Ich check die Drag-Rennen nicht! (NfS Most Wanted (2005))

Hallo!
Also mein Problem sind die Drag-Rennen!

Ich habe die englische Version von NfS MW und deshalb hab ich das Drag-Tutorial nicht verstanden! Ich konnte vorher ja die Drag-Rennen überspringen, aber jetzt hänge ich bei Baron fest! Bitte erklärt mir GANZ GENAU wie das funktioniert und was ich für Knöpfe drücken soll. Und meine Tastenbellegung habe ich nicht geändert, außer die Pfeiltasten, die hab ich durch "WASD" ersetzt!

Danke im Vorraus!

Frage gestellt am 14. Oktober 2010 um 10:28 von Gamemax110

3 Antworten

also, drag rennen sind rennen wo du schalten must, das auto lenkt mehr oder weniger alein.
zu den tasten kann ich allerdings nichts sagen, hab sie gleich beim ersten mal geändert aber das kanst du nachgucken unter optionen, steuerung und dann einfach ändern(oder auch nicht ;) )

Antwort #1, 14. Oktober 2010 um 14:50 von skyleon

Hallo.

Ja, beim Drag-Racing musst du schalten.

Also:

Der Standartknöpf für das Hochschalten ist "Schift-Links"
Der Standartknopf für das Runterschalten ist "Strg"(auf Englisch: "ctrl")
Mit "WASD" fährst du halt. (Nitro weist du hoffentlich schon^^)

Links steht deine "Schaltanzeige", beim Start sollte der Pfeil blau sein.

Du musst aufpassen, beim Hochschalten musst du gucken das der Pfeil geün wird, also, wenn der Pfeil grün ist "Schift-Links" drücken.

So musst du immer fahren, durch das Schalten.

Wenn du nicht schaltest, kann dein Motor schrott gehen, dann kannst du nicht mehr weiterfahren.

Wenn du einen Unfall hast, kannst du auch nicht mehr weiterfahren.

Ein sehr guter Tipp: Du kannst nur von einer Spur in die andere wechseln, indem du immer kurz auf "A" oder "D" drückst. Darum ist es schwer, anderen Autos auszuweichen. Um das zu erleichtern, musst du nur den "Speedbraker" aktivieren. Schon kannst du frei auswechen. ("Speedbraker" ist die rechte "Strg" oder halt "ctrl"-Taste)!

Antwort #2, 15. Oktober 2010 um 15:09 von Kuchenmann12

Die Drag-Rennen haben mich auch zur Verzweiflung gebracht.
Hier mal meine Tipps:

Problem: Lenkung beim Drag eingeschränkt
Lösung: Speedbreaker habe ich nicht benutzt, es hilft wenn man das Rennen mehrfach probiert und sich eine Strategie für jeden Abschnitt festlegt den Hindernissen auszuweichen, denn die unbeteiligten Verkehrsteilnehmer sind Gott sei dank immer die gleichen. So kann man rechtzeitig genug die Spur wechseln und Kollisionen vermeiden.

Problem: schalten
Lösung: also ich habe meine Freundin schalten lassen und selber nur die Lenkung und die Nitroeinspritzung bedient, das hilft sehr viel, so kann man sich auf das Ausweichen konzentrieren.

Problem: der Endgegner mit dem Porsche Cayman S hat es immer wieder geschafft, trotz optimalem schalten (dank Helferin), Nitroeinsatz und ausweichen, mich im letzten Drittel zu überholen.
Lösung: das Feintuning ändern! Was viel gebracht hat, ist die Aerodynamik auf Top-Speed zu optimieren. Den Turbo etwas mehr auf Endgeschwindigkeit und die Nitroeinspritzung mehr auf Ausdauer als auf Schuboptimierung, so das man im letzen Drittel der Strecke mehr Reserven hat und der Typ nicht mehr rankommt. Am besten gleich am Anfang die halbe Nitro leermachen und sofort in Führung gehen und dann keine Luft mehr ranlassen. Auf geraden Abschnitten immer mal nen Schuss Nitro nachlegen. Dann sollte er keine Chance haben.
Ich hatte übrigens einen VW Golf GTI mit allen performance upgrades die bis zur dieser Stufe der Blacklist zur Verfügung stehen.

Nichts destotrotz: ich hasse Dragrennen in dem Spiel!^^

Antwort #3, 13. Juli 2011 um 18:28 von kleinesHelferlein

Dieses Video zu NfS Most Wanted (2005) schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Need for Speed - Most Wanted (2005)

NfS Most Wanted (2005)

Need for Speed - Most Wanted (2005) spieletipps meint: Verfolgungsjagden mit der Polizei, tolle Optik und abwechslungsreiche Rennmodi: Dank alter Qualitäten das beste "Need for Speed" seit langem. Artikel lesen
88
7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

Es gibt Spiele, die euch - wenn ihr für ein Videospiel völlig normale Dinge tut - bestrafen. Ihr nehmt einen (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Most Wanted (2005) (Übersicht)