Ahh SOOO Langsam:((((((( Hilfe! (Arcania - Gothic 4)

Hallo leute.
das spiel hab ich installiert (nach mühsamen versuchen) und bei spielen geht es sooooooo soooo aber soo langsam... es ruckelt auch ein wenig...

ich zieh mir grad den patch http://www.worldofgothic.de/dl/download_432.htm runter... tue ich das richtige?
außerdem starte ich das spiel als könig rhobar der III in einer finsteren höhle... is das normal?

ich brauch ne lösung für diese schei* geschwindigkeit...

danke im voraus!

Frage gestellt am 14. Oktober 2010 um 17:09 von Heitor

9 Antworten

ja das ist normal mit robahr
aber das langsame .. hast du shcon alle einstellungen runtereschraubt oder neu installieren versucht ?!

viel spaß noch

Antwort #1, 14. Oktober 2010 um 17:19 von madmaxmaster

welche geschwindigkeit meinstu wie man sich mit der maus dreht und so? schau mal bei den einstellungen von Arcania auf tastatur oser so da kann mans runter drehen

Antwort #2, 14. Oktober 2010 um 17:20 von Littlechild

danke erstmal, ne?
also, die laufgeschwindigkeit, es hackt die ganze zeit
und am anfang beim video hat die stimme z.b. auch die ganze zeit geruckelt ich hätt glatt n kolaps kreign können...
auch die drehgeschwindigkeit ist langsam, doch hauptsächlich das ganze an sich. sogar beim startmenü ist es langsam, denn wenn ich mit der maus über ein menüpunkt gehe, dauert es bis dieser fettgedruckt wird (mit den strichen oben und unten)
ich versuchs erstmal mit patch und runterdrehen und guck dann obs klappt...

Antwort #3, 14. Oktober 2010 um 17:33 von Heitor

das liegt eindeutig an deinem system
schreist du uns mal bitte deine grafikkarte auf und wieviel ghz und ram du hasch ?! > danke <

viel spaß noch

Antwort #4, 14. Oktober 2010 um 17:37 von madmaxmaster

tja das selbe hab ich mir auch gedacht...
also ich weiß nicht wo ich sehen kann welche grafikkarte ich hab... kannst dus mir sagen?
mein cpu hat nur 2,3GHz taktfrequenz das könnte daran liegen...
ansonstenn hab ich 3gb ram

Antwort #5, 14. Oktober 2010 um 17:45 von Heitor

also ich weiß es welche grafikkarte ich hab , wenn ich mein rechner starte steht des gleich am anfang wenn da so buchstaben kommen steht ganz oben dran geforce gts 290

viel spaß noch

Antwort #6, 14. Oktober 2010 um 17:47 von madmaxmaster

Hallo Heitor,

du möchtest Arcania wirklich mit nem single-core spielen? Ist nicht dein ernst, oder? Um das Spiel zu spielen brauchste mindestens nen Dual-Core...und natürlich auch die passende Grafikkarte dazu

Antwort #7, 14. Oktober 2010 um 19:07 von Feuerdrachexl

DEin PC ist einfach zu schlecht...

Antwort #8, 14. Oktober 2010 um 21:00 von lesefuchs

Die Grundvoraussetzungen um das Spiel zu zocken find ich eh viel zu hoch angesetzt. Arcania (ich laß jetzt mal mit absicht Gothic 4 weg)
sieht kaum besser aus als Gothic 3 oder Risen aber verschlingt das dreifache an Hardwarehunger. da müssen die Entwickler schon mehr als nur einen Patch zur Performanceverbesserung raushauen!
Wollt ich mal gesagt haben.

Antwort #9, 14. Oktober 2010 um 23:10 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)