Wie aktiviere ich den Cheatmodus? (Arcania - Gothic 4)

Hallo ich versteh das mit den cheatmenü nich
kann mir die jemand schritt für schritt erklären wie das geht
wenns geht bitte so ausfürhlich wie möglich
also die wo man so eine datei ändern muss
ich versteh die einfach nicht



Vielen Dank im vorraus

lg Zekrom91

Frage gestellt am 16. Oktober 2010 um 22:59 von gelöschter User

8 Antworten

was verstehst du denn daran nicht bei den tippst wird es doch ausführlich und gut erklärt also ich weiß jedenfals nicht was du für probleme hast...

Antwort #1, 16. Oktober 2010 um 23:10 von Littlechild

na kann mir das jemand mal ganz genau erklären ich kann die nicht einfach was einfügen kannste mir das mal ein bisschen besser erklären wäre sehr nett!

Antwort #2, 17. Oktober 2010 um 09:51 von gelöschter User

ich habe es so gemacht wie es in der anleitung gemacht bei mir geht es nicht mit dem cheat fenster

Antwort #3, 17. Oktober 2010 um 11:14 von pierre23

kann mir das jetzt mal jemand erklären
der das gemacht hat und es klappte und zwar schritt für schritt
bei tipps und tricks is das voll sch***e erklärt

Antwort #4, 17. Oktober 2010 um 11:30 von gelöschter User

also du gehst in -> eigene Datein -> Gothic 4 - Arcania

Da gibt es eine Datei namens Input (.XML)
rechtsklick auf Input -> öffnen mit ... Editor

direkt unter folgendem (ganz unten) :

<Input command="loot all">
<Key code="18"/>
<Activation type="first active"/>
</Input>

das hier einsetzen:

<Input command="cheat menu">
<Key code="41"/>
<Activation type="first active"/>
</Input>

also=

<Input command="loot all">
<Key code="18"/>
<Activation type="first active"/>
</Input>
<Input command="cheat menu">
<Key code="41"/>
<Activation type="first active"/>
</Input>

vielleicht noch mit der tab taste alles zurechtrücken damit alles genau gleich strukturiert ist.

speichern.
glücklich sein.
auf den thx button drücken(wenn es einen geben würde^^).

im spiel kannst du jetzt mit der ^ taste das menü öffnen und mit ESC wieder schließen.

2 min arbeit ^^.

Antwort #5, 17. Oktober 2010 um 13:09 von MidnightHowler

Dankschön
jetzt hats geklappt
^^

Antwort #6, 17. Oktober 2010 um 15:39 von gelöschter User

xD jz hätte ich nen prob
unzwar
ich hab win 7 nur mal so vorgemerkt
bei mir in den ordner gibt es keine Input datei xD

Antwort #7, 18. Oktober 2010 um 01:47 von xXRedFoxXx

unter bibliothek dann auf dokumente dann auf arcania gothic 4 und dann input dann die schritte die vorher schon aufgezählt worden
ich hab nämlich auch win 7 gehabt musst erstmal kurz suchen hab dann unter dokumente gefunden
vieleicht ist es bei dir auch komplett anders aber bei mir war die unter dokumente drinne
ich hoffe konnte helfen
^^

Antwort #8, 18. Oktober 2010 um 09:53 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)