Spiele nur noch auf DS3?!? (Layton - Wundermaske)

Also wenn das wirklich sein sollte das man die restlichen Professor Layton Spiele nur noch auf DS3 spielen kann finde ich das ja einfach nur bescheuert! Ich kaufe mir doch nicht weil die neuen nen DS machen deswegen den neuen DS wg den spielen. Wäre echt sch**** wenn man nur, weil man den alten DS hat, nicht mehr die neuen Spiele benutzen kann. Wäre das nicht schwachsinnig?

Frage gestellt am 13. Oktober 2010 um 22:05 von Kicky88

25 Antworten

ja das denken wir alle
wirklich
aber denk mal nach wiie viele fans die spielemacher dadurch verlieren würden weil die einen neuen ds machen.sie würden zwar geld mit dem 3ds machen.aber mehr verdienen würden sie,wenn sie das spiel für nen normalen ds machen würden.
wie wir alle musst auch du im internet forschen ob du dazu was findest
alle suchen,finden aber nichts positives
deswegen zweifeln wir alle dadran
das einzige was wir machen können ist suchen
und wenn das nich klappt dann beten

Antwort #1, 14. Oktober 2010 um 09:42 von gelöschter User

also ich hab nachgefragt die spiele für nds werden weiter min noch ein jahr produziert, so sagt es saturn. sie denken auch nicht das es koplett weg kommt da sie einfach zu gut lauft. wie du sagst Luigi97 sie verlieren sonst zuviele kunden. aber so viele vorteile hat der gar net wie ich gehört hab. weniger akkulaufzeit und man muss in einem bestimmten winkel sitzen um den 3d effekt richtig zu haben wie beim fernseher

Antwort #2, 16. Oktober 2010 um 23:22 von Kicky88

Also,Ich finde es doof,da Professor Layton ein
Serienspiel ist,einen neuen Teil für eine Brandneue Konsole zu produzieren,da wir ihn nicht spielen
können!

Das ist sch****!

Antwort #3, 17. Oktober 2010 um 12:39 von gelöschter User

Dieses Video zu Layton - Wundermaske schon gesehen?
ja das ist das bescheuertste was sie je gemacht haben das enteuscht uns sehr und das schlimmste 3D sieht es auch noch nicht mal so gut aus :( naja nur beten hilft

Antwort #4, 19. Oktober 2010 um 15:07 von 666Black-Dragon666

leider ist das so alle alten konsolen werden durch neue ersetzt so war es auch bei GC GBA und jetzt muss der DS drunter leiden °-°. aber man darf nicht vergessen die vorherigen konsolen wurden fast immer in die neue konsole mit eingebaut mit ausnahme vom n64 und die davor. in der wii ist die gc im dslite und im normalen ds ist der GB. also wird im 3ds der normale ds enthalten sein aber man darf nicht vergessen es werden immernoch spiele für den normalen ds produziert da sie ja vor kurzem erst den dsxl rausgebracht haben also ich sage es werden nurnoch normale ds spiele bis 2013 hergestellt war bisjetzt fast immerso also heißt es von 2012-2013 noch ds zocken und dann erst den 3ds kaufen dann ist er runtergesetzt also billig und man kann 3ds spielen so werde ich es machen obwohl dann wird es warscheinlich schon eine neuauflage vom 3ds geben die dann so einen namen bekommt wie 3dsxd oder was weis ich ^^ also leider werden spiele die jetzt neu produziert werden oder vor kurzem angefangen wurden für den 3ds sein natürlich kommt es auf die marke an professor layton ist ja von level 5 also werden spiele von level 5 warscheinlich nurnoch in 3d rauskommen so sehe ich das ^^

Antwort #5, 20. Oktober 2010 um 18:06 von yoshi_the_dino_

also ich denke mal der nintendo 3ds fängt so an wie der nintendo ds.

wartet ab. 1 jahr später kommt noch ein nintendo3ds lite raus und dann noch ein nintendo3dsi und dann ein 3ds xl. und was kommt nach dem 3ds. vllt. einen 4ds oder einen ds wo sogar auf dem touchscreen 3d geht(3d auf dem touschscreen ist eigentlich unmöglich, die vertragen sich nicht). oder irgendwann wird noch ein ds raus kommen wo man wii spiele drauf spielen kann:(

die entwickler können doch mal einen xbox handheld machen (ich weiß hat nix mit nintendo zutun) aber da würden sie soviel verdienen

wenn man sich mal überlegt 220€ für so eine mini konsole. da ist die wii besser würde ich sagen

sorry aber das müsste jetzt raus

ps: bitte schreibt mir zurück

und bitte nciht sauer sein

liebe grüße

yoshi777:)

Antwort #6, 21. Oktober 2010 um 03:10 von yoshi777

also ich glaube der zug für den ds ist abgefahren aber ich denk so spiele wie fifa unso werden 2 jahre weiter produktiert denkt an alle anderen handhelden irgendwann finfdet auch der 3ds sei endre is halt und ich finde es auch schade und besonders sauer wäre ich wenn der 3ds die ds spiele net mehr abspielen würde dann wär nintendo für mich gestorben !

Antwort #7, 21. Oktober 2010 um 12:59 von s1dekick221

ich hab ein film auf japanisch gesehn und es wurde nur "for 3ds" übersetzt,weiß auch nicht mehr
ich versuch euch aber nicht auf schlechte gedanken zu bringen
(was ich schon ländst getan hab,aber egal)
und wenn,wirklich wie alle sagen,die spiele auf 3ds erscheinen,dann geh ich zum erfinder und verpass im eine^^
nein,aber es wär schade wenn man nicht so ein berühmtes spiel zu spielen!
und wir können jetz nur hier neben stehen und hoffen das es auf ds rauskommt oder suchen oder beten
...heul...

aber vllt stimmt alles gar nich was die hier sagen
ich meine:
wenn EINER/EINE etwas negatives oder postives findet(doch wie hier ist es meistens negativ), teilt er diese an jemand anderen mit und derjenige wiederum glaubt ihm das.
kennt derjenige ein anderen,der professor layton (auch)mag und jede neuigkeit über das spiel wissen möchte,so sagt er das ihm und er glaubt das dann wieder.sie denken dann bestimmt,dass man gar nicht mehr zu suchen bräuchte,denn sie haben die neuigkeit bekommen und so geht dann die ganze kette weiter bis endlich jemand etwas richtiges herausgefunden hat oder bis wir es selbst erfahren.

damit will ich sagen,dass wir vllt noch nicht genug gesucht haben um die postiven nachrichten,die wir nicht kennen,noch
suchen müssen.
ich kann auch unrecht haben aber es kann ja sein!
hier das video:

http://www.layton.jp/kiseki/index.html#/movie

Antwort #8, 21. Oktober 2010 um 17:57 von LuMa37

srry ich hab das video nur auf eine andere weise gefunden ihr könnt auch hier gucken auf spieletipps
^^
sorry

Antwort #9, 21. Oktober 2010 um 18:01 von LuMa37

Ich denke dass ma aufm ds auch spiele von 3ds spielen ko ,weil ich glaube dass es beim 3ds einen schalter gibt wo man 3d ausschalten ko.(bin mir aber nicht sicher)Wenn ma z.B. normale ds spiele darauf spielt, gehen de ja ned in 3d.

Antwort #10, 25. Oktober 2010 um 10:50 von Mario-Monk

nun ja, aber du musst bedenken mario monk das der nitnendo 3DS eine gamecube grafik esitzt oder eine wii grafik sogar und der ds einfach nur schlechtere hat und mit der grafik vom 3Ds würde der gar nicht fertig werden

ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will:)

ps: ich hab mal die nitnendo 3ds karten gesehen( ich weiß aber nciht ob es ein fake oder real war:) und zwar sollen die nitnendo 3Ds karten eine kante besitzen oder soll größer sein:(

ich hoffe ich konnte euch irgendwie helfen:)

sry. das ich wieder anfagne mit dem negativen, aber das ist halt die wahrheit:(

liebe grüße

yoshi777

Antwort #11, 25. Oktober 2010 um 16:45 von yoshi777

Das wäre ja schrecklich! Sie können doch nicht einfach unseren "geliebten" Ds (lite) aus den Weg räumen!
Stellt euch das mal vor; nie wieder Layton,Flora und Luke in neuer Mission, wir würden auch nie erfahren was aus diesem süßen Clive wird! Das können sie nicht machen! Wir müssen uns doch wehren!
Wir müssen irgentetwas tun!

Dodo

Antwort #12, 31. Oktober 2010 um 12:17 von Harvest-Moon-Girl-Dodo

Ich will hierzu auch mal etwas schreiben.

Ich verstehe nicht, wieso ihr alle so negativ über den neuen 3DS denkt. Der alte DS war doch mit seiner schlechten Grafik, seinen miserablen Kameras und den 2D Bildschirmen totaler Müll im Gegensatz zu dem neuen 3DS, der all diese Fehler nicht mehr beinhaltet.

Und im Übrigen kann der 3DS auch 3D-Videos abspielen, die wahrscheinlich auf einem speziellen Schopping-Kanal runtergeladen werden können.

Zum 2. wird der 3DS auch den neuen WAP2-Schlüssel, wie die Wii, besitzen, was die Verbindung zum Internet erleichtert und auch sicherer macht.

Als 3. werden die Spiele bei dieser neuen Konsole viel realistischer sein, weil man (wie schon bekannt) einen verstellbaren 3D-Effekt nutzen kann.

Und ein 4. Plus-Punkt für den 3DS ist auch noch, dass dieser auf der Außenseite (oder Innenseite, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher) zwei Kameras besitzt, womit sich auch die eigene Umgebung 3-Dimensional fotografieren und filmen lässt.

Bei den vielen neuen Features kann man den alten DS eigentlich kleich in die Tonne werfen und nur weil er mal 100€ mehr kostet, muss man doch darauf nicht gleich verzichten, so teuer ist das nun auch wieder nicht.

PS: Mario-Monk, die Spiele des 3DS' sind nur auf dessen Konsole spielbar nicht auf dem alten DS-Modellen, dafür wurde an den 3DS-Spielen extra ein kleiner Haken befestigt, damit diese Spiele nicht in den alten DS passen.

PS2: Dodo, durch die Entfernung der alten DS-Serie wird die Produktion der Professor Layton Reihe keines Wegs ebenfalls eingestellt, denn diese wird (wie bereits bekannt) auf dem 3DS mit 3-Dimensionalen Rätseln weitergeführt.

Mit freundlichen Grüßen, Luigi95 ! ! !

Antwort #13, 31. Oktober 2010 um 14:02 von Luigi95

ich denke auch dass das spiel für den ds erscheint aber die daraufvolgenden soiele nnicht mehr ich schätze das noch bis 2012 spiee für nds produzirt werden aber ich hatte eigentlich vor n3ds zu kaufen im da mein nds lite immer mehr einrostet obwohl ich ich immer gut pflege aber kopf hoch das spiel wird noch für nds gemacht da bin ich mir sicher und wenn nicht freu ich mich auf den neun layton film den 1 sten hab ich schon gesehen und er war spitze und die trailer zum neuen waren auch gut und so schlecht ist der neue nds ja auch wieder ned

Antwort #14, 03. November 2010 um 13:09 von BoBo2009

aber ich werde denn aten trotzdem behalten denn er ist cool und auch in meiner libkiengs farbe grün (bin werder bremen fan)

Antwort #15, 03. November 2010 um 13:12 von BoBo2009

kleine frage wo ahste du den trailer gesehen und könntest du mir einen link schiken weil das interesiert mich jetzt ^^

Antwort #16, 03. November 2010 um 18:56 von 666Black-Dragon666

BoBo, du kannst Spieletipps schon glauben, DIESES Spiel wird nur auf dem 3DS erscheinen, aber sein Vorgänger Professor Layton und Die Geisterflöte kommt noch auf dem DS raus.

Antwort #17, 03. November 2010 um 19:22 von Luigi95

also Luigi95 ich hatte wie schob erwähnt im saturn gefragt und Nintendo WIRD noch min 1 Jahr NDS spiele produzieren weil sie es nicht sofort aus dem konzept nehmen weil sie ja nicht wissen wie der 3DS ankommt. auserdem hatte er auch hinzugefügt wäre doch nintendo blödse wenn sie es nicht mehr tun sie werden großteil ihrer kundschaft verlieren weil es nicht jeder einsieht den neuen ds zu kaufen wenn der alte funktioniert!
es hies ja zb auch bei der ps3 das die spiele der ps2 eingestellt werden mit der produktion weil es ps3 eauskommt. und was war das end vom lied? es gibts bis heute noch ps2 spiele weil die ps3 nicht wirklich lief.
aber warum warten wir nicht einfach mal ab und wir werden ja alle sehen was nächstes jahr passieren wird.

Antwort #18, 03. November 2010 um 23:36 von Kicky88

außerdem Luigi95 hat auch der 3ds nachteile:
kürzere akkulaufzeit
man muss sich richtig vor dem bildschirm / im richtigem winkel sitzen sonst sieht man verschwommen wie beim 3 d fernseher

Antwort #19, 03. November 2010 um 23:39 von Kicky88

Also,

1. Ich habe doch nicht allgemein von den DS-Spiele gesprochen. :D
Sondern nur über die Professor Layton Spiele.

2. Nach Infos vom Nintendo-Kanal (Wii) von der E3-Messe ist der 3D-Effekt noch bis zu einem Winkel von 30° gut sichtbar.

und 3. Die Akkulaufzeit ist wohl nicht so bedeutsam, heut zu Tage gibt es fast überall Energiequellen (ob Steckdose oder Zigarettenanzünder).

Antwort #20, 04. November 2010 um 20:26 von Luigi95

Das Spiel wird ziemlich sicher nur für 3DS raus kommen, Es werden ja heute auch keine Spiele mehr für den Sega Megadrive hergestellt oder? Und es wäre schön blöd von Nintendo, das Spiel nicht 3DS exklusiv zu machen, denn Nintendo ist die einzige Firma von den "Großen Drein"(Nintendo, Microsoft und Sony), die Ihre Konsolenverkäufe durch Spiele anheizen kann. Außerdem wäre es viel zu Kostenintensiv das Spiel auch auf den normalen DS zu portieren, da man da ja einige Rätsel nicht benutzen könnte... Es ist halt leider so, dass man mit der Zeit gehen muss, dass mussten die Leute, die ihren Plattenspieler behalten wollten auch einsehen, er ist zwar noch schön und man kann alte Platten auch noch höhren aber eben keine neuen mehr.

Antwort #21, 21. Dezember 2010 um 20:19 von Nari

luigi95 das problem ist noch das der 3ds noch viel teurer isrt und manche leute es nicht leisten können sich so einen zu kaufen wenn du so viel geld hast um so ein gerät zu kaufen mach das dann auch wenn du es dir leisten kannst

Antwort #22, 28. Dezember 2010 um 19:03 von jbl55

MOMENT!

Also, ich bin auf einen interesanten Artikel in der Computerbild gefunden: jungen Zockern schadet die 3D-Ansicht den Augen. Deshalb müssen sie die >>>>2D-Ansicht<<<<< benutzen. Also so gesehen heist das, das man bei dem Nintendo 3DS entweder 3D oder 2D spielen kann, also müsste es auch auf dem alten DS gehen, halt nur 2D. Deshalb geht der 2Dimesionale DS nicht unter, da man auch 3DS-Spiele spielen kann, halt nur 2D.

Antwort #23, 06. Februar 2011 um 16:29 von Madaadam

Nein, die 3DS-Spiele sind so gebaut, dass sie nicht für die Vorgänger kompatibel sind.

Achso und wegen dem Preis, wer sich den 3DS nicht leisten kann, muss halt sparen und wenn er das nicht macht ist er selbst Schuld, wenn er die neuen Spiele nicht spielen kann.

Antwort #24, 06. Februar 2011 um 17:18 von Luigi95

Sorry Luigi95, aber manche hier bekommen nicht so viel Taschengeld wie andere und können auch kein Geld sche**en.

Antwort #25, 06. Februar 2011 um 20:04 von Harvest-Moon-Girl-Dodo

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton und die Maske der Wunder

Layton - Wundermaske

Professor Layton und die Maske der Wunder spieletipps meint: Endlich gibt es die Abenteuer des berühmten Professors auch in 3D. Die Mischung aus packender Geschichte und umfangreicher Rätselvielfalt ist ein Hit. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - Wundermaske (Übersicht)