Frage zu Voraussetzungen (ParaWorld)

Also ich hab nen pc da läuft des spiel, ich hab nen laptop da läuft es nich... warum? liegts daran das der laptop mit windows 7 läuft?

Frage gestellt am 12. Oktober 2010 um 19:30 von Dragonhunter4999

19 Antworten

ja es leigt an windows7, des hat massig probleme mit dem spiel, aber ich hab auch ka warum...
Bevor du jedoch so eine Frage stellst, schau vl bisschen auf den vorderen Seiten rum; ich hab dir mal die Antwort von 'Martinov' kopiert (2.Seite):

"1.Deinstallier PW
2.Installier dieses Prog(oder was das auch ist):http://www.tagesprotection.com/5.5/TagesSetup_x...
3.installier pw aber nicht in c:/programme/...
sondern z.b. c:/Paraworld
nach der installation paraworld NICHT starten
4.installier dieses boosterpack:
http://para-welt.com/download_main/paraworld_bo...
5.viel spaß beim spielen"

Weiss nciht obs wirklich bringt, Paraworld funzt halt einfach nich auf Windows7, mit Xp hab ich da keine probleme^^

Antwort #1, 16. Oktober 2010 um 16:45 von Mark_s

Deine Links führen ins nichts. Ich hab dann immer so nen Fehler 404 Not Found. Ich hab auch das gennante Problem oben und es troz des Boosterpacks und der Installation in C:\Paraworld nicht zum laufen bekommen. Auch als ich dann die Kopierschutztreiber für 64 Bit installiert hab gings nicht.

Antwort #2, 23. Oktober 2010 um 15:50 von Cheaten4ever

das muss an dem system liegen. mir wurd erzählt, dass man das mit ner virtuellen maschiene fürn leptop spielen kann.

Antwort #3, 14. November 2010 um 01:15 von gelöschter User

Ich probier mal, mir den XP-Mode in Win7 zu integrieren. Ich schreib dann mal obs klappt, es dann dort zu zocken.

Antwort #4, 22. November 2010 um 18:06 von Cheaten4ever

okay vielen dank und ich drück die daumen

Antwort #5, 22. November 2010 um 20:52 von Dragonhunter4999

Also. Ich hab den XP-Mode integriert und ich hab schlechte Neuigkeiten. Bei mir läufts troz XP-Mode nicht. Im Internet habe ich auch nicht mehr dazu gefunden. Auch DTM Race Driver 2 läuft weder bei WIn 7 Home Premium 64 Bit noch unter dem XP-Mode. Dafür funktioniert aber Heros Of Might And Magic 3. Mehr Spiele hab ich noch nicht getestet. Sollte es einer von euch doch hinbekommen, dass Paraworld läuft, teilts mal bitte mit, wie ihr es geschafft habt.

Antwort #6, 12. Dezember 2010 um 16:45 von Cheaten4ever

Antwort #7, 03. April 2012 um 00:31 von AyCe

"Sorry, die Frage wurde entweder von einem unserer Admins entfernt oder ist aus einem anderen Grund gerade nicht im spieletipps-Universum zu finden, aber keine Panik, es gibt noch mehr ... " <- Was stand da drin?

Antwort #8, 03. April 2012 um 19:45 von Cheaten4ever

Win7 patch, aber guck dir dieses Topic an:

http://forum.para-welt.com/viewtopic.php?f=75&a...

Antwort #9, 04. April 2012 um 13:06 von AyCe

Es geht! :O Ich bin begeistert! Wie hast du das rausgefunden?
Weißt du zufällig auch noch, ob's für Paraworld 'n Patch für DX11 oder DX10 gibt? Weil ich, seitdem es nicht mehr geht, mächtig an Hardware zugelegt hab' und es jetzt bei 1920x1080 nicht so schön aussieht (vorher 1280x720 oder so). Ich hab' Google auch schon bemüht, bin aber nicht so richtig fündig geworden.

Antwort #10, 07. April 2012 um 13:11 von Cheaten4ever

Freut mich! Naja, wir haben viel Erfahrung mit den Problemen ^^

Ich kann PW auch in 1920x1080 spielen (mach es nie), bei mir sieht es dann... nun ja... ganz normal eben aus (also Fenster sind kleiner etc, aber sonst...)

Wie meinst du das genau? Einen speziellen Patch gibt es meines Wissens nicht. Aber vllt nen allgemeinen für Spiele die auf 9.0 basieren?

Antwort #11, 07. April 2012 um 18:58 von AyCe

Wer sind "wir"?

Mit der Zeit gewöhnt man sich an diese Ansicht. Wenn ich es niedriger stelle und in Fullscreen Spiele, sieht alles wirklich recht verpixelt aus.

Ich dachte an einen speziellen Patch, extra für PW. Wie bei Crysis 2, wo man sich den DX 11 Patch auch downloaden kann. Meinst du, es gibt einen allgemeinen Patch für DX 9 Spiele? Google hat mir so jetzt nicht's dazu ausgespuckt.

Antwort #12, 12. April 2012 um 12:06 von Cheaten4ever

Wir = Para-Welt.com Team

Kannst du mal einen Screen uploaden von der Grafik? Bei mir sieht das in 1024x768 so aus: http://screenshot.xfire.com/s/122132888-4.jpg

Nun, PW wurde vor vieeelen Jahren veröffentlicht, und die Firma welches es entwickelt hat, wurde kurz darauf auch aufgelöst. Von da her gibt es keinen der einen wirklichen Patch für das Spiel veröffentlichen könnte (damals gabs DX10/11 noch gar nicht).

Antwort #13, 12. April 2012 um 21:10 von AyCe

Achso. Dann nochmal danke ans Team.

Das sieht gut aus. Spielst du auch in Fullscreen? Mal auch ne ganz doofe Frage, wie hast du den Screenshot gemacht? Mit der "Druck"-Taste geht's bei mir nicht. Hab' mir jetzt die Demo von Fraps runtergeladen.
Ich hab's hier, bei Spieletipps hochgeladen. Ich poste den Link, wenn's freigeschaltet wurde.

Ja, leider. Sie hätten PW ja vielleicht irgendwann fortgesetzt.

Antwort #14, 13. April 2012 um 15:16 von Cheaten4ever

Ja, ich spiele meistens in Fullscreen (das kann man ja jederzeit mit ALT+RETURN umschalten, wenn die auflösung klein genug ist), in den Menüs bin ich aber meistens im Fenstermodus.

Dieser screen wurde mit Xfire gemacht, allerdings kann man mit der Druck Taste Screenies machen, welche dann in

C: Users [du] Documents SpieleEntwicklungsKombinat Paraworld Screenshots

gespeichert werden (also Vista. Im allegemeinen halt Dokumente SpieleEntwicklungsKombinat Paraworld Screenshots).

PS: Ich hasse spieletipps für seine "seltsame" Pfad-regelung...

Antwort #15, 14. April 2012 um 00:28 von AyCe

PS: Hast du schon unter Optionen bei Erweitert alle Grafikeinstellungen hochgeschraubt?

Antwort #16, 15. April 2012 um 16:10 von AyCe

Sorry, dass ich erst jetzt poste.
Also, das Bild: https://files.spieletipps.de/picture_img/3a/71/0...

Ich hab' eben mal nachgeguckt, da sind ganz viele Screenshots drin, die ich versucht habe mit der "Druck"-taste zu machen. Danke für den Tipp.

Welche Pfad-regelung?

Natürlich. Das sind immer die ersten Optionen, die ich bei Spielen anpasse.

Ich hab auch mal 'ne Frage zu dem SEAS Mode. Es ist das erste mal, dass ich mit diesem Spiele. Warum kann ich die SEAS nicht auf allen Karten nehmen?

Antwort #17, 15. April 2012 um 20:18 von Cheaten4ever

Sieht doch ganz gut aus.

Dass man nur Zeichenketten posten kann die kleiner als 50 Zeichen sind.

Ich hoffe du meinst das CEP, da der SEASMOD veraltet ist. In der jetzigen Version kann man die SEAS leider noch nicht auf allen Karten spielen, dies wird in der kommenden Version behoben sein.
Auf Kaltblütig kannst du sie Standardmäßig spielen, und im Mappack auch bei vielen Maps, allerdings sind da fast alle Maps doppelt. Auch das wird behoben sein.
Es liegt daran, dass man die SEAS im Editor als spielbares Volk auswählen muss. In der Editor-Anleitung steht, man solle sie abwählen, was auch korrekterweise so ziemlich alle Mapper gemacht haben. Nur ist es jetzt so, dass man in der Regel die Map auch spielen kann ohne die SEAS abzuwählen (geht bei Kaltblütig ja auch). Daran arbeite ich zur Zeit. Henry hat außerdem einen Hack eingebaut, sodass man die SEAS auch auf allen nicht-Usermaps auswählen kann.

Wie gesagt, kommt dann in CEP 1.1.0.
Hier ist das CEP (falls du wirklich noch den SM benutzt: http://www.moddb.com/mods/seasmod )

Antwort #18, 16. April 2012 um 06:56 von AyCe

Ja. Ich musste mich erstmal umstellen, von vorher Crysis 2 mit DX 11 und Ultra High Texture Pack. Aber wenn man sich dran gewöhnt hat, sieht's ja dann doch ganz hübsch aus.

Achso. Ich vermisse auch 'ne Suchenfunktion, bei den Fragen.

Ja, ich meine den CEP. Ich dachte, ist das gleiche.
Okay. Ich kenn' mich mit dem erstellen von Maps und Mods nicht aus. Ich wollte mal für GTA SA 'n Model für'n Auto machen. Aber ich steig bei sowas irgendwie nicht durch.
Also meinen Respekt, sowas großes so gut zu machen.

Nochmals danke für deine Hilfe. Ich freue mich auf das Update. :)

Antwort #19, 16. April 2012 um 16:40 von Cheaten4ever

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: ParaWorld

ParaWorld

ParaWorld spieletipps meint: Echtzeit-Strategie mal anders: Ein unverbrauchtes Urviech-Szenario voller spannender Ideen, dazu sympathische Helden. Unbedingt zuschlagen! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Tomb Raider: Neuer deutscher Trailer zur Spielverfilmung

Tomb Raider: Neuer deutscher Trailer zur Spielverfilmung

Warner Bros. veröffentlichte gestern den zweiten deutschen Trailer zur brandneuen Verfilmung von Tomb Raider. Alic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

ParaWorld (Übersicht)