wichteldecke (Harvest Moon Baum der Stille)

wie findet man die wichteldecke?

Frage gestellt am 15. Oktober 2010 um 19:51 von basel1893

3 Antworten

welchen teil der decke meinst du?

ich kopier einfach mal rein (zu finden übrigens unter "Tipps+Cheats" Stichwort Baumkuchen):

Ein paar Tage nachdem ihr auf eurer Farm gearbeitet habt, kommt Hamminger und bittet euch zu sich nach Hause zu kommen. Dort erhält man die Decke... Aber leider nur die linke, da die rechte verloren gegangen ist! Und somit ist es unmöglich festzustellen was man nun machen muss, um den Mutterbaum zu retten! Als Tipp erfährt man noch, dass Stefan früher die Erntewichtel sehen konnte und behauptete, dass diese die rechte Hälfte haben.

Stefan allerdings will einem nichts über die Decke sagen. Er bleibt hartnäckig, da kann man machen was man will. Aber sobald man sein Haus auf Stufe 2 ausgebaut hat (nötig sind dafür 3000 G, 16 Steine und 18 Holz), wird er es euch verraten, wenn ihr ihn das nächste Mal ansprecht. Und es stellt sich heraus: Er konnte wirklich Erntewichtel sehen, aber im Lauf der Jahre wurde ihm die Fähigkeit genommen.

Und zudem haben die Erntewichtel wirklich die Decke. Als nächstes sollt ihr zu Detlef gehen. Okay, ist kein Problem. Er erzählt nochmal einiges und gibt den Tipp zu Hamminger zu gehen. Also auf zum Bürgermeister! Da er draußen beschäftigt ist, müsst ihr warten bis er in seinem Haus ist. Sprecht ihr ihn dort an, sagt er euch dass der Uhrturm schon seit über 10 Jahren nicht mehr geht.

Nehmt einfach die letzte Antwort und ihr erhaltet den Schlüssel zum Uhrturm! Geht dann auf den Waffelplatz und stellt euch so vor den Uhrturm, dass die Uhr gerade über euch hängt. Nehmt den Schlüssel in die Hand. Drückt nun . Ihr seht ein Event, in dem ihr die rechte Hälfte der Erntewichtel-Decke und einen Zettel von einem Erntewichtel findet!

Glückwunsch, ab jetzt könnt ihr anfangen Baumkuchen zu sammeln!

Antwort #1, 16. Oktober 2010 um 07:14 von KaltesKlaresWasser

ich hab daselbe problem >.< bei kam hamminger nicht-.-ich bin am 2.sommer

Antwort #2, 11. Dezember 2011 um 11:19 von happy_sunshine_0

maaaaaaaaaaaaan was muss ich tun das hammiger kommt?

Antwort #3, 31. Dezember 2011 um 14:46 von happy_sunshine_0

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
Das sagen kritische Stimmen

Das sagen kritische Stimmen

Der Großteil der Fans ist sich sicher: Monster Hunter - World ist ein gutes Spiel. Doch wie jeder weiß: (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)