wichtige frage (GTA 4)

unser dorf bekommt bald dsl(16000) und ich würde mich gerne bei xbox live anmelden, nur da gibt es ein problem und zwar: ich brauche doch einen w-lan router, aber in meinem zimmer ist ein funkloch. mit dem ahndy und dem telefon bekommt man keinen empfang. bekomme ich mit dem router empfang? und wie läuft das dann? einfach dsl kabel ran, router rein und fertig?(glaub net:D) danke für antworten

Frage gestellt am 17. Oktober 2010 um 01:46 von vaultboy67

6 Antworten

Um den XBox Live Dienst nutzen zu können brauchst du keinen W-LAN Router, ein normaler kabelgebundener Router funktioniert genau so gut, oder sogar besser. Du musst nur wissen, wie du deine Kabel verlegst ;)

Antwort #1, 17. Oktober 2010 um 19:53 von PrideRage

achso, danke. und wie verlege ich meine kabel richtig, oder wo und wie wird der normale router angeschlossen?

Antwort #2, 17. Oktober 2010 um 22:57 von vaultboy67

Zunächstmal musst du deinen Router an eine gut gelegene Stelle stellen (wo man schnell an mehrere Kabel kommen kann, Computertisch z.B). Dann steckst du ein Netzwerkkabel vom deinem Modem in den ersten Slot deines Routers. An den zweiten Slot steckst du das Netzwerkkabel an, das zu deinem PC führt. Als letztes brauchst du noch ein Netzwerkkabel für deine XBox und schließt den Router an eine Stromquelle an.
Diese Anleitung sollte genügen.
Ich empfehle Netzwerkkabel von Amazon bzw. Media Markt, dort gibt es günstige, aber Achtung! Media Markt bietet auch vergoldete Netzwerkkabel an, diese sind erheblich teurer als die normalen.
Falls du noch keinen LAN Router hast, musst du aufpassen, da man bei Media Markt entweder nur W-LAN Router findet oder überteuerte.
Ich persönlich kann den Sitecom DC-210 empfehlen. Leicht zu handhaben ohne ein 1000 Seiten Handbuch was eh keiner Versteht ;)
MfG. PrideRage

Antwort #3, 18. Oktober 2010 um 12:44 von PrideRage

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
ok danke. eine frage noch... du meintest: An den zweiten Slot steckst du das Netzwerkkabel an, das zu deinem PC führt. meinst du damit das kabel soll am pc angeschlossen sein? und muss der pc dann immer an sein wenn ich mit der xbox 360 online bin? oder ist das so: einfach einen router zwischen die(durch lan kabel mit dem pc verbundene) xbox360 und den pc bzw. die internetbuchse? aber man brauch doch kein modem, wenn man nur mit 1er sache(konsole/pc) ins internet will oder? sry für die blöden fragen, ich kenn mich damit überhauptnicht aus.

Antwort #4, 18. Oktober 2010 um 22:35 von vaultboy67

Das Kabel muss bzw. kann an den PC angeschlossen werden.
Damit du mit der XBox 360 ins Internet kannst, muss der PC nicht an sein, nur der Router sowie das Modem müssen angeschaltet sein.
Also kurz: PC aus, XBox 360 an funktioniert ;)

Antwort #5, 18. Oktober 2010 um 22:56 von PrideRage

dorf? xD

Antwort #6, 24. Oktober 2010 um 18:22 von -NooB-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

Um zu verhindern, dass Händler ihre Spiele zu früh verkaufen, will Nintendo seine Produkte künftig sp&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)