Hilfe (FF 14 - Realm Reborn)

wieso ist es schon für den PC draußen und für die ps3 noch nicht

Frage gestellt am 15. Oktober 2010 um 10:39 von gelöschter User

15 Antworten

Weil es bei der PS3 Speicherprobleme gab so Square Enix

Antwort #1, 15. Oktober 2010 um 19:15 von jeman

es erscheint gar nicht für die ps3

sony hat es abgelehnt, es für die ps3 zu veröffentlichen, weil es eben kostenpflichtig ist

Antwort #2, 04. Dezember 2010 um 13:44 von Fish-Man000

Wirklich? Glaub ich zwar net aber.. naja kannst du mir den Link von deiner Quelle schicken. Würd mich freuen

Antwort #3, 05. Dezember 2010 um 19:07 von jeman

Dieses Video zu FF 14 - Realm Reborn schon gesehen?
das spiel kommt für ps3 raus man erst im märz...überprüf deine quellen mal

Antwort #4, 08. Dezember 2010 um 09:16 von MaDaRa_Uchiha17

Ja so weiß ich das nämlich auch das es im März rauskommt und auch nur für die PS3

Antwort #5, 09. Dezember 2010 um 15:12 von jeman

aber für den pc ist es schon draußen. hab ich erst kürzlich in nem laden entdeckt

Antwort #6, 12. Dezember 2010 um 17:01 von Tiger4774

Das für den PC ist schon seit Ende September draußen :D

Antwort #7, 13. Dezember 2010 um 18:34 von jeman

Also soweit meine Quellen berichten, ist Sony in der Endoptimierung mittlerweile so schlecht, das Square eventuell das Spiel doch für XBox360 bringt und die Zelte bei Sony endgültig abbricht!

Ein weiteres Gerücht passt dazu..."FF7 Before Crisis" soll auf den Nintendo 3DS kommen und ist deswegen so lange nicht in Europa und USA erschienen, weil die PSP-Version auch schon wieder eingestellt ist!

Auch bestätigt dieses Gerücht sich noch mehr durch die Tatsache das FF14 obwohl exklusiv für PS3 geplant, plötzlich am PC erschienen ist und sogar jetzt schon draußen ist! Es verwendet XBox Live am PC und unterstützt den XBox360-Controller! Plattformübergreifend wäre es für Square sehr leicht das mit der XBox360 zu machen, wobei die PS3 kein Live hat und somit sehr viel komplexer einzubinden wäre.

Ist aber nur ein wages Gerücht, könnte aber bald Wirklichkeit werden.

Sony stirbt als Videospielehersteller...mir war das schon seit dem Flop mit den Abwärtskompatiblen Konsolen klar! Wer schon bei so was einfachem abloost hat keine Zukunft am Markt! Die XBox360 spielt die XBox Titel entweder total sauber ab oder es kommt eine Meldung das Microsoft diesen Titel noch nicht aufwärtskompatibel gemacht hat, was bisher von 6 XBox-titeln die ich habe, nur bei zwei der Fall war.
Bei der abwärtskompatiblen PS3 gingen alle, aber fast alle stürzten im Menü oder im Spiel ab!

Und ich bereue es nicht wieder auf PC und neu auf XBox360 gewechselt zu sein! Microsoft kann vielleicht keine stabilen Betriebssysteme machen, obwohl seit 7 denke ich da auch anders, aber sie können verdammt stabile Konsolen und Spiele machen!

Sony geb' ich höchstens noch 3 Jahre, dann sind sie wie Sega Geschichte! Zumindest bei den TV-Konsolen...aber die PSP könnte überleben.

Antwort #8, 24. Januar 2011 um 22:58 von redsf

Also das ist alles echt krass was du da so reinschreibst. Ich bin da nicht so wie du einer Meinung. Ich hatte bis jetzt nur bei einem Spiel ein Absturz bei der PS3 sonst keine. Und das bald PS3 Geschichte ist kann ich mir gleich noch schlechter vorstellen.

Antwort #9, 25. Januar 2011 um 17:42 von jeman

Okay, vielleicht wird sie überleben, da bin ich vielleicht etwas voreingenommen und wünsche mir ihren Tod.
Denn ich hab' Tonnen an schlechten Erfahrungen mit Sony.

Ich hatte so eine abwärts-kompatible Version der PS3...nach 1,5 Jahren ärger und drei Einsendungen, hab' ich kurzer Hand die Konsole zerlegt und als Ausstellungsstück meinem Ausblidungs-Betrieb geschenkt! Und alle ca. 200 PSX/PS2 Titel und die 20 PS3 Spiele zum Mindestpreis verscheuert. Wenn ein Spieler so etwas tut, dann hat das eine gewaltige Aussagekraft, oder?

Außerdem hat Sony, außer bei ihren eigen-produzierten Titeln, eine wirklich grausam Schlechte Endoptimierungs-Programmierer-Abteilung. Ich hatte bei folgenden PS3 Titeln abstürze: "F.E.A.R.", "Timeshift", "Enchanted Arms", "Batman Arkham Asylum", ...

Und die Gerüchteküche in den Foren der Hersteller und sogar ihren eignen Programmierer-Foren spricht absolut nicht dafür das sie etwas ändern möchten.

Außerdem haben sie sich im Kaufvertrag, dem du beim Kauf einer PS3 automatisch zustimmst sogar rein geschrieben, dass sie im Falle einer Einstellung der Konsole keinerlei Rückerstattung bieten!
Sehr Verdächtig, oder etwa nicht?

Ich bin von Nintendo 64 und PC damals zur PSX gekommen und bis zur PS3 war ich glühender Fan von Sony. Doch die miese Hardware und die schlecht umgesetzte Endoptimierung der Spiele trieb mich immer mehr weg! Ich sage ja nicht das alle Sony-Zocker die Konsole wechseln sollen, denn wenn man damit zufrieden ist, schön.

Aber ich erwarte mir halt mehr und Microsoft bot mir das von Anfang an mit der XBox360 Elite! Ich hab# die XBox360 übrigens erst 3 monate und bin schon voll von ihr überzeugt!

Welche Version der PS3 hast du, denn die Slim & die nicht-abwärtskompatible Erstversion sollen ja weniger Probs machen, was ich gehört habe...

Dennoch da ich es Leid war eine PS2 für meine PSX/PS2 Titel verwenden zu müssen, ist Sony seit dem für mich schon tod.

Antwort #10, 25. Januar 2011 um 19:55 von redsf

So brauche schon zwei Einträge, aber will das abschließen:

Die PSP ist hingegen ein sehr schönes Produkt von Sony, auf die sollten sie sich konzentrieren und die ist auch ganz offiziell ihr Hauptprodukt am Konsolen-Sektor, nicht die PS3 wie alle glauben!

Und Microsoft darf in den mobilen Konsolen-Markt nicht rein wegen eines Gerichtsbeschlusses, der sie sonst wegen Monopolismus dran kriegen würde. Leider!
Ihr Konzept für eine mobile XBox war/ist Bahnbrechened!

Die Chip-Sätze sind bei der PSP von höherer Qualität, leider sind aber Laufwerk & Bildschirm sehr zerbrechlich und die Chips haben keine ausreichende Nanoversiegelung, um einen Sturz unbeschadet zu überleben.

Selbst hier ist der Konkurrent Nintendo zwar mit wesentlich weniger Rechenleistung am Start, trotzdem der bessere Hersteller. Denn die Konsolen von Nintendo sind 5fach nanoversiegelt, was die Chips bei einem Sturz des Gerätes, so gut wie unzerstörbar macht. Auch sind sie so gegen Wasserschäden besser geschützt.

Sony müsste aber eine volle 180 Grad Wende machen, wenn sie Interesse hätten ihre Produkte auch in Zukunft weiter zu Betreiben! Denn mit der derzeitigen Soft- und Hard-ware haben sie sehr schlechte Karten, die nächsten 3 Jahre zu überdauern!
Warscheinlich werden sie gerade so viel besser werden, um irgendwie daneben zu existieren...aber das steht in den Sternen.

Hab bei Mass Effekt 3 eine genauere Analyse der Hardware von PS3 und XBox360 drin...
Link: /x-360/mass-effect-3/f...

Hab' genug Insiderwissen für heut' publik gemacht, jetzt gehe ich futtern, Film schauen und dann pennen!

Antwort #11, 25. Januar 2011 um 20:50 von redsf

:D Ich find das richtig toll das du hier wirklich alles offen legst. Ich hab die dicke Fette PS3 :D Hatte sie gekauft als es erst 1 Jahr draußen war und hab keine großen Probleme.

Zu der PSP. Ich liebe die PSP die nimm ich überall mit wohin ich geh nur leider gibts da nicht viele Spiele. (Freue mich auf Duodecim und FF Type-0).

Habe auch eine Wii und DS. Bin mit meinem DS sehr zu frieden (ist übrigens auch die erste dicke fette silberne haha). Aber mit der Wii weiß net da fehlen mir auch die Spiele, ehrlich gesagt bereu ich das ich eine Wii hab (auch wenns schwarz ist)

Ok und ich schau Tennis an ;)

Antwort #12, 26. Januar 2011 um 17:50 von jeman

Cool...freut mich das jemand meine Mühe zu argumentieren würdigt.
Lege auch nur offen, was in Foren steht und schon offen gelegt werden darf...wüsste noch viel mehr. LOL

Zu PS3 und PSP:
Die PSP ist derzeit die stärkste mobile Konsole und es gibt hierfür auch viele gut aus-programmierte Titel. Zur PS3 hab' ich eh schon alles gesagt, was ich sagen wollte. Freut mich für dich das du eine gute erwischt hast, waren von den ersten Produktionsreihen nämlich nur 20 Mio. Stück weltweit! Bei den neuen(Slim) Produktions-Reihen haben sie etwas hochwertigere Hardware und vor allem bessere Laufwerke verbaut.

Hast du eine von den funktionieren abwärts-kompatiblen oder die normale Version? Würde mich für meine und die Statistik meiner drei Programmierer-Freunde interessieren...

WII und DS:
Ja, von den Titeln her konzentriert sich Nintendo eher mehr auf jüngere Spieler, aber wenn man Jump n' Run & Offline-RPG mag ist auch für Erwachsene viel dabei. Gibt sogar ein paar blutige Titel die ab 18 sind.

Für die WII kann ich dir zum Beispiel "Dead Space Extraction" sehr ans Herz legen, falls du gruslige Offline-Shooter magst. Wenn du dich mal als Chirurg versuchen möchtest gibt es "Trauma Center" mit bereits zwei Teilen. Und bei J and R bin ich großer Fan von "Spyro"(gibt es auch auf Sony, ist aber auf Nintendo besser umgesetzt, sowohl am DS als auch auf der WII. Grafik ist halt etwas schlechter auf WII und DS, dafür ist die Steuerung bei Nintendo wesentlich besser).
RPG interessiert mich derzeit nur Pokémon von Nintendo, denn "Zelda" mag ich nicht so, da ist "Final Fantasy 7" ganz klar auf Platz eins in meinem Herz. Dann FF13, FF8, FF10 und dann "Mass Effect".

Es gibt auch ein Spiel auf DS wo innerhalb der nächsten 2 Jahre ein neues geplant ist, Starfox(Eines für WII)! Kann dir das am DS "Starfox Command" auch sehr ans Herz legen, falls du dich mal als Stratege und Kampfpilot versuchen möchtest.

Gut, zum Abschluss: Find' das Profil-Bild von Cid aus "FF7 Advent Children" verdammt cool. Hab' gesehen das du bei You Tube bist, hab' erst vor kurzem auch ein You tube Profil gemacht...muss noch ein Bild von "RedXIII" als Hintergrund rein hauen, dann werde ich es auch hier in mein Profil integrieren...

Gut, wünsche dir einen schönen Tag und weiterhin problemloses zocken auf der PS3! Hab' sogar auf Holz geklopft, bin zwar nicht abergläubisch, doch verkehrt kann es auch nicht sein.

Antwort #13, 27. Januar 2011 um 11:56 von redsf

Endlich die neue PSP wurde angesagt. Die hol ich mir schaut ja schon sehr schön aus.

Interessante Spiele die du mir jetzt für die Wii empfohlen hast aber ich denk ich bleib lieber bei Party-Spiele wegen meinen Freunden.

Wegen dem DS, ich werde mir den 3DS kaufen aber erst nächstes Jahr wenn mehr Spiele raus kommen.

hehe Danke. Toll, dann werd ich mir dein Profil auch anschauen ;)

OK. Ich wünsch dir einen schönen Abend. Ich hoffe das du vlt. deine Meinung über Sony doch änderst, es bleibt trotzdem deine Entscheidung :D
Genau schaden kanns ja nie haha

Antwort #14, 27. Januar 2011 um 16:54 von jeman

Naja, man weiß nie. Wenn Sony seine Fertigungsqualität dauerhaft erhöht und ihre Endprogrammierung besser wird, vielleicht...

...würde ich mir dann auch wieder eine PS3 zulegen. Doch mit der PSP Portable bin ich eigentlich eh sehr Zufrieden. Nur von der PS3 wurde ich schwer enttäuscht.

Aber vorher werde ich mir auf jeden Fall, WII und 3DS holen. 'GGG'
Ich zocke hauptsächlich eher offline Einzelspieler-Spiele und es gibt auf WII jetzt genug Titel, welche mich interessieren!

Wie gesagt, bei Nintendo interessieren mich auch nicht viele Titel. Aber bei "Trauma Center - New Blood" gibt es glaube ich, auch einen Zweispieler-COOP-Modus.

Bei Party-spielen finde ich "Bandhero" und "Guitarhero" nicht so schlecht. Das virtuelle rum' gezupfe und geklimper, ist irgendwie lustig.

Nur keine Hektik, denn bisher hat Spieletipps mein Profil noch nicht aktualisiert. OK, wünsche dir auch noch einen schönen Tag und viel Spass mit deinen Konsolen.

Antwort #15, 28. Januar 2011 um 10:15 von redsf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 14 - A Realm Reborn

FF 14 - Realm Reborn

Final Fantasy 14 - A Realm Reborn spieletipps meint: Wunderschön und charmant gestaltetes Online-Abenteuer. Althergebrachte Quests, dafür riesiger Umfang und gute Geschichte. Artikel lesen
81
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Das Entwicklerstudio Wildcard hat unlängst eine neue Erweiterung für Ark - Survival Evolved veröffentlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 14 - Realm Reborn (Übersicht)