Spieldauer (Grandia)

Hurra! Ich habs durchgeschafft. Nur eins stört mich: Hinten auf der Packung steht doch Spieldauer ca. 80 Stunden, aber bei mir waren es 25 Stunden weniger! bei 54 Stunden habe ich das letzte mal gespeichert, dann kamen die Endgegner und es war aus.
Da hätte ich ein paar Fragen zum Schluss:
1. Wie lang habt ihr gebraucht?
2. Kann es sein, dass ich irgendetwas verpasst habe, weil es bei mir so kurz gedauert hat?
und 3. Welche Figur findet ihr am tollsten?

Also ich persönlich mag Guido am liebsten
xD

Frage gestellt am 14. Oktober 2010 um 14:06 von Nadelstreif

10 Antworten

1)ich habe das spiel um die 4mal durchgemacht und meine spielzeit weiß ich nicht da ich imma widda den spielstand gelöscht habe um neu anzufangen...
2)hasdu die 2höhlen gemacht die nicht zur story gehören...und dann noch das spiel ist sowieso viel zu einfach...und außerdem könnte damit auch gemeint sein das man das letzte lvl noch erreicht naja wie auch imma das spiel ist halt einfach..
3)ich mag am liebsten Gadwin den er ist ein supper kämpfer der geile moves hat und er ist ein lustiger und ehrenvoller mann =P

Antwort #1, 25. Oktober 2010 um 17:03 von Shokmuziker

ja, hab ich gemacht

manchmal wars aber nicht so einfach


aber eine frage noch:
ich hab nochmal neu angefangen
kann man des speil auch in anderen sprachen spielen, z. B. englisch?

Antwort #2, 26. Oktober 2010 um 15:05 von Nadelstreif

nein kann man nicht aba warum willsdu das in einer anderen sprache :D

Antwort #3, 30. Oktober 2010 um 15:00 von Shokmuziker

zum englisch lernen :D

ich hab schon wieder neu angefangen und in zwei tagen glecih drei tagen gleich wieder 11 stunden gespielt
ich find des irgendwie toll, des spiel

Antwort #4, 02. November 2010 um 14:19 von Nadelstreif

englisch lernen kannsdu doch auch in der schule :D

und ich finde das spiel auch sehr gut eines meiner lieblings ps 1 spielen. und ich glaube ich fange damit auch widda neu an :P

Antwort #5, 05. November 2010 um 20:42 von Shokmuziker

ehm es gab drei Geheimszenarien im spiel die erste ist in zil-wüste gleich am anfang rechts halten sie heißt Soldatenfriedhof die zweite is zil-wüste kurz vor ende hab name vergessen und die dritte ist in der Savanne sehr gut versteckt sie ist ziemlich weit links hab auch den namen vergessen ^^

Antwort #6, 28. November 2010 um 16:53 von KiNgDoMeHeArTs

Jo, 3 geheime Orte. Eines war der Soldatenfriedhof ziemlich am Anfang der Wüste, eines war das Traumschloss (glaube ich) am Ende der Wüste und in der Savanne bei einer Art Höhleneingang der Turm der Versuchung, den man durch einen Teleporter erreichen kann. Den würde ich auf jeden Fall betreten, weil man dort erstmal jede Waffenart gleich am Anfang findet, die 0 Angriffskraft haben. Damit lässt es sich Waffenmäßig einfacher leveln. Wenn man den Turm der Versuchung dann auch noch schafft, gibts noch 2 spezialringe, bei denen man doppelte Erfahrungspunkte für Waffen und für Zauber bekommt... und eins noch: Dieser Turm (falls du ihn nicht schon gefunden hast) ist mal ne Herausforderung, weil die Gegner dort übelst übertrieben sind. Man kriegt dafür nur nicht sehr viele Erfahrungspunkte... abgesehen von den altbekannten Endbossen xD

Antwort #7, 06. Februar 2011 um 12:16 von gelöschter User

das spiel is hammer is mein erstes rollenspiel gewesen ich habs schon so oft gespielt und macht immer wieder spaß naja abgesehen von den kampf gegen gaja den find ich blöd da ich anime junki bin steh ich auf spiele die in dem zeichensteal geschaffen sind ich fand Milda(?) voll geil die fetzt schade das man sie nur begrenzt im team hat wie sie von ihrem darling schwärmt fand ich so witzig xD und wo sie hinhaut wägst kein gras mehr und ihr kampfgebrüll zum schiesen genial

so zu grandia gibts ja auch nen 2 teil mich kotzt da an das der kein deutschen untertitel hat aber grafik wieder erste sahne mein geschmack hab mich den irgendwie durchs spiel gewurschelt (obwohl ich kein englisch kann)

Antwort #8, 24. Februar 2011 um 12:45 von TittaKenshi

Das Speil ist einfach geil. Mein Liblingscharackter is Feena mit der Peitsche, das hat so einen Domina-Style.

- Ich hab fürs durchspielen 86 Stunden gebraucht.

Antwort #9, 06. März 2011 um 22:17 von Speznat

Meine Ist auch Feena (daher mein name ;D)

Ich hab fürs durchspielen 44 stunden gebrauvht und hab mir zeit gelassen <.<

Antwort #10, 21. Juli 2011 um 15:39 von Ikarian

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grandia

Grandia

Grandia
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Grandia (Übersicht)