Ogremon Festung auf der ps3 (Digimon World)

wisst ihr wie man auf der ps3 in die Ogremon Festung kommt hab schon alles verscuht das mit den bugs und so komm trozdem ned durch...
Gibt es auch andere möglichkeiten?

Frage gestellt am 16. Oktober 2010 um 09:54 von naruke24

3 Antworten

Das ist der einzige Weg wie es klappt:

1. Du solltest ein paar Autopiloten haben!

2. Du musst Machindramon im Berg der Unendlichkeit besiegt haben!

3. Warte um die 20 Tage bis Jijimon sagt, dass Analogman und Machindramon wieder da sind.

4. Geh zum Eingang von der Ogrefestung. Hier entdeckst du ein Agumon, das dich nicht durchlässt. Du kannst dich aber links von ihm durchquetschen indem du oft Dreieck drückst und immer wieder hoch und rechts gehst.

5. Ist dies geschafft musst du Glück haben, dass sich der Eingang zur Tiefendimension eben hier befindet. Ist dies der Fall gehe rein, wenn nicht, dann solltest du Machindramon in einer anderen Tiefendimension(Schattenvilla oder Eisrefugium) besiegen. Dies tust du am besten mit einem Dateidigimon, da das die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass die Tiefendimension beim nächsten Mal in der Ogrefestung ist. Irgendwann wird die Tiefendimension auch hier sein.

6. Seit ihr drin begebt euch bis zum letzten Teleporter vor Machindramon(der 2. rote Kreis glaub ich, der nach unten links ragt).

7. Am besten wartet ihr solange bis euer Digimon schlafen muss, damit ihr speichern könnt, denn der nächste Teil könnte einige Versuche in Anspruch nehmen.

8. Und jetzt kommt der Trick: Tut das gleiche wie oben beschrieben und öffnet die Klappe eurer Playstation im richtigen Moment (besser etwas früher als später). Hierfür hab ich ca. 5 Versuche gebraucht.

9. Habt ihr es geschafft wird Analogman euch nicht ansprechen, sondern ihr könnt euch frei im Raum bewegen. Falls dies nicht der Fall ist müsst ihr neu laden und es noch mal probieren (deshalb solltet ihr vor dem Teleporter speichern!).

10. Versucht nun an Machindramon hinten vorbeizugehen und durch die Tür hinter es in den nächsten Raum zu gelangen.

11. Hier wartet Ogremon auf euch und ihr müsst es bekämpfen. Es wird durch einen Aufzug flüchten und ihr solltet ihm folgen. Oben angekommen müsst ihr dem Weg folgen und euch wird nach einem Kampf mit einem Goburimon ein ?(Shellmon) ansprechen. Geht nun wieder zurück, fahrt mit dem Aufzug nach unten und ihr landet am Anfang der Tiefendimension. Geht nun wieder den Pfad zu Machindramon und besiegt es.

12. Ihr landet in File City, wo ihr mit Birdramon zurückfliegen solltet. Geht nun wieder zum Aufzug für Ogremons Festung und verlasst sie durch den normalen Eingang. Ihr werdet feststellen, dass ihr euch nicht bewegen könnt, weil dort immer noch Agumon steht. Benutzt also einen Autopiloten, fliegt zurück und siehe da: Shellmon wurde an der Stelle an der ihr angesprochen wurdet befreit!

13. Nun könnt ihr ganz normal der Story folgen, sodass ihr früher oder später über Whamon in die Fabrikstadt kommt.

Antwort #1, 18. Oktober 2010 um 19:05 von digiking

Ja und noch ein Tipp :

Wenn ihr den Klappencheat gemacht habt & euch im Raum, wo Analogman & Machindramon sind frei bewegen könnt, aber es nicht schafft, an Machindramon vorbei zu schleichen ( hinter ihm :D ) dann geht einfach einen Raum zurück, also in die Richtung, in die Machindramon guckt hin & dann einfach wider zurück zum Anfang.
Jetzt sollten die beiden weg sein und ihr könnt nun gegen die Banditen kämpfen. :D

Antwort #2, 21. Oktober 2010 um 12:44 von Head

cool thx ich versuchs mal in den winterferien mal hehe danke nochmals für die tipps ^^

Antwort #3, 21. Oktober 2010 um 18:57 von naruke24

Dieses Video zu Digimon World schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Digimon World

Digimon World

Digimon World
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digimon World (Übersicht)