Steuerung totaler Mist! (Resident Evil 4)

Ehrlich mal Leute, so eine beschissene Steuerung hab ich ja noch nie gehabt!

Bestes Beispiel: Das Abfeuern einer Waffe, nicht nur, dass du dann total unbeweglich bist nein alleine das Zielen mit shift ist die Hölle. Da ich das Spiel erst seit heute habe, hier mal meine erste Frage: Kann man das auch irgendwie ändern, sodass er automatisch anvisiert? Unter Optionen hab ich nichts gefunden, aber vlt. ist es ja doch möglich. Würde die Steuerung wenigstens schon mal etwas vereinfachen.

Dann taucht bei jeder Aktion die "3" auf, was soll der verdammte Mist? Zum Glück bin ich ein sehr experimentierfreudiger Mensch und hab nun herausgefunden, dass man statt "3" nämlich "shift" drücken muss. Wozu taucht die "3" überhaupt auf, dass verwirrt total! Das Einzige was ich bis jetzt zur Steuerung gefunden habe, sind sune komischen Anweisungen anhand eines Kontrolers, ja super sehr nützlich für ein Pc-Game! Und einen Kontroler extra zu kaufen sehe ich erstrecht nicht ein, dann kann ich mir das Spiel auch gleich für die ps2 holen! Jetzt hab ich es mir gekauft und will es gefälligst auch spielen.

Und hier kommen wir zur meiner vorerst letzten Frage und zwar bin ich wie gesagt erst seit heute am Zocken und dementsprechend noch weit am Anfang, bin jetzt an der Stelle wo die Dorfbewohner diese riesige Steinkugel runterschubsen. An dieser dieser Stelle, bin ich gefragt und soll denn schnell wegrennen. Doch anstatt das Spiel mir ne konkrete Anweisung gibt wie ich dies bewerkstelligen soll, taucht abermals diese verfluchte 3 auf. Ich weiß schon mal, dass er schneller ist wenn man "strg" drückt und hab hier gelesen "strg" in der Kombi mit "R" soll helfen... äh NEIN tuts nicht! Er wird immer wieder überrollt.

Wie ihr anhand der Länge des Textes sehen könnt, bin ich ziemlich frustiert, vlt. kann mir ja einer von euch helfen?

Frage gestellt am 15. Oktober 2010 um 20:09 von bloodlines

3 Antworten

Kauf dir einfach einen Controller für den PC dann ist das spielen viel schöner und einfacher!
Es gibt schon welche die aussehen wie die Controller einer PS2 oder PS3 und sie gehen auch bei diesem Spiel einwandfrei.
Du musst nur bei den Einstellungen die Tasten bestimmen wo du zb. springen, schießen... willst.

Bei mir funktionierts...

Antwort #1, 23. Oktober 2010 um 13:03 von Primal1

Hm eigentlich hab ich ja geschrieben, dass ich aufkeinefall nen Kontroller kaufen möchte, weils einfach in meinen Augen Geldverschwendung ist. Ich würde den denn nur für dieses einzige Spiel gebrauchen und das ist es mir einfach nicht wert ;)

Aber trotzdem danke für die Antwort, ich habe mir jetzt Abhilfe geschaffen und mir das selbe Spiel noch mal für die ps2 gekauft. Ja bisschen blöd aber was solls es funktioniert und ich bin wieder glücklich ^^

Antwort #2, 26. Oktober 2010 um 12:06 von bloodlines

Na dann!
Ich spiels seit gestern wieder und ist super!:)

Antwort #3, 26. Oktober 2010 um 13:09 von Primal1

Dieses Video zu Resident Evil 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 4

Resident Evil 4

Resident Evil 4 spieletipps meint: Die PC-Umsetzung des Horror-Krachers von Capcom leidet an Mittelmässigkeit in etlichen Bereichen und bleibt daher deutlich hinter der PS2-Vorlage zurück. Artikel lesen
67
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 4 (Übersicht)