietzo-whv

13 Antworten

pevh gehabt das spiel ist schrott du brauchst ein neues

Antwort #1, 11. Oktober 2010 um 21:20 von Superschlafanzug

also ich hab das selbe problem meine cd is soweit auch in nem ganz guten zustand

Antwort #2, 11. Oktober 2010 um 21:53 von gamer600

@Superschlafanzug
Unsinn. Über manches kann man einfach nur den Kopf schütteln. Hast du mal eine Neuinstallation versucht?
Wenn es nicht klappt:
Bist du Windows Vista/7 Nutzer?
Falls das zutrifft könntest du es im Kompatibiliätsmodus starten.
(Desktopicon>Rechtsklick>Kompatibilität>Programm ausführen im Kompatibilitätsmodus: Windows XP Service Pack 2)

Antwort #3, 11. Oktober 2010 um 22:05 von NathanDrake

tja also ich hab es mal neuinstalliert seit dem is der fehler aufgetreten vielleicht versuch ich es noch einma zu installieren

ich nutze zurzeit windows XP service pack 3

Antwort #4, 11. Oktober 2010 um 22:56 von gamer600

Möglicherweise Grafikkarten-Treiber aktualisieren? Sprich, DirectX 9 auf den neuesten Stand bringen? Das ist meist der Fall wenn man seine Festplatte Ur-gelöscht hat.
Welche Fehlermeldung erscheint?

Antwort #5, 11. Oktober 2010 um 23:03 von NathanDrake

Also ne Fehler Meldung gibt es keine aber ich werde das mal vbersuchen was du gesagt hattest mit dem Rechtsklick und so ... werde gleich dann noch mal hier reinschreiben was passiert ist.

Antwort #6, 11. Oktober 2010 um 23:13 von Kietzo-whv

Ich meine, das Problem tritt immer auf, wenn man das Spiel zu oft installiert hat( mit dem Code).
Dann wird irgendwie die Lizenz ungültig und das Spiel stürzt nach 3-5 min ab.
Eigentlich hilft da nur eine neue Cd-Rom zu kaufen.

Antwort #7, 12. Oktober 2010 um 11:02 von Ealendril

Am besten wendet ihr euch am "EA Kundensupport" und schildert ihnen euer Problem.
Das die Lizenz ungültig wird hatte ich bisher nicht. Auch würde es ja eine Fehlermeldung geben, und starten lässt sich das Spiel ja auch nach deren Aussagen.

Antwort #8, 12. Oktober 2010 um 13:00 von NathanDrake

also mit der Lizenz glaub ich eigentlich nicht, da ich es noch nicht so oft wiederinstalliert habe direkt x is auch auf dem neuesten stand das hatte ich schon vorher geprüft und aktualisiert naja ich schau mal was sich machen lässt

bis jez

trotzdem danke

Antwort #9, 12. Oktober 2010 um 14:27 von gamer600

Das mit dem EA Kundensupport kann man probieren, aber ob ihr eine Antwort bekommt ist mehr als fraglich...

Antwort #10, 12. Oktober 2010 um 18:41 von 00Koeffers

@00Koeffers
Warum sollten sie keine Antwort bekommen? Hast du es bereits ausprobiert?

Ich habe mich mehrmals beim Support gemeldet. Ich bekam immer eine Antwort sogar innerhalb von 1 Stunde. Sogar bei einem alten Spiel wie "Battlefield: Vietnam". In sofern sollten sie keine Probleme haben.

Antwort #11, 12. Oktober 2010 um 20:53 von NathanDrake

Ja, ich habe es schon mehrmals probiert und nie eine Antwort bekommen.
Du kannst mich übrigens duzen ^^

Antwort #12, 12. Oktober 2010 um 21:18 von 00Koeffers

Dann muss EA sehr abgerutscht sein.
Hoffen wir einfach sich der Kundensupport bei Gamer600 sowie Kietzo-whv meldet. Anscheinend stehen die Chancen ausbalanciert was eigentlich schon eine Frechheit ist. Wenn es bei irgendjemanden geklappt hat, könnte er es hier reinschreiben? Ich habe gerne gewissheit.

Antwort #13, 12. Oktober 2010 um 21:21 von NathanDrake

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Der Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde

SuM

Der Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde spieletipps meint: Das erste Strategiespiel für Herr-der-Ringe-Fans setzt die Vorlage stimmig um, das Missionsdesign bleibt hinter der Gesamtatmosphäre leider etwas zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SuM (Übersicht)