Angreifen (AoE)

Leute ich verstehe das einfach nicht.Ich war bei nem Freund der Age of Empires gespielt hat.Und um anzugreifen(z.B. auf einen feindlichen Typen oder so)muss man doch seinen Typi markieren und dann einen rechtsklick auf den anderen machen oder?Nun hab ich das Spiel auch aber das klappt bei mir nicht!Bei Tieren klappt das wunderbar nur bei Feinden funktioniert das nicht.Kann mir das bitte jemand erklären?

Frage gestellt am 13. Oktober 2010 um 13:58 von gelöschter User

4 Antworten

Schau' mal, ob du mit ihm verbündet bist. Dankt klappt das natürlich nicht... ;)
Allerdings heißt das nicht, dass dein Gegner dich nicht angreifen kann, da er mit dir nicht unbedingt verbündet sein muss. Schau' mal im Diplomatiemenü nach, ob du vielleicht ausversehen das falsche Kästchen angehakt hast. Wenn du im Zufallskartenspiel im Menü zum Beispiel die gleiche Zahl (z.B.1) hinter dich und beliebig viele andere Spieler machst, seid ihr ein Team, und ein Team kann man nicht attackieren. Dann müsstest du im Spiel auch erst deine Haltung von "veründet" auf "feindlich" umstellen, dass du ihn angreifen kannst, oder du lässt im Szenariomenü die Zahlen weg.

Viel Erfolg!

Antwort #1, 19. Oktober 2010 um 13:10 von gelöschter User

danke für die antwort aber das waren feinde die hatten immerhin meine siedlung angegriffen XD

Antwort #2, 19. Oktober 2010 um 18:08 von gelöschter User

Ja, das meinte ich ja, dass du den Computergegner auf "verbündet" eingestellt hattest, was aber nicht unbedingt heißt, dass er auch mit dir verbündet ist, was dazu führt, dass er dich angreifen kannst, du aber ihn nicht!

Ansonsten kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Frag' doch mal deinen Freund, ob er weiß, woran das liegt. Mich würd's auch mal interessieren...
;)

Antwort #3, 21. Oktober 2010 um 13:14 von gelöschter User

Dieses Video zu AoE schon gesehen?
aso ja kann sein hab ja immerhin die englische version.

Antwort #4, 21. Oktober 2010 um 13:22 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires

AoE

Age of Empires spieletipps meint: Age of Empires ist ein moderner Klassiker, der beim Echtzeitstrategie-Genre den Grundstein für eine überaus beliebte und erfolgreiche Spiele-Serie legte.
88
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE (Übersicht)