schlechte nachrichten (Dragon Quest X)

Seit 2008 wurde Dragon Quest X schon nicht mehr von den Machern erwähnt.Doch der Name tauchte nun endlich wieder auf. Leider nicht gerade in einem sehr erfreulichen Zusammenhang. Die Entwicklung des Spiels scheint nämlich noch nicht mal begonnen zu haben. Der Komponist der Rollenspiel-Reihe Koichi Sugiyama sagte kürzlich in einem Interview, dass er noch nicht mit seiner Arbeit an dem Soundtrack angefangen hat.

So sind die Entwickler bei Square Enix und Serienvater Yuji Hori noch immer in der Planungsphase des Spiels, in der grundlegende Fragen nach der Spielwelt und dem Szenario geklärt werden. Sollte sich dies bewahrheiten, können wir mit Dragon Quest X nicht vor Ende 2011 rechnen, wenn überhaupt.

Frage gestellt am 13. Oktober 2010 um 19:56 von gelöschter User

13 Antworten

Auf den Artikel bin ich vor einigen Monaten auch schon gestoßen. Ich vermute Dragon Quest X werden wir gar nicht mehr für die Nintendo Wii zu Gesicht bekommen. :S

Antwort #1, 13. Oktober 2010 um 23:00 von -Izeman-

denk ich auch

Antwort #2, 14. Oktober 2010 um 14:16 von gelöschter User

aber aber was ist denn das für eine einstellung ? warum sollten sie auch begonnen haben. teil 9 ist doch grad erst hier erschienen. ist doch logisch oder ?

Antwort #3, 01. November 2010 um 00:24 von Spriteanimator

Dieses Video zu Dragon Quest X schon gesehen?
sie haben den 10 teil schon glaube ich vor 1-2 jahren angekündigt und haben noch nicht mal angefangen! d. h. der nächste teil kommt in ca. 5 jahren raus! und remakes werden wahrscheinlich kaum mehr erscheinen :(

Antwort #4, 03. November 2010 um 12:31 von gelöschter User

mhh bei wikepidia stand och nichts besseres

Antwort #5, 14. November 2010 um 09:14 von der-Horst

wikipedia ist nicht immer die sicherste Quelle :D

ALexbeone hat es schon richtig erfasst, der 10. Teil wurde schon lange angekündigt und Remakes sind von Square Enix auch sehr unwahrscheinlich :/

Antwort #6, 19. November 2010 um 15:31 von -Izeman-

Naja vielleicht bringen sie es ja für den 3DS raus , das wäre mal ne möglichkeit ...

Antwort #7, 29. November 2010 um 21:36 von Geibsche93

glaub ich kaum ...

Antwort #8, 30. November 2010 um 14:55 von der-Horst

erst ankundigen und dann...

Antwort #9, 06. Januar 2011 um 23:55 von Zunami

denkt ihr etwa das der teil noh dieses jahr raus kommt ich und mein freund finden teil9 war schon ein klasiker und teil8 ist schlecht teil10 kommt anz bestimmt noch raus macht euch keine sorgen und es wird bestimmt noch cooler als teil9 denkt ihr nicht auch :D

Antwort #10, 10. Februar 2011 um 14:25 von maxwell557

ich denke wenn es dieses jahr noch rauskommt, ist es casual...

wie kann man den 8. teil schlecht finden? also ich fand ihn genial...

Antwort #11, 11. Februar 2011 um 14:39 von gelöschter User

Teil 8 ist der beste...

Antwort #12, 12. April 2011 um 16:31 von AlleUsernamenSindVergeben

Stimmt Teil 8 war/ist echt der beste, obwohl ich immer noch bei Dhoulmagus hänge... xD

Antwort #13, 04. Juli 2011 um 06:41 von vizardkiller

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest X

Dragon Quest X

Dragon Quest X
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest X (Übersicht)