Welcher Teil ist Besser 1 oder 2? (Kingdom Hearts)

Welcher Teil ist besser:

Kingdom Hearts 1
oder
Kingdom Hearts 2?

Frage gestellt am 13. Oktober 2010 um 18:57 von gelöschter User

5 Antworten

ich persönlich finde teil 2 besser weil die grafik viel besser ist aber man sollte vorher schon den 1.teil gespielt haben sonst kommt man bei der geschichte vielleicht nicht ganz mit.

Antwort #1, 14. Oktober 2010 um 08:42 von Pokelini

Ich bin immer hin- und hergerissen. Wenn ich den ersten teil spiele, gefällt er mir besser als der zweite. Und wenn ich den zweiten spiele, find ich den wieder besser als den ersten.
Momentan spiele ich wieder den ersten Teil. Was mir da so gut dran gefällt, ist, dass es (meiner meinung nach) schwieriger ist und einem nicht alles in den schoß gelegt wird. ZB wo man hin muss, oder was man zu tun hat. Beim zweiten Teil finde ich die "Hilfe", die rechts oben immer eingeblendet wird nervig.
Außerdem haben die (Neben)figuren im ersten Teil mehr Tiefe. Im zweiten Teil werden die Welten 1zu1 nach dem film gespielt. So rast man irgendwie durch die Welten und die Figuren kommen nicht mehr so selbstständig rüber.
Aber der zweite teil punktet definitv mit dem Gumijet. Ich liebe die Missionen^^ Außerdem ist die Grafik einfach besser und die Kameraführung um einiges leichter. Wobei es im zweiten Teil weniger Kletterpassagen gibt, was ich eigentlich schade finde.
Es gibt leider weniger Geheimnisse, und wenn doch, dann stehen die im Tagebuch und man muss nicht mehr selber danach suchen.

Von der Story finde ich eigentlich beide gut. Malefiz hätte man im zweiten Teil aber ruhig weglassen können. Sie hat weder was zum Spielverlauf beigetragen, noch konnte man gegen sie kämpfen (außer gegen karlo, aber den hätte man auch anders unterbringen können). Da hätte man sich mehr auf die Organisation konzentrieren können.

So, genug getextet^^

Antwort #2, 14. Oktober 2010 um 10:55 von Kipcha

Aaalso Ich bin da auch immer so:
Also eins ist klaar , wenn du die Spiele noch niee gespielt hast werden sie dir ein besodneres Gefuehl vermitteln... Das heisst wenn du den Ersten TEil durchhast und den Zweiten Startest,packt dich dieser mehr und du verstehst die Story also ich wuerd erst den ersten und dann den zweiten ;)Und inzwischen kosten ja beide nur noch 30Euro

Antwort #3, 24. Oktober 2010 um 10:40 von rooooooooooob

Dieses Video zu Kingdom Hearts schon gesehen?
also ich find beide gut aber 2 ein bischen besser wegen den formen und soo

Antwort #4, 31. Oktober 2010 um 10:30 von KHFreaky

meine güte es ist doch ganz klar das der 1.teil der brilliantere ist weil da einfach alles viel "wirklicher"rüberkommt alle charactere sind gut gemacht und die story ist einfach nur atemberaubend was man vom 2.teil nich so sehr behaupten kann.damit will ich aber nicht sagen teil2 ist schlecht im gegenteil er ist großartig und mir gefallen vor allem die vielen neuen abitylies und schlüsselschwerter.allerdings ist teil2 vom schwierigkeitsgrad gleich mal 2 nummern runter gestuft worden was ich sehr schade finde denn die ganzen formen und das mit dem 3eck drücken hätte man sich wirklich sparen können.und teil 1 bringt enfach das gefühl rüber man sei sora und man erlebe die geschichte hautnah die blöde grafik und die nervige kamerasteuerung sind da eigentlich kein problem.

Antwort #5, 04. November 2010 um 23:49 von jodelgolum24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts

Kingdom Hearts

Kingdom Hearts spieletipps meint: Spielspaß für jung und alt. Die originelle Spielwelt mit Figuren von Square und Disney entzückt und das bunte Design passt hervorragend.
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts (Übersicht)