alternative für Arcania (Arcania - Gothic 4)

kennt jemand eine alternative für Arcania, weil mein PC ist zu schlecht und ich kann des nicht Spielen habe aber voll bock auf so ein spiel. Man sollte auch magie erlernen können usw. Einfach ein spiel das möglichst ähnlich wie Arcania ist. Danke im voraus

Frage gestellt am 17. Oktober 2010 um 16:32 von gelöschter User

13 Antworten

sag uns bitte mal dein system ! also wie gut dein pc ist, dann können wir dir genaueres sagen !

viel spaß nopch

Antwort #1, 17. Oktober 2010 um 16:41 von madmaxmaster

ich hab nen HP COMPAQ dc5700 Microtower.
Prozessor: 1.8 Ghz
Ram: 4 Gb (hab ich erweitert)
Grafikkarte: keine ahnung einfach 512 MB
war eigentlich das wichtigeste für genaueres: steht alles hier
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/ca/en/sm/WF04a/1...

Antwort #2, 17. Oktober 2010 um 16:50 von gelöschter User

was ich vergessen hatte: ich werde mir sowieso bald ne neue grafikkarte holen

Antwort #3, 17. Oktober 2010 um 16:52 von gelöschter User

kauf dir risen das sollte bei dir laufen und ist ein sehr gutes rpg spiel mit guter story und allem kannst dir ja auch noch gothic 2 kaufen welches von den eigenschaften ähnlich ist wie risen nur mit anderer story welt und so weiter(g3 läuft bei dir wahrscheinlich nur mit starken laggs)

Antwort #4, 17. Oktober 2010 um 16:56 von Littlechild

danke, weiss jemand von euch wie och herausfinden kann was für ein mainboard ich habe?

Antwort #5, 17. Oktober 2010 um 16:58 von gelöschter User

pc aufmachen und rein schaun


nein nein spaß geht natürlich auch abernormaler weiße kommt wenn du den pc startest ein bild von der marke des mainboards z.b. Asus... danach steht drann wie das mainboard heißt musst einfach mal darauf achten...

Antwort #6, 17. Oktober 2010 um 17:08 von Littlechild

danke vielmals, aber würde risen nicht ein bisschen mit ruckeln laufen? weil bei den systemanforderungen heisst es minimum 2 ghz und empfohlen sogar 3 ghz

Antwort #7, 17. Oktober 2010 um 17:12 von gelöschter User

rüste dir erstmal ghz auf auf mind. 3 ghz und wenn du dir eh ne neue graka kaufst kannst du arcania auch auf hoch spielen !
viel spaß noch

Antwort #8, 17. Oktober 2010 um 18:55 von madmaxmaster

sorry hab leider keine ahnung, wie soll ich den Ghz aufrüsten?

Antwort #9, 17. Oktober 2010 um 19:00 von gelöschter User

neuer Prozessor, kostet aber mehr als ne Graka, 150-300€.

Antwort #10, 17. Oktober 2010 um 19:18 von DinosaurierXXl123

welchen prozessor kann ich den bei meinen Pc einbauen?Würde der Intel Core i7 gehen?

Antwort #11, 17. Oktober 2010 um 19:35 von gelöschter User

Sorry, aber der Link den du uns da aufgezeigt hast hilft nicht wirklich weiter. Mit Programmen wie Cpu-z und Gpu-z kannst du die Systeminformationen deines Computers ablesen und anschließend hier mal aufschreiben, zu downloaden sind diese bei chip.de kostenlos und legal über den Server Chip-Online.
Dort wird auch angezeigt ob du ein DDR-2 Mainboard oder DDR3 usw. besitzt.
Ich habe einen ähnlichen Pc gefunden und so wie es aussieht, ist es ein Intel E2160 mit 2x1,8Ghz, also ein Dual-Core. Demnach hätte dein Mainboard (nur eine Vermutung) einen 775-er Intel Sockel. Ein Intel Core I-7 Prozessor würde demnach nicht draufpassen. Prozessoren wie der Intel Q6600 (4x2,4Ghz), Q9550 (4x2,83Ghz) oder z.B. ein Intel E6500 (2x2,93Ghz) würden hingegen passen, über den Cache bräuchte man sich bei den beiden genannten Quadcore-Cpus auch nicht streiten.
Allerdings ist anzumerken, dass der 775-er Sockel schon ein älterer ist (2006/2007) und es mittlerweile noch viel bessere Mainboards und Cpu-s gibt. Deinen Pc aufzurüsten würde sich demnach nicht wirklich bezahlt machen, daher würde ich gleich zu einem neuen raten, wenn ich denn mit meiner Vermutung nicht falsch liege, ansonsten wie beschrieben mit Cpu-Z und Gpu-Z die Systeminformation ablesen und hier aufschreiben.

Antwort #12, 17. Oktober 2010 um 19:59 von Spielejoker

es ist so wie du gesagt hast ein dual core mir 1.8 Ghz und einen 775- er intel Sockel. Ich werde mir einen neuen holen sobald ich genug geld habe. Danke an alle das ihr mir geholfen habt!:D

Antwort #13, 17. Oktober 2010 um 20:14 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)