Ohne jemand zu killen? (Metal Gear Solid 3 - Snake Eater)

Habe nochmal ne Frage. Kann man MGS egal welchen Teil so spielen wie Splinter Cell? Das heißt zuspielen ohne entdeckt zuwerden und ohne jemanden zu killen. Das heißt bis auf die Bosse.

Frage gestellt am 14. Oktober 2010 um 12:47 von anakain

4 Antworten

Natürlich,das ist ja auch der Sinn des Spiels.Du kanst dich nun also entscheiden:Gemetzel oder Schleicherei.Kommt drauf an welcher Spieltyp du bist.Ich persönlich, finde das Schleichen um einigs cooler,weil das Game dann um einiges schwieriger ist und dadurch macht es meiner Meinung nach mehr Spaß.



Wie gesagt:Geschmacksache

Antwort #1, 14. Oktober 2010 um 14:12 von Nicmit

Ich bin kurz vorm Ende und muss sagen das es deutlich schwieriger ist unendeckt durchs Spiel zukommen als wie z. B. bei Splinter Cell Double Agent im Elite Mode. Die KI in MGS ist verdammt gut. Und ich spiele auf sehr leicht.

Antwort #2, 14. Oktober 2010 um 16:36 von anakain

also sry, ich muss Nicimt vollkommen wiedersprechen! In MGS ist es nicht möglich ohne zu töten, denn in dem Levelabschnitt wo man den einen Sendeturm nach oben laufen muss, wird allarm ausgelöst und es kommen ständig neue gegner und zwar von oben udn unten...und es ist dabei auch egal man stealth hat denn sehen einen trotzdem, genauso wie bosse, und da man ja bekantlich keine betäubungswaffen (außer Stunt-G) hat geht das garnicht ohne "keinen einziegen toten".!

die ganzen anderen gehen, vorallem im 4 teil kommt es darauf an nicht zu töten, weil man sonst verdammt wenige DP's erhält.

MfG Sebba

Antwort #3, 07. Januar 2011 um 17:50 von Sebba88

Bei der Operation Shadow Moses (Metal Gear Solid I) kann man bein Hochlaufen im Sendeturm auch den Body-Armor anziehen (wenn man ihn schon hat) und mit den Stun-Granaten die Gegner ständig bewusstlos machen, während man quasi-blind die Treppen horennt. Hin und wieder trifft einen mal einer, aber das ist nciht so schlimm. Hab' das bisher imemr so gemacht. Allerding shat man nach der Aktion nun wirklich keine Stun-Granaten mehr. ;)

Allerdings muss man zB. im Aufzug die vier Gegner im Stealth-Anzug killen.

Antwort #4, 18. Januar 2011 um 16:05 von recall

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 3 - Snake Eater

Metal Gear Solid 3 - Snake Eater

Metal Gear Solid 3 - Snake Eater
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metal Gear Solid 3 - Snake Eater (Übersicht)