Hilfe das spiel hangt :( (Sims 3)

Hilfe das spiel hangt :( dann kann ich nichts mehr anklicken
es bewegt sich auch nichts mehr auser der Diamant über meinem sim und drausen die Streucher bewegn sich noch sonnst aber nichts mehr :(

was ist da los ?

Frage gestellt am 14. Oktober 2010 um 18:00 von funnyboy14

13 Antworten

dann ist dein spiel eingefroren,war bei mir ebenso. geht zwar hinterher wieder weg,ist aber lästig.
schau mal nach ob in deiner stadt irgendwo ein sim hängt oder ein auto verlassen auf der strasse steht.
mein spiel wurde auch durch grundstücke vom spielwelt-editor und gemeinschaftsobjecte aus dem sims-magazin eingefroren.
ist bei dir eine demonstration vor dem rathaus die sich nicht auflöst? das können alles auslöser sein.

Antwort #1, 14. Oktober 2010 um 19:03 von ruthybell

ok Dann gucke ich mal Wie immer dnake ich dir ruthybell ^^

Antwort #2, 14. Oktober 2010 um 19:14 von funnyboy14

immer wieder gerne. ich weiss wie ätzend das ist. mein spiel war überhaupt nicht mehr zu spielen,so sehr stockte es.
ich weiss ja nicht ob du auch reiseabenteuer hast,falls ja ...würde ich auch nicht so viele zuchtstationen platzieren(samen),das macht auch sonst ärger im spiel.genauso wenn zu viele magische gartenzwerge auf dem grundstück sind.
du solltest auch ab und zu mal deine cache-dateien löschen,da sammeln sich auch eine menge fehler. du machst damit nichts kaputt,denn sie bauen sich bei jedem neustart wieder auf.

Antwort #3, 14. Oktober 2010 um 20:42 von ruthybell

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
habe Reiseabenteuer und Traumkarrieren^^

in einer familie hab ich alle zuchtstationen in den garten gepackt (sied witzig aus ) und auch alle zwerge von jeder sorte 2 zwerge XD aber die hab ich dann alle entfernt die ginngen mir auf die nerven XD jetzt weis ich auch warum es bei der famillie öfters mal sockte:'D

ich hab jetzt schon 2 mal so ne Versammlung die sich nicht auflöst vor dem Rathaus gehabt (aber in verschiedenen familien) -.- wie löse ich die am besten auf ? einmal hab ich die haupt perseon die angefeuert wird gelöscht mit ´´testingcheatsenabled true´´ ^^
und beim 2ten mal stockte es so doll das ich die familie/stadt löschen muste.

gibts da noche ne andere methode die Versammlung auf zulösen ?

Antwort #4, 15. Oktober 2010 um 10:03 von funnyboy14

die ist leider sehr mühsam. du musst nämlich alle sims resetten,damit sie nach hause teleportiert werden. selbst wenn du einen sim löscht ist er noch in der freundesleiste zu finden,aber wenn du noch weisst wie der name ist,kannst du ihn mit dem cheat auch zurück holen. gebe "resetsim" ein mit vollständigem namen dahinter. dann hast du ruhe ind kannst weiterspielen.

Antwort #5, 15. Oktober 2010 um 10:24 von ruthybell

Ruthybell, wenn man ein verlassendes Auto findet, wie soll man das denn Reseten? Oder kann ich meinen Sims den Befehl geben, Auto wegfahren?
Mein Spiel stockt zwar auch, aber ich habe weder ein verlassendes Auto/ Fahrzeug gefunden, noch einen Sims der irgendwo hängen blieb.
Und die magischen Zwerge habe ich im Familieninventar gesteckt, weil die genervt haben.
Bei mir ist auch keine Demo. Habe nur Luxus und Gib gas zusätzlich. Also keine Reiseabenteuer oder Traumkarriere.

Antwort #6, 15. Oktober 2010 um 12:48 von charlene0

ein auto kannst du mit dem cheat "testingcheatsenabled true" löschen. einfach mit gedrückter shift-taste auf das auto klicken und object löschen wählen.
grundstücke hast du auch nicht platziert(spielwelt-editor) oder vielleicht etwas aus dem sims-magazin? das hat bei mir ebenfalls zu diesen aussetzern geführt.
ab und zu mal die cache-dateien löschen.
defekte downloads aus dem exchange sind ebenfalls auslöser das es probleme geben könnte.
es muss nicht unbedingt der eigene sim sein,der hängt. suche mal ein bisschen die stadt ab. meistens der park oder andere öffentliche plätze. das kannst du leicht in der kartenansicht machen und dann einfach auf das grundstück zoomen. so geht es am besten.
ich hatte eine ganze familie,die draussen am kamin festhing weil ich ihn zu nahe an der grundstücksgrenze platziert hatte. da muss man erst mal drauf kommen.

Antwort #7, 15. Oktober 2010 um 15:20 von ruthybell

Ich habe schon Grundstücke und Familie die eh gespeichert waren unter Stadtbearbeiten und Leere Häuser und Familie ins Spiel geholt. Auch habe ich aus dem Launcher sehr viel herunter geladen.
Nein, ich habe bei den anderen Sims geschaut, weil ich das mal mitbekommen habe, wie ein Sim hängen blieb und nicht mehr wegkam. Deshalb habe ich meiine Stadt abgesucht, aber nichts gefunden. :(
Mal eine dumme Frage:
Wo leert man denn seine Cache dateien, und den exchange?
Ich habe leider sehr wenig Ahnung von meinen laptop. Ist echt nicht böse gemeint.

Antwort #8, 15. Oktober 2010 um 15:51 von charlene0

Und woher weiß ich, das ich das richtige lösche?
oder woran erkennt man das?

Antwort #9, 15. Oktober 2010 um 16:04 von charlene0

Und woher weiß ich, das ich das richtige lösche?
oder woran erkennt man das?

Antwort #10, 15. Oktober 2010 um 16:04 von charlene0

schau doch einfach mal im sims3-forum unter technische probleme nach. dort gibt es eine liste mit den ganzen defekten downloads ( Bad CC )können frisuren,kleider aber auch möbel sein. wenn du eins erkennst dann musst du es deinstallieren.

Antwort #11, 15. Oktober 2010 um 16:31 von ruthybell

Aha, danke, ruthybell

Antwort #12, 15. Oktober 2010 um 21:33 von charlene0

na da habe ich ein wichtiges thema an gesprochen =) schon 13 beiträge^^
des mit den Versammlung klappt nun entlich =D aber so mühsam D;


Danke noch mal ruhthybell =DD

Antwort #13, 16. Oktober 2010 um 12:57 von funnyboy14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)