Spiel stürzt immer wieder ab. (Oblivion)

Hallo erstmal.

Ich hoffe mir kann jemand bei einem großem problem helfen.

Wenn ich in einen Dungeon (Ayleiden-Ruine,Festung usw.) reingehe oder rausgehe, passiert es ständig das sich das Spiel aufhängt.
Zuerst wird ganz normal der Ladebildschirm angezeigt und wenn es fertig geladen hat, bleibt der Bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr. Ich kann noch geräusche im Spiel hören aber ich kann kein Menü mehr aufrufen oder in das PS3 Startmenü zurückkehren.
Ich kann nichts tun ausser die Konsole auszuschalten und neuzustarten.

Bitte hilft mir.

Frage gestellt am 15. Oktober 2010 um 22:22 von aw55550

4 Antworten

Vielleicht hat das Spiel kratzer auf der CD...

Bei einem Bekannten war das auch so und das kam daher, dass die CD Kratzer hatte. Er hatte das Spiel vor dem ausmachen nie rausgenaommen.

ich weiß, ich weiß, sowas darf bei der Ps3 eig. nicht passieren aber es war nunmal so.

Antwort #1, 16. Oktober 2010 um 12:24 von AldiEinkaufswagenracer

Hast du schon mal versucht es neu zu Installiren hatte mal ein änliches Problem zwar hängte sich das Game nicht auf aber ich hatte sound probleme (aussetzer und verzerungen) nach dem ich die Dienstprogramm von Oblivion gelöscht hatte und es neu installirte lief es wieder einwandfrei.

Antwort #2, 16. Oktober 2010 um 13:55 von Beast82

Mit Neu-Installieren hab ichs schon versucht, hat aber nichts gebracht .

Antwort #3, 16. Oktober 2010 um 20:09 von aw55550

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Es kann sich nur um einen Fehler handeln.
Hab dieses Problem auch mir ist aufgefallen das dies häufiger passiert wenn man zu viele Dinge besitzt(Haus) oder wie in meinem Fall ein Vermögen von 5Mio Gold anhäuft.
Wenn dein Spielstand dieses Stadion hat würde ich dir empfehlen deinen Spielstand auf mehrere Spielstände zu überschreiben sodass du deinen Fortschritt nicht immer von neu beginnen musst.
Das mit dem Neu installieren klappt nicht, habe ich schon ausprobiert.Denn meine CD ist einwandfrei von daher kann es nicht sein das es daran liegt.
MfG
Oblivionmeister

Antwort #4, 18. Oktober 2010 um 10:24 von oblivionmeister

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Neues System soll Cheater entlarven

PUBG: Neues System soll Cheater entlarven

Für die Community und Entwickler steht es schon lange fest: PUBG hat ein Problem mit Cheatern. Aufgrund der hohen P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)