Warum geht mein Spiel immer kaputt? (Sims 3)

Ich habe die Sims3 und das erweiterungspack "Die sims3 - Reiseabenteuer".
aber seit dem ich das erweiterungspack habe geht mein spiel immer kaputt..=( Warum? Kann ich da was gegen tun?

Danke schon mal =)

Frage gestellt am 18. Oktober 2010 um 20:04 von sternchen20

5 Antworten

ein bisschen genauer musst du es schon erklären und kaputt geht es bestimmt nicht. es hat mit sicherheit eine andere ursache.
hast du fehlermeldungen oder schliesst sich das programm?

Antwort #1, 18. Oktober 2010 um 20:38 von ruthybell

Sorry, hatte nicht viel Zeit zum beschreiben.. Also das Spiel bzw.der Spielstand geht mehr oder weniger kaputt ..also läst sich nicht mehr laden und es wird immer der Fehlercode 16 angezeigt wenn man es speichern will. Also eins von beiden..Und früher ist dies nie passiert..also als ich noch nur Sims3 hatte..
weiß nicht ob das weiterhilft..aber schon mal danke..

Antwort #2, 20. Oktober 2010 um 18:19 von sternchen20

ist dein spiel aktualisiert?
fehler 16 ist ein betriebssystemfehler. der speicherstand kann nicht überschrieben werden.also ein fehler im dateisystem durch eine datei die korrupt ist.
nicht gerade gut.
auf jeden fall hast du eine bad-datei in deinem save-ordner ( von dieser stadt) und die musst du löschen.
ich hatte früher auch oft fehlercode 16,aber seitdem ich mein spiel regelmässig aktualisiere und keine downloads mehr hole,ist es bei mir noch nicht wieder vorgekommen und das seit anfang des jahres.
du kannst versuchen deine stadt,nachdem du die bad-datei gelöscht hast, mit speichern als...zu retten. gebe einen anderen namen ein und lasse sonderzeichen weg. das ist auch nicht so gut,also keinen bindestrich oder sonst was.

Antwort #3, 20. Oktober 2010 um 21:37 von ruthybell

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Gut...ich versuche es mal=) Danke

Antwort #4, 21. Oktober 2010 um 19:34 von sternchen20

dann sag mal bescheid ob es funktioniert hat.

Antwort #5, 21. Oktober 2010 um 21:27 von ruthybell

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)